AVM Fritzbox: Liste aller vom Sicherheitsleck betroffenen Router

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AVM Fritzbox: Liste aller vom Sicherheitsleck betroffenen Router

Über 30 Router des Anbieters AVM sind vom Sicherheitsleck betroffen. Deshalb hat AVM nun eine Liste seiner Fritzbox-Modelle veröffentlicht und listet dort die Firmware-Version, die das Leck schließt. Außerdem wird kommuniziert, von wem das Update kommt. Das ist insbesondere bei Routern mit Branding wichtig, bei denen der Internetanbieter für das Update zuständig ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AVM Fritzbox: Liste aller vom Sicherheitsleck betroffenen Router
 
7270v2/v3 Verfügbar, FRITZ!OS 05.54 o2- und EWEtel-Kunden erhalten das Update automatisch über den Internet-Anbieter.

Gut zu wissen, bei EWE auf der Seite steht seit einigen Tagen schon das es zurzeit bei denen getestet wird auf Stabilität und anderen Punkten.
Welche war eigentlich die bisher aktuelle Version dafür?
Bei mir ist da nämlich noch die 04.86 drauf und es gibt bisher keine neuere Version 04.86.
Allerdigns weiß ich jetzt auch nicht ob es eine 7270 v1 oder eine v2 oder v3 ist.
 
Gut zu wissen, bei EWE auf der Seite steht seit einigen Tagen schon das es zurzeit bei denen getestet wird auf Stabilität und anderen Punkten.
Welche war eigentlich die bisher aktuelle Version dafür?
Bei mir ist da nämlich noch die 04.86 drauf und es gibt bisher keine neuere Version 04.86.
Allerdigns weiß ich jetzt auch nicht ob es eine 7270 v1 oder eine v2 oder v3 ist.

Bei der 7360 musste EWE 111.05.51 auch erstmal testen. Nach ein paar tagen war es verfügbar. Der Router wollte es nicht automatisch updaten da es fehlgeschlagen war. Da hab ich sie mit ner Image Datei selbst geflasht :ugly:
 
Bei der 7360 musste EWE 111.05.51 auch erstmal testen. Nach ein paar tagen war es verfügbar. Der Router wollte es nicht automatisch updaten da es fehlgeschlagen war. Da hab ich sie mit ner Image Datei selbst geflasht :ugly:

Danke, dafür hatte es bei der auch verfolgt ebenso bei der 7390.
Kann nur hoffen das es für die 7270 auch noch ziemlich schnell kommt, denn zurzeit ist da noch nichts EWE TEL GmbH Fritzbox Firmware
 
Gut, der W 921 V der Telekom scheint dicht zu sein, zumindest taucht er nicht auf der Liste der betroffenen Modelle auf.
 
Zurück