Cebit 2009: Stellen Sie uns Ihre Fragen an Intel, AMD oder Nvidia

ich hab nur eine frage....eher gesagt eine bitte.....

@ati : mehr infos zu der hd5xxx und hd49xx und hd4890....
und wie RTW112....kommen wirklich x4 gpus ???....

und noch eine frage..nichtunbedingt an ati...aber..lohnt sich jetz ein umstig von einer hd 4870 auf eine x2 ?.....oder auf die 49xx reige warten....oder soger aud die hd5xxx reihe ???

ein anhaltspunkt für x4 gäbe es ja, wenn ati wirklich shcon an treiber mit octal gpugespann arbeiten sollte. wäre es denkbar. 2 5870x4:ugly: wäre ne schlecht.
wie gesagt wäre schön wenn pcgh mal fakt stellen würde was an der seite
ATI HD5870x4 details leaked? - Pakistan's Gamers Community
war und was falsch ist.
 
Seid doch bitte mal so nett und fragt mal,wann ein Update für Vista kommt,damit der Leistungsindex höher als bisher nur 5,9 geht.Wäre nett wenn man mal ne Antwort hätte.Danke.:hail:
 
Fragen an AMD/ATI:
1. Wann erscheinen vorraussichtlich die AMD 800er Chipsätze (RD890 & SB800/850)? Werden die 800er Chipsätze neben SATA3 auch USB 3 unterstützen? [Fände ich eigentlich ganz gut, müssen ja nicht alle USB3 sein, würde schon reichen wenn es zwei sind.]
2. Wird es zu dem 800er Chipsatz einen überarbeiteten Triple Core Black Edition geben? nur mit DDR3 oder auch mit DDR2?
3. Wann wird sich der DisplayPort endlich durchsetzen? Ich würde es begrüßen wenn AMD eine Art Zwang für die eigenen Grafikkarten geben würden, damit neben einem DVI auch ein DisplayPort verbaut wird.
4. Werden die HD5xxx DX11 unterstützen? Wann kann man mit einem Release rechnen?
 
Frage an AMD:
Was wird AMD in der Zukunft an Prozessoren rausbringen, sehen sie i5 als Konkurrent oder wollen sie wieder nur die günstige Alternative mit gutem p/l zu Intel sein wie in Phenom 1 Zeiten?
 
@AMD: Gibt es irgendwann eine Funktion, SSAA im CCC zu aktivieren? Wird die Texturfilterung wieder an nVidias Niveau angehoben?
 
An Nvidia:

Wie geht's weiter mit dem Feature Hybrid-Power?

Wenn die Umsetzung Mainboardchip mit Grafikkarte nicht weiter verfolgt wird, kann man auf eine Umsetzung der Idee auf dem PCB der Grafikkarte hoffen? Also ein Chip der 2D und HD-Video Beschleunigung übernimmt, sowie einem 3D-Chip?
 
an AMD,
eine frage die ich in einem anderen forum schon gestellt habe ist:

(1)
wann wird amd es endlich schaffen avivo wie schon seid der radeon x19xxder serie versprochen, mit hilfe der gpu zu nutzen (nicht nur um das fenster und den fortschrittsbalken auf dem desktop anzuzeigen)?
ich meine mit powerdirector7 klappt es ja auch!
oder generell wann wird gpgpu berechnung mit atistream endlich implementiert?

(2)
wann wird die hd5xxx reihe ungefähr erscheinen(quartal reicht) und welches marktsegment wird angestrebt (ob mainstream, highend)
und ob die preispolitik ungefähr die gleiche bleiben wird wie bei der hd4xxx serie (also viel leistung für wenig geld)

(3)
cpu frage:
warum hat man beim phenomII x3 den 4ten kern nicht einfach hardwaremäßig getrennt, um sich "umsatzeinbußen" zu ersparen
(bin da gegenteiliger meinung)

@KlawWarYoshi

im prinzip hast völlig recht!
aber nen sli gespann unterscheidet sich schon in der möglichen bandbreite da die datenmenge über 2 pcix ports verteilt wird!
also ne gtx285 sollte im prinzip nicht mehr ausreichend daten über einen pcix16(1.0) schieben können weshalb auch der pcix 2.0 standard geschaffen wurde um traffic auf einem port belassen zu können.
also vielleicht erkennst das es für manycore gpus nicht wirklich ne definition giebt, ich denke das definiert allein welche technischen gegebenheiten herschen...
ich weiß verwirrend aber irgendwie auch wieder logisch

MfG
kone
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Grafikkarten werden ja schon mit HDMI Port ausgestattet, der ja bekanntlich auch einen SPDIF Kanal besitzt. Dieser wird mittels Verbindungskabel von der Soundkarte zur Grafikkarte weitergeleitet.
An sich eine gute Idee aber wer eine Creative Soundkarte (ich besitze eine XFi Xtrem Music) hat findet nicht unbedingt die richtigen Pinns zum anschlißen (Nichtmal der grandiose Suport von denen weiß wofür welcher Pin ist).

Meine Frage an Nvidia und ATI:
Wäre es nicht möglich einen einfachen Tonkanal in eine GPU einzusetzen oder einen Chip auf die Karte zu Löten dammit der HDMI Ton ohne Soundkarte funktiomiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mal wirklich wünschenswert zu wissen was Ati / Amd nun endlich gegen die Microrucker bei X2 Karten machen will, bzw. ob die neue 5000der X2 Generation auch davon betroffen sein wird oder nicht ? !

Mit freundlichen Grüßen, Andy..
 
Bitte beschränkt euch in diesem Thread auf eure Fragen an die jeweiligen Hersteller. Hier soll es keine Diskussionen über Techniken, etc. geben.

Desweiteren bitte ich euch, eure Fragen zu strukturieren. Es wäre schön, wenn man auf Anhieb erkennen kann, an welchen Hersteller eure Frage gerichtet sein soll.
Zudem wäre es schön, wenn ihr darauf achtet, ob eure Frage bereits in diesem Thread gestellt wurde. Dadurch wird es auch für uns übersichtlicher, wenn sich Wiederholungen in Grenzen halten.

Generell solltet ihr wissen, dass Fragen über neue oder (noch) nicht offiziell vorgestellte Produkte i.d.R. nicht oder eher ablehnend beantwortet werden. Fragen im Sinne von, wann komme denn das Produkt xyz raus werden erfahrungsgemäß eher wortkarg beantwortet.

Da die Frage in Rahmen eines Interviews gestellt werden und die PCGH diese Interviews (oder deren Kerninhalte) auch veröffenticht (print oder/und online) werdet ihr erkennen können, ob eure Fragen seitens der Redaktion aufgegriffen wurden. Bitte fragt nicht explizit nach, ob eure Fragen genommen wurden. Ihr solltet wissen, dass für jedes Hersteller-Interview nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung steht und daher u.U. nicht alle Fragen gestellt werden können.
 
Bei den aktuellen GTX285 Grafikkarten von nVidia stört an sich nur das hochfrequente Spulenzirpen. Wird nVidia dagegen etwas unternehmen oder müssen wir uns in Zukunft auch bei neuen Entwicklungen damit abfinden?
 
@ AMD:

Sind mal wieder neue Karten der "All in Wonder" Serie zu erwarten?

AMD / nVidia:

Wann wird HybridSLI (vorallem der HybridPower Mode) )bzw. Powerplay endlich vernünftig und konsequent umgesetzt (auf den Grafikkarten als auch auf den Mainboard - Chipsätzen)?

Intel:

Um "Larrabee" ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden, wie ist der aktuelle Stand?

Hat der Sockel 1366 bzw. der kleinere für den i5 ne längere zukunft oder ist das nur so ein "Schnellschuß" wie z.B.: Sockel 423 beim ersten Pentium 4?
 
Hab jetzt den Thread nicht gelesen da ich grad kaum zeit habe also schlagt mich wenn diese frage schonmal gestellt wurde!

Was und wann kann man von dem RV770 Nachfolger erwarten?? Preislich, Leistungstechnisch, Stromverbrauchstechnisch???
 
Zurück