Super Talent RAIDDrive II Plus: Enterprise-PCI-Express-SSD mit bis zu 3,2 GB/s angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Talent RAIDDrive II Plus: Enterprise-PCI-Express-SSD mit bis zu 3,2 GB/s angekündigt

Der kalifornische Speichermedienhersteller Super Talent hat in einer Pressemitteilung die kommenden PCI-Express-SSDs der "RAIDDrive II Plus"-Serie angekündigt. Gegenüber den Vorgängern soll die sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeit um 200 respektive 400 MByte/Sekunde höher ausfallen, den Grund dafür nannte man nicht. Ebenso bleiben Veröffentlichungstermin und Preise unbekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Talent RAIDDrive II Plus: Enterprise-PCI-Express-SSD mit bis zu 3,2 GB/s angekündigt
 
AW: Super Talent RAIDDrive II Plus: Enterprise-PCI-Express-SSD mit bis zu 3,2 GB/s angekündigt

ist vll ein schönes teil aber was soll dieser kleine wirbelwind auf der karte???:what::ugly:
 
AW: Super Talent RAIDDrive II Plus: Enterprise-PCI-Express-SSD mit bis zu 3,2 GB/s angekündigt

Sieht für mich so aus, als würde der Controller in einem kleineren Fertigungsprozess gefertigt worden sein, deshalb auch der Kühler.
Allerdings weiß ich nicht ob der Vorgänger auch einen hatte, und da ich noch müde bin werd ich das jetzt nicht nachlesen.
Aber evtl folgt aus dem Fertigungsprozess + Kühler das der Controller etwas schneller arbeitet und/oder wenn das denn ein Kühler über den Speicherchips ist, dass auch hier mehr Abwärme entsteht ergo kleiner und/oder schneller.

gruß

diweex
 
AW: Super Talent RAIDDrive II Plus: Enterprise-PCI-Express-SSD mit bis zu 3,2 GB/s angekündigt

Na da geht bestimmt noch mehr, nur wird das bestimmt exponenziell teurer.
 
AW: Super Talent RAIDDrive II Plus: Enterprise-PCI-Express-SSD mit bis zu 3,2 GB/s angekündigt

Schon wieder so ein RAID-Pfusch...
 
Zurück