Micron zeigt die Produktion von RAM - vom Wafer bis zum fertigen Riegel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Micron zeigt die Produktion von RAM - vom Wafer bis zum fertigen Riegel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Micron zeigt die Produktion von RAM - vom Wafer bis zum fertigen Riegel
 
Sehr interessantes Video! Schon irre, was für ein technischer Aufwand dahinter steckt. :) Ich liebe solche Videos, in denen man solche Produktionsprozesse sieht! :ugly:

Gerne mehr davon! :daumen:
 
@Redaktion, Falls ihr noch mehr solcher Videos habt, HER DAMIT :pcghrockt: Vielen Dank für dieses Video und ist schon krass das dort 100x sauberer als in einem Krankenhaus sein soll. ;)
 
Man braucht Riesige Anlage um sowas herzustellen hmmm kompliziert :ugly: das ist halt das Problem bei Technologie im Entwicklungsstadium.
 
das ist halt das Problem bei Technologie im Entwicklungsstadium.
Da ist nichts im Entwicklungsstadium.
Die Technologie in den Gründzügen steht seit ende der 70er Jahre fest.
Entwickelt wird noch an Materialien und Diffusionsprozessen.

Die Anlagen sind so groß, weil man mehrere Gebäude ineinander schachtelt, um die benötigte Luftreinheit zu gewährleisten.
Man sieht auch, daß gewisse Strecken in Vakuumboxen zurückgelegt werden, um den Reinstbereich kleiner halten zu können.
 
Wirklich sehr interessant. Muss auch sagen ich mag solche Videos sehr gern.
Immer her damit ...mehr ....mehr...
 
Ja diese Videos sind ziemlich interessant, schade dass man sich sowas nicht Hautnah angucken kann...
Micron hat so ein Video doch auch schon einmal mit der Herstellung einer SSD herausgebracht, meine ich mich erinnern zu können.
Es wäre echt cool wenn man sich sowas hautnah angucken könnte :)
 
Zurück