Titanfall: Mehr als zwei Millionen Beta-Teilnehmer - problemloser Launch geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Mehr als zwei Millionen Beta-Teilnehmer - problemloser Launch geplant

Vergangene Woche hatten Spieler die Möglichkeit, Titanfall zunächst in einer geschlossenen, später auch in einer offenen Beta zu testen. Wie Respawn bekannt gegeben hat, haben sich mehr als zwei Millionen Spieler an dem Beta-Test beteiligt. Dadurch soll das Spiel jetzt noch verbessert werden. Zudem möchte Respawn einen möglichst reibungslosen Launch erreichen - anders als bei einigen vergangenen EA-Releases.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Mehr als zwei Millionen Beta-Teilnehmer - problemloser Launch geplant
 
Ik freu mir drauf. :D

Glaube hier auch nicht an einen fehlerbehafteten Start. Die Beta lief ja schon ordentlich rund. Bei Battlefield geht ja seit der Beta kaum was.
 
Die Überschrift finde ich sehr trollig. :fresse:

problemloser Launch geplant

Der Release von Battlefield 4 sollte bestimmt auch problemlos von Statten gehen. Zwischen wollen und schaffen liegt eben doch noch ein kleiner Unterschied.
 
EA und problemloser Launch :lol:
Haben die das in den letzten Jahren eigentlich überhaupt mal bei irgendeinem größeren Spiel geschafft? :ugly:
Ich kann mich an keines erinnern, dafür fallen mir viele ein wo es Probleme gab, selbst Spiele wie Fifa, die jährlich erscheinen, hatten am Anfang starke Probleme und man wurde andauernd vom Server getrennt.
 
"Das Spiel wird am Freitag, den 28. Februar, veröffentlicht werden."

Wurde das Spiel vorverlegt oder ist dies ein Fehler? Weil bei Amazon steht immer noch der 13. März.
 
Freu mich auch schon drauf. Sieht mal endlich nach nem problemlosen Start aus. Hoffentlich wird noch n bisschen was an der Grafik gedreht.
 
Wir haben rund zehn größere Probleme ausfindig gemacht und diese behoben. Das sind zehn Bugs, die zum Launch mit Sicherheit nicht mehr auftreten werden. Das schließt aber nicht aus, dass wir zum Launch noch weitere Bugs finden werden.
Das schließt aber auch nicht aus, dass durch das beheben dieser 10 Bugs, 20 neue hinzu gekommen sind. :ugly:
 
Tja, die Source-Engine ist zwar nicht Next-Gen, dafür aber extrem stabil und performant. Zumindest von dieser Seite bleibt man also von Bugs verschont.
 
problemloser launch geplant? ja gibt es auch welche die einen problematischen launch planen?

Natürlich - passiert sogar oft.
Immer dann wenn der Publisher das Studio zwingt den Titel zu einem Zeitpunkt auf den Markt zu werfen, bei dem er noch nicht fertig ist. Da sind Probleme vorprogrammiert da eine Beta kein fertiges Spiel ist. :D
 
Bisher hat so gut wie kein Spiel das heiß begehrt war einen reibunglosen Start hingelegt. Geht einfach mal davon aus das es am Release Tag unspielbar ist.
 
Kauft es euch einfach nicht direkt. Wartet bis es für 15 Euro zu holen ist. So spart ihr zusätzlich noch Geld und habt deutlich weniger Bugs, könnt tatsächliche Performance beurteilen und nochmal ein Auge auf den Netcode, der ja hier wichtig seni wird, richten. Dauert ja vermutlich nur ein halbes Jahr. Bis dahin spielens noch genug Leute.

Jedenfalls werde ich es so machen. Nachdem ich BF4 zu release für mehr als 100 Euro geholt habe (und ich habe kein Problem eine Spieleschmiede mit Geld zu unterstützen, wenn sie mir was bietet), hole ich nurnoch stark vergünstigt, sobald auch nur EA irgendwo im Zusammenhang auftaucht.

PS: Ja auch Dice hats enorm verkackt, nicht nur EA. Man sieht ja selbst wenn EA Druck gemacht hat, dann wäre das Spiel ohne diesen Druck ein halbes Jahr später immer noch Dreck. Die Esport-tauglichkeit aufgrund Netcode etc. wird eh niemals gegeben sein.

MfG
 
Na wenn du dir bf4 für über 100€ geholt hast bist du auch selbst schuld.

ich hab mir z.b. bf3 damals für 35€ bei amazon.co.uk geholt. bei bf4 war ich von der beta schon mehr als enttäuscht

titanfall würde ich mir auch nie für 60€ kaufen, habs jetz bei g2a für 33€ gekauft (aber auch nur weil mir die beta sehr gut gefallen hat)

€: und von nem schlechten netcode habe ich jetzt nicht wirklich viel gemerkt, wenn ich auf den west oder nord europe servern gespielt hatte, gings recht gut mitm treffen und lags habe ich gar keine gespürt.

das einzige was noch etwas optimierungsbedürftig an dem spiel ist, ist das gefühl dass man bei 60 fps hat, sich irgendwie trotzdem leicht zäh anfühlt :ugly:
 
Zurück