Empire Total War: Impressionen aus der Demo plus Systemanforderungen

Die 295GTX ist 2x280GTX (ausser Speicheranbindung) mit dem Takt einer 260GTX.

Installieren lassen die sich aber Windows macht nach dem durchladen kein Bild.Das ist bei 182.05/06 nicht alles io.

Driversweeper und die Regkeys die durch die Deinstallationsroutine nicht entfernt werden lösche ich stets von Hand.


AFAIK hat die GTX295 doch auch 'nur' 896MiB VRAM, also wie eine GTX260, oder irre ich mich da? Von der GPU her ist sie wie eine GTX280, das stimmt.
 
Also langsam wirds heftig. Mit Crysis fings an, dann Stalker CS, GTA IV und jetzt das...

Mit kommts vor als wollen die Spielehersteller mit extremen druck so schnell wie nur möglich den Fotorealismus erreichen, koste es, was es wolle.

Auf der einen Seite zu begrüßen, denn wenn der fotorealismus erstmal erreicht ist, wird der Aufrüstwahn stark zurückgehen, auf der anderen seite sehr schlecht, da ich es mit meinem System, für das ich vor 10 Monaten 1200€ Bezahlt habe nur mit Abstrichen Spielen kann.

Langsam wirds schon irgendwie krank. :stupid:
 
Sag mal Bescheid, obs geklappt hat.

Beim Testen lass den "SLI Balken" mitlaufen, so kannst du genau sehen, ob SLI funktioniert.

mfg


Naja, wenn's funktioniert erkennt er das ja wohl hoffentlich auch an den +fps ;)

Finde übrigens, dass die Engine hervorragend skaliert, vor allem mit der 2. Karte. Aber selbst bei Seeschlachten und höchster Zoomstufe fällt es bei mir nicht in den einstelligen Bereich, sondern maximal bis etwa 17 fps. Immer noch heftig für 3 GTX280, aber dafür sehen die Schlachten ja auch Hammer aus.:daumen:
 
Danke nochmals für die vielen Tips, Jungs​

Die verbaute GTX295 laeft jetzt mit 181.20 und 181.22 im SLI Modus bei Empire Total War
Problem war das ich noch eine weitere Geforce Karte für PhysX drin habe.​
Die muss ich ausbauen bei den beiden Treibern damit ein Bild kommt auf der GTX295. Problem besteht nicht bei 182.05/06

Alles Very HIGH bzw max Settings 1680x1050 kein OC der GTX295

Landschlacht
Avg: 62.839 - Min: 42 - Max: 79

Seeschlacht
Avg: 48.956 - Min: 42 - Max: 62​
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Hardware

Hier scheinen ja so einige Experten unterwegs zu sein, also der richtige Platz mal eine Frage in den Raum zu werfen.

Ich habe die DEMO auf meinem aktuellen System (CORE2 2,4 GHz, 2GB RAM Windows XP SP2, Geforce 7900GS 256 MB) angetestet.

Konnte nur auf "MITTEL" zocken. Seeschlachten waren garnicht so schlecht , Landschlachten naja. auf dem 22'' bei maximaler Auflösung lief es etwas ruckerliger aber immernoch spielbar.

Mir ist bewusst, dass meine Grafikkarte nicht wirklich das Beste ist. Eine Neue kaufen wäre durchaus denkbar, aber ich habe keine Lust 300-400 EURO hinzublättern, zumal ich garnicht weiss, ob das Spiel hinterher wirklich viel besser läuft auf dem System.

Weiss also jemand etwas bezüglich der empfohlenen Hardwareanforderungen oder kann mir einen Tipp geben was vernünftig wäre.
 
Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach Benchmarks anfertigen. Neben 2 GB mehr Speicher würde sich eine 120€-Karte wie eine HD4850 oder 9800 GTX+ gut machen - idealerweise mit 1GB, aber dann wirds teurer. Warte bis nach der Cebit, da nV neue Karten vorstellt, sinken vll die Preise - zudem erscheint Empire ohnehin erst im März.

cYa
 
Danke für die Antwort.

Ich dachte eventuelle an eine GTX260 als Kompromiss.
@ups edit: hab ja noch einen AGP-Steckplatz, dann würde wohl nur eine HD 3850 sinnvoll sein.

Würde denn mehr RAM wirklich mehr bringen, bin mir da nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich dachte eventuelle an eine GTX260 als Kompromiss.
@ups edit: hab ja noch einen AGP-Steckplatz, dann würde wohl nur eine HD 3850 sinnvoll sein.

Würde denn mehr RAM wirklich mehr bringen, bin mir da nicht so sicher.

Bei den Screenshots wirst du sehen, dass mehr als 2GB in Gebrauch sind, bei dichten Schlachten etc. unter Umständen noch mehr.
Bei den heutigen DDR2 Preisen sind eigentlich 4GB (~40Euronen) Standard und mit denen fährt man dann auch gut.

Ich hänge einfach mal einen Link hier an:
Spiele-Special: Empire: Total War - Creative antwortet auf Fan-Fragen | PC | Strategie | GameStar.de

So soll die Performance durch einen ersten Patch am Release noch was gesteigert werden. Außerdem werden noch einige Bugs behoben.

mfg
 
Die Bilder sehen ja wirklich klasse aus, aber ich befürchte meine 3870x2 wird arge Probleme mit meinem 24"er bekommen ^,^ aber dann hat sich wenigstens das Aufrüsten auf den P2 940 gelohnt =) Scheint mir ja ein echter Kracher zu werden, am Besten gleich mal über Steam antesten.
Bin aber trotzdem auf den Test gespannt!
 
Hmm ich kann das spiel nicht starten?!

Ich seh nur die credits, dann passiert nix und im task manager steht "reagiert nicht".

Systemvorausetzungen werden alle erfüllt, hab sogar vista x64 obwohl nur x86 gefordert wird...hat jmd. ne Idee wie man es zum laufen bekommt?
 
Hab au ma die Demo gespielt. Die Grafik ist relativ gut (der Detailgrad zwar sehr hoch, aber Bäume z.B. sehen aus der Entfernung aus wie Pappkulissen), nur haben die Männer in einem Trupp alle das gleiche Gesicht. Animationen sind auch ok.

Was ich nicht so gut finde ist die Zeit in der das ganze spielt (während des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs). Ich steh nämlich nicht auf Rüschenhemden und Perrücken und die Waffen stehen heute im Museum. Das ist nicht mein Ding, ich steh eher auf aktuelle Waffen oder Si-Fi-Waffen. Und dass man da u.A. mit Pferden in den Kampf zieht (wies halt zu der Zeit noch üblich war) finde ich auch nicht unbedingt gut. Meine Kritik ist bissl blöde, aber so seh ich das nun mal.
 
Zurück