Dark Souls 2: PC Version laut Amazon am 31. Mai 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 2: PC Version laut Amazon am 31. Mai 2014

Bisher hatte sich Publisher Bandai Namcco mit einem Release-Termin zur PC-Fassung von Dak Souls 2 zurückgehalten. Dark Souls 2 wird in Europa am 14. März 2014 für Xbox 360 und PS3 erscheinen, die Konsolenversion soll kurz danach erscheinen. Amazon nennt nun den 31. Mai 2014 als Release-Termin, aber es dürfte nur ein Platzhalter sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 2: PC Version laut Amazon am 31. Mai 2014
 
Verstehs nicht, dabei hat sich sogut wie gar nichts geändert.
Könnte sicher auch morgen released werden, kein unterschied.
 
Das ist auch das übliche Datum von Amazon, sie vermuten (oder wurde es so angekündigt?) dass Dark Souls 2 im 1. Quartal 2014 rauskommt. Dabei ist der 1. März der letzte Tag des 1. Quartals. Solchen Daten stehen ganz oft bei Amazon, und immer wieder ist eine News bei vielen Webseiten wert. Naja..
 
Neu ist der 31. Mai bei Amazon ganz und garnicht. Das steht da schon ca 2 Wochen.
Ich find das aber richtig ärgerlich. Hab mir Dark Souls 2 für PC bestellt, weil ich dachte es kommt wie angegeben Ende März raus, also ~2 Wochen nach PS360.
Dann hat Amazon ein paar Tage den Termin komplett raus genommen, und da man anscheinend nichts vom Entwickler weis, ist es jetzt vorläufig der 31. Mai.

Ich hoffe der Entwickler äußert sich demnächst und gibt den Release für PC bekannt. Hoffentlich kommt´s nicht wirklich so spät. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meine PS3 nicht verkauft.
 
Ich hoffe der Entwickler äußert sich demnächst und gibt den Release für PC bekannt. Hoffentlich kommt´s nicht wirklich so spät. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meine PS3 nicht verkauft.

Wenn ich den Giantbomb Dark Souls 2 Stream noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der Entwickler gesagt, das man aus dem ersten PC Release gelernt hat und jetzt das Releasedatum aufgehoben und auf it's done, when it's done geändert hat. Der Entwickler hat das PC Releasedatum auf ein paar Monate nach Konsolenrelease geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es nicht für die PS4 erhältlich ist.. :-(

Sonst hätte ich es mir gekauft!
 
@ Rizzard, Cybnotic
PC? ;)

Ich habe es bei einem Kumpel am PC mit XBox360-Controller gesehen. Das hat relativ gut funktioniert, obwohl der Hersteller eigentlich nie eine PC-Umsetzung beim ersten Teil plante. Der zweite Teil kann da ja nur besser werden...
Ich denke bei einem RPG gibt es größere Probleme als 30-FPS-Locks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rizzard, Cybnotic
PC? ;)

Ich habe es bei einem Kumpel am PC mit XBox360-Controller gesehen. Das hat relativ gut funktioniert, obwohl der Hersteller eigentlich nie eine PC-Umsetzung beim ersten Teil plante. Der zweite Teil kann da ja nur besser werden...
Ich denke bei einem RPG gibt es größere Probleme als 30-FPS-Locks.

Habe es auch am PC mit Xbox360-Controller gezockt + DSfix und den ganzen Krams. Vorher Demon Souls auf PS3 gezockt und das hat sich auch nicht besser/schlechter gespielt. Hier konnte man den Entwicklern auch nur vorwerfen, dass sie versucht haben einen Port zu machen und das auf Wunsch der Fans (Wer macht sowas schon heutzutage?). Da hat sowohl die Erfahrung gefehlt und zusätzlich war es auch ein kurzfristiges Unterfangen. Ein Freund von mir hats mit M/T gespielt und kam auch damit wohl super zurecht (hats zumindest paar mal durchgespielt).
Diesmal dürfte die PC-Fassung deutlich besser abgestimmt sein und ich finde dafür kann man auch etwas Wartezeit in Kauf nehmen. Gibt bestimmt noch andere Titel, die ihr bis dahin zocken könnt^^ oder halt mal ne PS4/Xbone + Spiel ausleihen.
 
Hatten die Entwickler nicht sowieso angekündigt, dass die PC Version etwas später erscheinen soll? Und wie Rizzard schon schreibt, ist der 31. März als Termin nicht wirklich neu auf Amazon.

Hätte noch nie erlebt das ein Spiel an einem Samstag rauskommt....
Habt ihr in Österreich andere Kalender als der Rest der Welt? :P. Der 31. März ist ein Montag.
 
Hatten die Entwickler nicht sowieso angekündigt, dass die PC Version etwas später erscheinen soll? Und wie Rizzard schon schreibt, ist der 31. März als Termin nicht wirklich neu auf Amazon.


Habt ihr in Österreich andere Kalender als der Rest der Welt? :P. Der 31. März ist ein Montag.

Der 31. März ist ein Montag ja ^^ Aber schau es geht um den 31. Mai ;) nicht März ;)
 
Zurück