AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

Über das Wochenende hat AVM für über 30 Fritzbox-Modelle ein Update bereitgestellt, die das Sicherheitsleck der Router schließen soll. Bisher fehlen allerdings noch die Modelle, die bei Kabelkunden verwendet werden. Diese sollen schnellstmöglich folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

wie wäre es PCG-H mit einem Spezial / Sonderseiten zu dem Thema Router?
Asus & DLink Router sollen unsicher sein; welche kann bzw. sollte man kaufen?
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

wie wäre es PCG-H mit einem Spezial / Sonderseiten zu dem Thema Router?
Asus & DLink Router sollen unsicher sein; welche kann bzw. sollte man kaufen?

Das sind ja leider nur Momentaufnahmen und vieles davon erkennen nicht mal Sicherheitsexperten. Theoretisch ist ja alles super für Routerbesitzer von Asus und AVM - wenn sie das Update installieren.

Alles super, bis zur nächsten Lücke.
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

ist doch keine lücke wenn die Angreifer Nutzername und Passwort haben :schief:
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

Kann man davon ausgehen, das alle Fritzboxen eig. betroffen sind?
Und avm nur für neuere modelle die Patches bereit stellt?
 
Das sind ja leider nur Momentaufnahmen und vieles davon erkennen nicht mal Sicherheitsexperten. Theoretisch ist ja alles super für Routerbesitzer von Asus und AVM - wenn sie das Update installieren. Alles super, bis zur nächsten Lücke.

Ich fände so ein Special aber doch recht interessant.

Sicherheitslücken allgemein und wie diese in der Vergangenheit genutzt und auch gefixt wurden usw....
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

Für die 3270 soll n' Update da sein ?
Ich besitze ne 3270 v³ und dafür gibts noch kein Update. :schief:
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

Ich hab die 6360 Cable und die Box hat heute ein Update gemacht.Also nix mit kommen später noch.
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

Für die 3270 soll n' Update da sein ?
Ich besitze ne 3270 v³ und dafür gibts noch kein Update. :schief:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...deutsch/fritz.box_wlan_3270_v3.96.05.54.image

Ich hab ne 3270 (erster Stunde) ebenfalls kein Update. Zumindest bis gestern Abend.

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3270/firmware/deutsch/fritz.box_wlan_3270.67.05.54.image
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

Hmm hatte auch erst mal wie wild auf den Firmware Update knopf gedrückt und da war einfach kein Update zur Verfügung, dann hab ich mal auf er AVM Seite nach der aktuellesten Firmware geschaut für meine 7270 (v3) und siehe da ich hab bereits das aktuellste:D

Anscheinend hat meine Fritz Box sich das neueste update von selbst gezogen;)
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

So gerade gesucht und Update erhalten. Gestern hatte ich noch keins.

Box ist gerade wieder hoch gefahren!:daumen:
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

Also ich habe auch die 6360 von KBW und da ist frimware 6.00 mittlerweile drauf
 
AW: AVM Fritzbox: Updates für über 30 Modelle - Kabelrouter kommen

Das Erschüttert das Vertrauen der Kunden....ich meine wie viel DAUS gibt es?? die nicht mal wissen wie sie in das Router Setup kommen?

Selbst ich als AVM Only Nutzer werde wohl zu Asus und DD-WRT Firmware Wechseln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück