BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Woher haben die soviele Cars? wenn ich BeamNG ausprobiere habe ich so einen lächerlichen roten Pick-Up

Keine Ahnung welche Version du hast ,aber in Vesion 0.3.0.5. gibts dafür Strg + E.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Sign :(

Hatte auch schon die Gelegenheit die Demo anzuspielen und war sehr begeistert. Was die Leute anscheinend nicht so ganz realisieren ist dass dies tatsächlich eine ganz neue Art der Schadensdarstellung ist. Hier gibts keine vorberechneten "Schadenszonen", sondern das komplette Fahrzeug wird im Moment des Aufpralls simuliert. Dinge wie Achsbruch werden bis dato noch in keinem Rennspiel so simuliert wie hier. Auch Next Car Game kommt an diese Schadensdarstellung nicht heran, das sieht zwar grafisch besser aus aber arbeitet immer noch mit vorberechneten Schadenszonen. Außerdem fahren dort Autos wenn sie nur noch aus 2 Rädern und ein bisschen Hinterteil bestehen immer noch wie neu - hier ist das deutlich besser gemacht.

Wenn das Grundgerüst steht ist das schon die halbe Miete - man kann ein außergewöhnliches Rennspiel aus dieser Engine zaubern. Die Fahrphysik ist zudem jetzt schon ziemlich gut und ein schöner Kompromiss zwischen Simulation und Arcade, deutlich besser als manche sogenannte AAA - Titel.

Und das sage ich obwohl ich mittlerweile SEHR hohe Ansprüche an neue Games stelle- ich achte sehr auf den Anspruch und Realitätsgrad ins Spielen, kein Rennspiel das ich bisher gespielt habe, hat die Unfallphysik auch nur annähernd so gut dargestellt wie das hier, auch die Flatout- Spiele nicht. Bei weitem nicht.
der Vergleich mit NCG hinkt: das Auto fährt zwar ohne Reifen noch, aber dss Spiel ist ja noch Pre-Alpha. Eine Alpha ist immer noch eine völlig unfertige, zum Testen zusammen geschusterte Version und kein Spiel oder eine Demo.
und auch der Vergleich zu Flatout hinkt: NCG und Flatout sind FUN Racer. Darum gings den Entwicklern umd sonst nichts. was wir von BNG noch nicht wissen, ob alles andere passt: Fahrphysik, Streckendesign, KI , Bugfreiheit, Spielmodi, wie sich das Spiel letztendlich anfühlt. bei all den Dingen waren die NCG/ Flatout Macher schon vor knapp 15 Jahren gut und haben also viel mehr Erfahrung was Design und Technik betrifft, somit wäre es eher überraschend, wenn BNG tatsächlich NCG erreichen kann.
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Sehr schöne TechDemo, das könnte doch endlich mal ein Argument für eine PhysX Karte sein, wenn die Möglichkeit bestehen würde, die Berechnungen auf die Karte auszulagern.

Ich finde den Ansatz wirklich gut, die Darstellung der Kaltverformung jedes mal neu zu berechnen und somit auch individuelle Schadensmodelle zu kreieren.

Wenn ich mich recht erinnere, ist eine Implementierung von Schadensmodellen dieser Art damals in GranTourismo an dem Veto der Fahrzeughersteller gescheitert, kein deutscher Premium Hersteller wollte sehen, wie sein Auto bei 300km/h kaltverformt wird.... schlechte Werbung und so....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Es sieht schon geil aus :). Vielleicht kommen wir tatsächlich in der Genuss einer wirklich guten Physik in Rennspielen.

Bezüglich NextCarGame: Die Schadensmodelle sind nicht ganz so detailiert, was man ja auch so merkt, dass eben der Motor nicht "simuliert". wird. Soll heissen, es spielt für die Physik (noch?) keine Rolle, ob der Motor noch existiert oder nicht. :D Dafür läuft das Spiel unglaublich gut, Rennen mir 24 Gegnern sind kein Problem mit einem halbwegs aktuellen PC, 60fps auch nicht. Usw.
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Sehr schöne TechDemo, das könnte doch endlich mal ein Argument für eine PhysX Karte sein, wenn die Möglichkeit bestehen würde, die Berechnungen auf die Karte auszulagern.

Wo steht was von PhysiX, denkst wohl nicht das es die einzigste Physik in Spielen ist:klatsch:

Zum Thema, ich finde es immer wieder schön hier Professoren zu allem zu sehen, Das ein LKW sich nicht so verhalten soll beim Aufprall dafür habt ihr ein Fachwissen, aha, was denn mit oder ohne Ladung, im welchen Zustand ist die Fahrzeug, Wie schwer ist der gesamt, wie hoch ist die Fallgeschwindigkeit, wie schnell war das Fahrzeug, es gibt genug Faktoren die mit ein berechnet werden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Sehr schöne TechDemo, das könnte doch endlich mal ein Argument für eine PhysX Karte sein, wenn die Möglichkeit bestehen würde, die Berechnungen auf die Karte auszulagern.
warum ausgerechnet PhysX, wenns andere tolle Physikengines gibt (die nicht extra eine Grafikkarte brauchen)
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Ich habe mir die umfangreichere Kaufversion geholt und war dann doch relativ schnell ernüchtert.
Auf der Teststrecke scheint das alles soweit gut zu funktioniert, aber sobald man eine richtig Map spielt bleiben die Fahrzeuge überall hängen und hüpfen bei jeder noch so kleinen Unebenheit wie Flummis umher.
Wie die Fahrzeuge zerstörbar sind ist echt cool gemacht und sie immer wieder gut aus, die Fahrphysik und wie die Fahrzeuge auf die Umgebung reagieren ist meiner Meinung nach aber noch vollkommen unrealistisch.

Positiv:
Die Modding Community ist schon sehr groß und man bekommt jede menge Custom Maps und Autos etc.. :)
 
AW: BeamNGs Drive: Rennspiel mit der wohl bis dato besten Physik-Engine für Autos (inkl. Video-Beweis)

Wie groß ist denn der download? Habe momentan nur umts stick :x
 
Zurück