Nokia X, X+ und XL: Android-Smartphones mit 4- und 5 Zoll-Display ab 90 Euro, Nokia 220 und Asha 230

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nokia X, X+ und XL: Android-Smartphones mit 4- und 5 Zoll-Display ab 90 Euro, Nokia 220 und Asha 230

Nokia hat auf dem MWC das Nokia X, das Nokia X + und das Nokia XL vorgestellt. Die ersten beiden Nokia-X-Geräte kommen mit 4-Zoll-Display. Das Nokia XL bietet einen 5-Zoll-Bilschirm. Alle drei Geräte laufen unter Android. Auch das Nokia 220 und Asha 230 wurden vorgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nokia X, X+ und XL: Android-Smartphones mit 4- und 5 Zoll-Display ab 90 Euro, Nokia 220 und Asha 230
 
Ich finde das modifizierte Andrid zeigt ganz schön wie man sich auch als Androide von anderen Konkurrenten abheben kann. Schau ich mir ein LG und Sansung Android an finde ich das sie im Großen und Ganzen gleich aussehen. Nokia sticht hier mit ihrer sehr eigenen Android Interpretation deutlich heraus :)
 
Was soll man mit dem Gerät machen? Das hat keinen Store um Apps zu laden außer Amazon.

wobei könnte auch sein das Microsoft demnächst auf Linux (Android) auf dem Smartphone umstellt/ihr Windows Phone darauf aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Lumia 520, Lohnt es sich dann noch ein Nokia X+ XL zu kaufen, ich finde es interessant aber weiß nicht ob ich es mir kaufen soll?

?
 
Ich habe ein Lumia 520, Lohnt es sich dann noch ein Nokia X+ XL zu kaufen, ich finde es interessant aber weiß nicht ob ich es mir kaufen soll?

?

Würde es mir nicht kaufen, da du im Sommer für dein Lumia ein großes OS-Update bekommst, mit dem du viel mehr Möglichkeiten hast. Ich finde diese X-Reihe noch niedriger angesiedelt als dein 520.
 
Was soll man mit dem Gerät machen? Das hat keinen Store um Apps zu laden außer Amazon.

wobei könnte auch sein das Microsoft demnächst auf Linux (Android) auf dem Smartphone umstellt/ihr Windows Phone darauf aufbauen.

Wieso um alles in der Welt sollten sie das tun?
Microsoft hat gerade erst Milliarden in Windows 8 gebuttert um im Smartphone- und Tablet-bereich Marktanteile zu gewinnen...die werden jetzt wohl kaum den Kurs so stark ändern - zumal Windows 8 auf mobilen Geräten soweit ich weiß recht gut ankommt. Es fehlt primär die breit gefächerte Produktpalette
 
Wenn der Preis stimmt incl. Dual Sim wäre es ev. eine Überlegung wert. Habe hier derzeitig das Asha 305, aber mal abwarten was da noch alles auf den Markt kommt
 
Würde es mir nicht kaufen, da du im Sommer für dein Lumia ein großes OS-Update bekommst, mit dem du viel mehr Möglichkeiten hast. Ich finde diese X-Reihe noch niedriger angesiedelt als dein 520.

hmm, ich dachte hal so an das Nokia XL weil ich gern einen größeres display haben möchte wobei ich dann doch auf Nexus 8 warten sollte.
 
Zurück