Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Der deutsche Onlinehändler Caseking hat in einer Pressemitteilung zwei neue Kühler des ebenfalls deutschen Herstellers Raijintek angekündigt. Der Themis Evo stellt eine verbreiterte Version des Themis dar, wohingegen der Nemesis als Doppelturm-Design erstmals den High-End-Bereich abdecken soll. Beide CPU-Kühler sollen ab dem 28. März verfügbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Hm,

abwarten, was erste Tests zeigen.

Ich kann mir nicht vorstellen,

das solche Kühler bei dem Preis

wirklich gut sind.
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Der Nemesis sieht Optisch ganz gut aus, nur das Rot bei den Lüftern ist nicht meine Farbe ;)
Bin gespannt was die Tests ergeben werden, der Nemesis dürfte aber relativ Potent sein, vielleicht funktioniert sogar Passive Kühlung bei einem kleineren & effizienten CPU Modell.
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Das sind doch nix anderes als optisch gepimte Thermalright kühler :ugly:

Kühler | Thermalright
"Gepimpt" vlt. im Sinne der optischen Aufmachung (was Geschmacksache ist), aber dafür in anderen Bereichen abgespeckt (DirectTouch statt Bodenplatte, weniger Heatpipes (vgl. SA IB-E mit 8 vs. Nemesis mit 5), schlechtere Montage).;)
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Wenigstens ein Montage-Kit, das vollständig aus Metall besteht sollte Raijintek wirklich implementieren. Im realen Einsatz mag es keine Rolle spielen, aber viele (und auch ich ^^) sind ja gerne mal paranoid, wenn es um große Kühler geht, die am Mainboard hängen ^^
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Ich bin nicht so der Fan von der Kombination Weiß-Rot, aber davon mal abgesehen ganz schick.
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

für schmales budget sind die sicherlich gut
ich persönlich lege gern paar euro mehr hin für noch schickere details
aber für leute, die vor allem auf P/L schauen, sind die bestimmt top, auch für oc
eine klasse drunter "themis" find ich z.B. auch sehr angemessen für intel non oc
und wer maximum oc will kauft vermutlich eh eher etablierte leistungsklassiker,
auf zahlen darf man gespannt sein (temps/lautstärke)
vom look her find ich die auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Hm,

abwarten, was erste Tests zeigen.

Ich kann mir nicht vorstellen,

das solche Kühler bei dem Preis

wirklich gut sind.

Ja hast Recht. Kühler unter 150€ gehen ja mal gar nicht. :lol: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Also ich habe schon einen Raijintek Themis(den normalen für um die 30Euro) verbauen dürfen, dort sah das Montagekit genau so aus. Der Kühler lässt sich eigentlich ganz normal befestigen und hält dann auch wirklich gut, ich konnte dort nichts negatives feststellen. Die Lüfter sind sogar entkoppelt und nicht so halbherzig mit diesen Metallklammern befestigt wie bei vielen anderen Herstellern.
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Der Nemesis sieht interessant aus :daumen: Bin mal auf erste Tests gespannt.
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Hm, der Lamellenabstand scheint sehr gering zu sein, die Lüfter dürften also ziemlich hoch drehen müssen, um die optimale Kühlleistung zu erreichen :(
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Hm, der Lamellenabstand scheint sehr gering zu sein, die Lüfter dürften also ziemlich hoch drehen müssen, um die optimale Kühlleistung zu erreichen :(
Kauf dir die aktuelle PCGH-Print, da wurde der Nemesis schon getestet... Power hat er, für Silentfreaks isser nichts;)

Gruß
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Oh, Tatsache :D Hab den Test grad gelesen, klingt ja nicht so prickelnd :heul: Da bleibe ich lieber bei meinem EKL K2 :D
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Ja, aber ich muss ja schon mal die Fühler für das nächste größere Upgrade ausstrecken, falls ich den jetzigen Rechner komplett verkloppe :D
 
AW: Themis Evo und Nemesis: Raijintek stellt erstmals CPU-Kühler jenseits der 40 Euro vor

Ja, aber ich muss ja schon mal die Fühler für das nächste größere Upgrade ausstrecken
Stimmt, der i7-3770k@4,5Ghz ist ja eh langsam zu lahm für alles:D Nun gut, wenn du den Knecht unbedingt loswerden willst...

Gruß
 
Zurück