iPhone 6: Kommt Apples neues Smartphone mit Full-HD-Display?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Kommt Apples neues Smartphone mit Full-HD-Display?

Bereits seit einiger Zeit gehen Gerüchte um, dass Apple beim designierten iPhone 6 erstmals auf ein größeres Display oberhalb von 4 Zoll setzt oder zumindest neben seinem Topmodell ein weiteres Smartphone vorstellt, welches dann als "Phablet" daherkommen soll. Neuen Spekulationen zufolge stehen passend zu einem deutlich größeren Bildschirmen auch erstmals HD-Auflösungen auf dem Plan.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Kommt Apples neues Smartphone mit Full-HD-Display?
 
Würde mich persönlich freuen: Nachdem mit dem 5S die Innenarchitektur angegangen wurde, wäre ein 5"-Display mit FullHD-Auflösung für mich endlich wieder ein richtiger Kaufgrund - we'll c =)
 
Meiner Meinung nach gibt es viel mehr Baustellen die Apple aufzuholen hat, als ein FullHD Display. So fehlt mir noch immer die Status LED (da würde sich ja jetzt der Ring um den Homebutton anbieten) oder ein zweiter Lautsprecher, welcher nicht ständig von der Hand verdeckt wird. Schön wäre es allerdings wenn sie mal zu einer Standardauflösung greifen würden. So sieht das gespiegelte Bild doch immer etwas merkwürdig am TV etc. aus. Was mir fehlen sind wirkliche "Innovationen" bzw. Merkmale die mir als Kunde sagen: Steig von deinem alten iPhone (4) um und kauf dir jetzt das neue iPhone aus dem und dem Grund (und nicht weil irgend eine Funktion die es per Jailbreak schon ewig gibt als magical angepriesen wird oder ein Sprachassistent integriert ist, welcher 2Jahre im Betastadium versauert).
Ich mag mein Telefon ja wirklich sehr, gerade weil es eben so lang gehalten hat und ich mir nicht sorgen über Updates oder schlecht laufende Software machen musste. Jedoch ist nun bei mir auch der Zeitpunkt gekommen, wo ich von Apple eher ernüchtert bin. Von mir aus brauchen sie nicht gerade ein riesiges neues Design an den Tag legen oder irgendwelche Experimente mit gebogenen Displays in ihre Geräte einbauen, doch eben sinnvolles. Dinge die mir die Nutzung erleichtern und mir gleichzeitig das Gefühl geben, ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

PS: Ich muss dazu sagen, ich besitze ein iPhone 4 privat und ein 5s als Firmenhandy. Aus dem Grund kann ich auch sagen das mir die Neuerungen nicht wirklich sehr viel im Alltag helfen.
 
ich glaub apple wird bei den DPIs bleiben, die sie jetzt auch haben.
Mehr bringt meiner Meinung nach kaum was..
Ich kann gerade mal die Pixel bei meinem 4s erahnen, wenn ich so nah rangehe, dass ich gerade noch fokussieren kann mit schnell einsetzenden augenschmerzen ^^

Finde deswegen den Trend von Motorola und dem Moto X auch super, dass die "nur" ein 1280x720 Bildschirm verbauen.
Reicht vollkommen aus, das Display braucht nicht so viel Leistung -> Es muss kein Über-Akku drinnen sein um 1 Tag Laufzeit zu erreichen.

Außerdem wäre es auch blöd für die Entwickler, welche dann noch noch andere Seitenverhältnisse/Auflösungen beachten müssen.

edit: Wenn die wieder das Display vergrößern, dann hoffentlich als ein neues iPhone 6B (B=Big) ^^
finde das 4s in der Hand super, für paar Webseiten, wäre ein größeres wie beim 5er oder 5s besser.
Nur will man bei Apple (zumindest bisher), dass man die Handys mit einer Hand problemlos bedienen kann.
Das ist mit den größeren Smartphones nicht mehr möglich, außer man hat riesige Hände oder hält es sehr unsicher in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs ja, aber mittlerweile sind mir die 3,5" zu klein.
Bald wird mein 4s (vermutlich durch ein 5s) abgelöst. 4" finde ich da schon angenehmer.

Seh ich auch so ich hab noch das 4er und die Größe ist zwar nicht Ideal aber immernoch ganz gut, und besser als diese riesen Teile von Samsung und Co.
Als persönliches Maximum bzw. als Perfekt würde ich etwa 4,2"-4,5" sehen, bei gleicher Höhe (wenn noch Höher nur bei gleichem Außenmaß) wie das 5/5S und etwas breiter.
 
Tja, Full HD finde ich unnötig, 720p ist mehr als genug. Und wenn Apfel tatsächlich ein "Phablet" bringen möchtet, dann soll es nicht die einzige Auswahl sein, etwas kleineres für die andere Zielgruppe sollte es auch geben. Ich persönlich bin für 4,5" @ 720p. :D
 
Finde deswegen den Trend von Motorola und dem Moto X auch super, dass die "nur" ein 1280x720 Bildschirm verbauen.
Reicht vollkommen aus, das Display braucht nicht so viel Leistung -> Es muss kein Über-Akku drinnen sein um 1 Tag Laufzeit zu erreichen.


:daumen:

Tja, Full HD finde ich unnötig, 720p ist mehr als genug. Und wenn Apfel tatsächlich ein "Phablet" bringen möchtet, dann soll es nicht die einzige Auswahl sein, etwas kleineres für die andere Zielgruppe sollte es auch geben. Ich persönlich bin für 4,5" @ 720p. :D

ich hoffe es kommen mehr als 2 Geräte. Ein 4er Display und dann halt das "große" nur die Software/Hardware bleibt gleich.
abwenden werde ich mich sicherlich nicht von Apple aber ich würde dann mein 5s solange nutzen bis es echt am ende ist. und ich glaube die Leistung sollte noch etwas ausreichen ^^
 
Weiß gar nicht was alle mit ihren Innovationen haben. Ich find es sehr ökologisch gedacht von Apple nicht immer neue Killerfeatures zu verbauen, so hat man länger sein altes Handy und keinen Grund zum wechseln :D

Spaß beiseite: Diese PPI Schlacht geht mir aufn Zeiger. Apple hat damit angefangen und nu hängen sie zurück. Merken tut die PPI trotzdem fast keiner. Ich denke größer als 4,5" werden sie nicht gehen wenn überhaupt. Ihr Gerät wurde immer mit nur einer Hand beworben. Alles andere wäre zu quer. ich kann mir höchsten vorstellen, dass sie Zusätzlich noch ein Phablet, was aber wohl eher als Tablet beworben werden dürfte, dein ein Telefon in der Größe gibs bei denen ja nicht ;) .

P.S. ich hab 4,7" auf 800x480 und es stört mich kein Stück :)
 
5" würde ich mir einfach gerne ansehen, da es mich nach einem größeren Display bei einem Apple-Gerät gelüstet, kann aber gut sein, dass ich mich zu meinem 5er wieder zurücksehne, denn gut in der Hand liegt es alle mal ;)
 
Anfangs ja, aber mittlerweile sind mir die 3,5" zu klein.
Bald wird mein 4s (vermutlich durch ein 5s) abgelöst. 4" finde ich da schon angenehmer.

Meine Freundin hat das 5s und ich finde es einfach nur "langgezogen" und ich finde es schade, dass auf die Glasrückseite verzichtet wurde. :D Aber das ist wohl Geschmackssache. Für mich wäre ein 4er aktueller Technik perfekt. :daumen:
 
Diese PPI Schlacht geht mir aufn Zeiger. Apple hat damit angefangen und nu hängen sie zurück.

? Als Retina an den start ging war es doch wunderbar, bis heute hat sich da nichts geändert. Also alles davor war schon sehr mies im vergleich zur Retinalösung von Apple.

schau mal auf nen 3er und dann auf´s 4er und sag mir noch mal das du drauf verzichten könntest ;)

es ist halt das optimale auf der 4/5er größe.
mfg
 
Also ich empfinde als optimale Größe mindestens 4,8 Zoll wie mein S3 und das ist mir schon fast zu klein. Mein nächstes wird sicher ein Note oder ähnliches. Also so 5-5,4 Zoll sollte es schon haben.

Man gewöhnt sich einfach dran und beim Lesen ist das immens fein. :daumen:
 
Spaß beiseite: Diese PPI Schlacht geht mir aufn Zeiger. Apple hat damit angefangen und nu hängen sie zurück. Merken tut die PPI trotzdem fast keiner.

P.S. ich hab 4,7" auf 800x480 und es stört mich kein Stück :)

Es geht ja auch nicht darum, ob man die Pixel sehen kann. Ein Bildschirm mit Full-HD stellt einfach mehr Details dar, als einer mit 720p und das erkennt man dann auch. Trotzdem man bei beiden die Spiel nicht Sehen kann.

Ich fände es schon gut,wenn Apple endlich mal ein Gerät mit größerem Bildschirm bringt. Sei es DAS neue iPhone oder eine Version dessen. Das 5S zum Beispiel finde ich garnicht so schlecht, neben dem Preis und der Software ist für mich aber vor allem das kleine Display der Killer.

Ach ja: Ich dachte auch, dass das 3,5" Display meines 4 groß genug war, jetzt mit dem Nexus 5 will ich aber nicht mehr zurück, das iPhone kommt mir schon sehr klein vor. :D

Man gewöhnt sich echt in ein Paar Minuten daran, wobei ich mein Handy auch nicht nur für Whatsapp, E-Mails und Anrufe nutze. Ich spiele darauf sogar Portal 2.
 
Zurück