News Interaktiver Bildschirm: Microsoft stellt Surface auf der Cebit vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Interaktiver Bildschirm: Microsoft stellt Surface auf der Cebit vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Interaktiver Bildschirm: Microsoft stellt Surface auf der Cebit vor
 
Cool ein auf dem Tisch liegender Multitouchscreen mit ein wenig Softwareklimbim dazu was für eine Revolution!

:ugly:
 
:ugly:

is ja auch nicht gerade schwer so was herzustellen oder? und zwar nicht auf der hardware ebene sondern auf der softwareebene.. du solltest dich nochmal genauer informieren was das ding alles kann ... :nene:
 
Der Bildschirm muß ja extreme Betrachtungswinkel haben. Man sitzt da ja nicht wie normalerweise direkt vorne dran...
 
Dazu noch ein paar Bewegungssensoren, die Bewegungen über dem Tisch registrieren und noch ne passende Billard-/Poolsimulation und schon hat man was nettes zum zocken :D .

Spass beiseite.....hoffe, dass das mal in Massenproduktion geht und es dann noch virtuelle Bildschirme ( in 3D) gibt usw. ... das ganze wird dann natürlich noch günstiger und schon haben wir ein paar innovative Eingabemöglichkeiten, die es z.B. auch körperlich Behinderten ermöglicht, ohne Schwierigkeiten mit dem Computer umzugehen.

Das hätte doch mal was schönes :) .

Mfg. Helldog666
 
Endlich, ENDLICH wird das Wahrheit und Realität, was man sonst nur aus typischen gut gemachten Science Fiction Filmen kennt - Interfaces und Bedienflächen, wo man die virtuelle Welt direkt mit der Hand dirigiert und steuert, und zwar ohne umständliche Cyberhelme und verkabelte Handschuhe oder sonstigen Müll, der sich durch seine Umständlichkeit und Unbequemlichkeit ja doch nie durchsetzen kann.

Derzeit ist das zwar noch teuer und im Prototypstadium, aber in Zukunft wird diese Form des "Inputs" hoffentlich breite Anwendung finden.
 
:ugly:

is ja auch nicht gerade schwer so was herzustellen oder? und zwar nicht auf der hardware ebene sondern auf der softwareebene.. du solltest dich nochmal genauer informieren was das ding alles kann ... :nene:
Ist tatsächlich sogar recht simpel .... das wirklich halbwegs neue ist das Kombinieren des Touch-Prinzips mit der Kommunikation über Zusatzchips in Gläsern, Handys, DigiCams .... trotzdem: Das, was man von den Demovideos so kennt haut mich nicht wirklich vom Hocker, mehr n Lifestyle-Gimmick als etwas, was man im täglichen Einsatz brauchen kann .... lass da mal vernünftige Programmierer ran ^^ (Das wird sogar passieren / ist schon passiert: Hab mal irgendwo was gesehen, da hat sich wer'n Star-Trek Zimmer mit Touch-Screens gebaut, sah ziemlich echt aus ;) )

PS: Wer es schafft ne Parie Supreme Commander auf dem Ding zu gewinnen ist mein Held :ugly:
 
Endlich, ENDLICH wird das Wahrheit und Realität, was man sonst nur aus typischen gut gemachten Science Fiction Filmen kennt - Interfaces und Bedienflächen, wo man die virtuelle Welt direkt mit der Hand dirigiert und steuert, und zwar ohne umständliche Cyberhelme und verkabelte Handschuhe oder sonstigen Müll, der sich durch seine Umständlichkeit und Unbequemlichkeit ja doch nie durchsetzen kann.

Derzeit ist das zwar noch teuer und im Prototypstadium, aber in Zukunft wird diese Form des "Inputs" hoffentlich breite Anwendung finden.

Na klar und ne menge Platz mußte auch haben,oder wo stellste das Ding effektiv hin? :D
 
Wenn da jeder mit seinen Fettgriffeln rumfummelt, möchte ich mal sehen wie das Teil nach einer Stunde aussieht. Oder gibt's den Glasreiniger und das Microfasertuch gleich mit dazu? :huh: :ugly:
 
Die Dinger sind super. Aber die sind doch sehr teuer. Solche dinger waren doch beim Letzt James Bond dabei oder irre ich mich.
 
Hatte das Teil schon mal benutzt. ABSOLUT GEILES SPIELZEUT.
Wir saßen da zu 7 um den Tisch und alle haben mit ihren Händen da rumgefuchtelt und der hat alle Bewegungen sauber erkannt. Ansonsten ist der Bildschirm von jedem Winkel aus einsehbar. Die Software die Standardmäßig drauf ist ist auch ganz net. Am meisten Spaß macht der Bild Betrachter, schon mal Fotos digital über den Tisch zur anderen Seite "geworfen" ? Oder in Echtzeit "Notizen" in ein Video geschrieben was dann auch gespeichert wurde. Natürlich darf bei so nem Tisch Pong net fehlen, was auch zu viert relativ Spaß macht. Einziger Wehrmutstropfen ist der doch happig Preis.

Btw. möchte ich drauf hinweisen, dies ist KEIN Touchscreen. Da ist ne Kamera drin die die Bewegungen erkennt und interpretiert. Man muss auch nicht auf den Bildschirm drücken, eigentlich muss man das Glas net mal berühren, ein leichtes drüberfahren reicht (geht bis ca 1 cm über dem Glass, da lässt dann aber die Erkennungsgenauigkeit nach.
 
Zurück