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Hatte auch schon die Gelegenheit die Demo anzuspielen und war sehr begeistert. Was die Leute anscheinend nicht so ganz realisieren ist dass dies tatsächlich eine ganz neue Art der Schadensdarstellung ist. Hier gibts keine vorberechneten "Schadenszonen", sondern das komplette Fahrzeug wird im Moment des Aufpralls simuliert. Dinge wie Achsbruch werden bis dato noch in keinem Rennspiel so simuliert wie hier. Auch Next Car Game kommt an diese Schadensdarstellung nicht heran, das sieht zwar grafisch besser aus aber arbeitet immer noch mit vorberechneten Schadenszonen. Außerdem fahren dort Autos wenn sie nur noch aus 2 Rädern und ein bisschen Hinterteil bestehen immer noch wie neu - hier ist das deutlich besser gemacht.
Wenn das Grundgerüst steht ist das schon die halbe Miete - man kann ein außergewöhnliches Rennspiel aus dieser Engine zaubern. Die Fahrphysik ist zudem jetzt schon ziemlich gut und ein schöner Kompromiss zwischen Simulation und Arcade, deutlich besser als manche sogenannte AAA - Titel.
Und das sage ich obwohl ich mittlerweile SEHR hohe Ansprüche an neue Games stelle- ich achte sehr auf den Anspruch und Realitätsgrad ins Spielen, kein Rennspiel das ich bisher gespielt habe, hat die Unfallphysik auch nur annähernd so gut dargestellt wie das hier, auch die Flatout- Spiele nicht. Bei weitem nicht.