Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Ich kann ihn verstehen. Hab in meinem Notebook auch eine SSD mit 250GB und bin damit sehr zufrieden. In meinem Gaming-PC habe ich allerdings noch keine da ich sehr viele Spiele habe und mind. 500GB wenn nicht sogar 1TB Speicherkapazität bräuchte, was mir einfach zu teuer ist. Wenn dann möchte ich schon wenigstens alle Programme/Spiele auf die SSD bekommen. Mir ist es die Mehrleistung einfach noch nicht wert.

Titanfall wird Origin nutzen, und wenn Du Steam auch nutzt kannst Du das Problem des zu geringen Speicherplatzes leicht umschiffen: Steam\Origin Ordner auf die SSD, Backup Ordner für die Spiele auf die HDD, Verknüpfungen zu beiden Ordnern auf den Dektop. Dann einfach Spiele installieren, wenn Du sie nicht mehr brauchst den Spiele Ordner in den Backup Ordner kopieren und in Steam die Installation löschen. Wenn Du es wieder installieren willst VORHER Spiele Ordner vom Backup in die Steam Spiele Bibliothek, Spiel installieren aus Steam heraus anwählen. Steam prüft dann noch kurz die vorhandenen Dateien und dann sollte es schon einsatzbereit sein. Dauert nur ein paar Minuten um so ein Game schnell zum umziehen zu bewegen. In Origin geht es sogar noch besser: Einfach den Spiele Ordner aus dem Origin Games Ordner ausschneiden und ins Backup kopieren. Origin "bemerkt" das dass Spiel fehlt und zeigt es nicht mehr an. Um es wieder zu verwenden einfach wieder reinkopieren. Problematischer wird es nur wenn du ältere Spiele installierst die man noch "richtig" installieren muss. Aber da könntest Du dir einfach den Pfad merken oder einen immer gleichen Games Ordner anlegen und dann auch einfach die Spiele die du grad nicht brauchst auschneiden und auf HDD kopieren. Bei wiederverwenden einfach wieder da hin wo es war und die Installation sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Ist alles gar nicht so mühsam wie es klingt.
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

48GB? Müssen die Ultra 4k High Res Texturen sein ... :ugly:
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Titanfall wird Origin nutzen, und wenn Du Steam auch nutzt kannst Du das Problem des zu geringen Speicherplatzes leicht umschiffen: Steam\Origin Ordner auf die SSD, Backup Ordner für die Spiele auf die HDD, Verknüpfungen zu beiden Ordnern auf den Dektop. Dann einfach Spiele installieren, wenn Du sie nicht mehr brauchst den Spiele Ordner in den Backup Ordner kopieren und in Steam die Installation löschen. Wenn Du es wieder installieren willst VORHER Spiele Ordner vom Backup in die Steam Spiele Bibliothek, Spiel installieren aus Steam heraus anwählen. Steam prüft dann noch kurz die vorhandenen Dateien und dann sollte es schon einsatzbereit sein. Dauert nur ein paar Minuten um so ein Game schnell zum umziehen zu bewegen. In Origin geht es sogar noch besser: Einfach den Spiele Ordner aus dem Origin Games Ordner ausschneiden und ins Backup kopieren. Origin "bemerkt" das dass Spiel fehlt und zeigt es nicht mehr an. Um es wieder zu verwenden einfach wieder reinkopieren. Problematischer wird es nur wenn du ältere Spiele installierst die man noch "richtig" installieren muss. Aber da könntest Du dir einfach den Pfad merken oder einen immer gleichen Games Ordner anlegen und dann auch einfach die Spiele die du grad nicht brauchst auschneiden und auf HDD kopieren. Bei wiederverwenden einfach wieder da hin wo es war und die Installation sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Ist alles gar nicht so mühsam wie es klingt.

Diese Praktiken sind mir schon bekannt aber trotzdem zu umständlich :D
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Hmmm irgendwie kommt es mir vor, als wären hier alle Hellseher :ugly:

Ganz ehrlich, mir sind die 50gig total wumpe.
Spiele kommen mir eh nicht auf die ssd, dafür hab ich meine 2x 1,5tb platten (steamordner ca 1tb), gamingvideos (aus q3 und cs zeiten), mp3s und was sonst noch so rumfliegt.

Und nochmal für die Leute die nicht lesen können, der DOWNLOAD betragt "nur" 21 GB !!!! bei 16mbit sind das ca 3 Stunden die man hart am saugen ist :ugly:

für dsl lite nutzer tuts mir natürlich leid.
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Ja aber wo ist denn da das Problem?
Ich meine, fast jeder hat doch eine 500GB+ Platte oder zumindest ne 250GB SSD. Ich schätze, dass die aller-allerwenigsten Gaming-Rechner bloß ne 120GB SSD drinnen haben und sonst gar nix.
50GB sind für heutige Verhältnisse einfach nix. Und das sage ich mit einer gesamten Kapazität von 370GB im Rechner :ugly:
Auch gibt man gerne 400€ für ne neue Grafikkarte aus, wenn der neueste Ballerkracher nicht auf super-ultra mit geschmierten durchgängigen 144fps läuft, aber 50€ für ne TB-Platte oder ne 120GB-SSD hat keiner übrig?
Die Logik muss man nicht zwingend nachvollziehen.

Hi, ich hätte auch gerne ne 250GB aber habe nur eine 120GB Samsung SSD drinnen sonst nix! habe zwar noch ne 500 GB HD USB für Backups aber zu langsam.. habe auf der SSD neben Crysis 2 und 3 noch Witcher 1 und Hawken installiert und ich finde die 50 GB für ein Spiel echt ein wenig unsinnig bei der gebotenen Leistung... Wenn SSD Billiger werden kaufen ich mir gleich 1 TB und nutze diese dann aber für die PS4 :-) Man ich unterstütze gerne die Wirtschaft aber über den Tisch ziehen möchte ich mich nicht lassen...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Ist schon ziemlich viel. Bei meiner Leitung kann das dauern.
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

48GB bei schlechter Auflösung und Source Engine? Fail :D
Da Frage ich mich welchen Müll die zusätzlich einprogrammiert haben. Texturen können es nicht sein bei der alten Engine, die Welt ist ja auch nicht dynamisch. :schief:
Ich tippe auf Sounds im wav Format :ugly: Da würden sich auch die restlichen 40GB erklären die das Spiel zusätzlich verbraucht. :lol:
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Crysis3 braucht gerade mal 14GB mit Grafik, Maps u.s.w. oder WoW mit das größte spiel überhaupt braucht auch gerade mal 25GB (glaube ich).
Warum flippen dann EA und Infinity Ward so aus blähen die Games mit Daten so übertrieben auf, ist da der Conntent für die nächsten 15 Jahre dabei :lol: !?

Spaß bei Seite, was für ein vernünftigen Grund sollt das mit 30, 40, 50GB+ spielen haben!? Festplattenindustrie, Vorratsdatenspeicherung, schlafende Botnetzwerke k.p. irgend ein Grund (Geld, Wissen, Macht) muss es ja haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Ich bezweifle dass WoW das größte Spiel ist, Battlefield 3 brauchte ohne Erweiterungen schon 24GB ;)
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Er meinte von der Welt..... Azeroth ist schon ein bisschen größer als alle BF maps zusammen.... ;)
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Er meinte von der Welt..... Azeroth ist schon ein bisschen größer als alle BF maps zusammen.... ;)

Oh sorry :D

Das denke ich auch, obwohl ich noch nie WoW gespielt habe ;)

Die größte Map hatte übrigens The Elder Scrolls Daggerfall.
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Tamriel.... bitte hab erst keine ahnung gehabt was gemeint is XD
das kann ich nicht prüfen aber cih denke dass Tamriel echt größer sein sollte als Azeroth (selbst mit Pandaria)
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Hi, ich hätte auch gerne ne 250GB aber habe nur eine 120GB Samsung SSD drinnen sonst nix! habe zwar noch ne 500 GB HD USB für Backups aber zu langsam.. habe auf der SSD neben Crysis 2 und 3 noch Witcher 1 und Hawken installiert und ich finde die 50 GB für ein Spiel echt ein wenig unsinnig bei der gebotenen Leistung... Wenn SSD Billiger werden kaufen ich mir gleich 1 TB und nutze diese dann aber für die PS4 :-) Man ich unterstütze gerne die Wirtschaft aber über den Tisch ziehen möchte ich mich nicht lassen...
Gruß

Oh je das ist aber mal richtig magere Speicherausstattung. Tu dir selbst mal was gutes zum Geburtstag oder lass dir ein günstiges 1TB Laufwerk schenken. Bis die 1TB SSDs in vernünftige Preisregionen rutschen wirst Du dich über den wenigen Platz schon schwarz geärgert haben. Vor allem wenn Du solch übertrieben aufgeplusterte Spiele wie Titanfall jedesmal wieder saugen darfst. Da dürftest Du schon allein was du nicht mehr saugen musst weil du es auf der Platte hast einiges an Strom einsparen im Lauf der Zeit. Also 50-70 Euro für eine 1 TB halte ich in deinem Fall für wirklich gut angelegtes Geld. :)
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

ne Sagaete Barracude mit 7.200 Umin und 64 MB Cache kostet bloß noch 50 Euro .... ziemlich genau aber auch bei den Meisten onlineshops.
mit dem ding haste serielle schreibgeschwindigkeit vpn >170 MB/s .... für Games 100% ausreichend. Ich finds unsinnig bei den Preisen die wir dnoch zahlen Spiele auf ne SSD zu knallen .... das einzige wo es sichlohnt is BF4 .... wegen ladezeiten ....
 
AW: Titanfall-Systemanforderungen: Finale Version benötigt 48 GByte freien Plattenplatz

Was soll man als LTE-Nutzer (wie ich) eigentlich bei so großen Downloads noch machen? Hab eigentlich keine Lust, jedesmal den PC in die Firma zu schleppen. Nach 15 GB ist Schluss mit High-Speed-Download, außer man bucht teuer nach.
 
Zurück