Aquagrafx GTX285 im Extreme Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aquagrafx GTX285 im Extreme Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aquagrafx GTX285 im Extreme Test
 
Jaaa geiles Teil. Habe ich heute Nacht montiert. Nun kommt meine GTX 285 AMP! auf keine 40 Grad mehr :hail:
Ich habe mir gedacht das da keine Paste dabei ist :daumen2: aber ich habe genug Arctic Silver 5 überall rumliegen :devil:
Aber nur Luftpolsterfolie ist sehr schwach
 
Ansich nicht verkehrt, aber die Spannungswandler werden nicht vom Wasser gekühlt.
Da befürchte ich eine sehr starke Wärmeentwicklung, da sie meist genauso heiss wie der Chip selber werden. Teilweise sogar noch heisser...
 
Ansich nicht verkehrt, aber die Spannungswandler werden nicht vom Wasser gekühlt.
Da befürchte ich eine sehr starke Wärmeentwicklung, da sie meist genauso heiss wie der Chip selber werden. Teilweise sogar noch heisser...

Da Kupfer ein sehr guter Wärmeleiter ist, ist dies nicht entscheident ob die Spawas direkt mit Wasser überströmt werden.
Beim EK Kühler meiner 4870 bleiben die Temps auch im grünen Bereich.

Gruß, nemetona
 
Weder bei EK, noch bei WC werden die Spawas direkt mit Wasser gekühlt, scheint also wirklich nicht nötig zu sein.
 
Zumal EK ja oft auch nur eloxiertes Aluminium mit Wärmeleitbrücke via Paste zum Kupfer für die Spawas einsetzt...
 
@ (Extreme-)Redis: Warum kommen solche super User Tests denn nicht auch mal ins Heft? Wär doch cool im "Normalen" PCGH Heft in jeder zwoten Ausgabe vier Seiten User Tests. Oder eben in der PCGHX....
Ich fänds genial
 
Gibt es doch hin und wieder? Zumal sich in der aktuellen PCGH immer ein zweiseitiger Artikel über das Forum findet, in dem interessante und gute Tests Erwähnung finden.
 
zu heutigen zeiten noch eine wa-kü :lol:der referenzkühler ist schön leise und lässt die temps nie über 76°C steigen. aber hauptsache noch eine protzparty veranstalten...
 
Genau....!!:DNe Wakü ist sehr geil,klar nit unbedingt billig aber ich finde ne Anschaffung lohnt auf jeden Fall!
 
Sehr schöner Test :daumen:

Weiterer Wakü-Vorteil, viele Komponenten wie z.B. Radi, Pumpe, AGB, Anschlüsse & z.T. auch Kühler lassen sich über mehrere Hardwaregenerationen verwenden.

Gruß, Nemetona
 
Zurück