Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

Ubisoft hat Far Cry: The Wild Expedition für Deutschland bestätigt. Die Spielesammlung kommt am 13. Februar für PS3, Xbox 360 und PC zum Preis von 39,99 Euro auf den Markt. Einen Tag zuvor wird zudem Far Cry Classic als Download-Titel für Xbox Live und PlayStation Network veröffentlicht. Wir fassen die Details zusammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt
 
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

Wird Farcry bei der PC Version nicht überarbeitet sein so wie für die Konsolen? Da soll es ja aufgehübscht sein...
 
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

Das original Farcry (der erste und auch der beste Teil :hail:) für Konsolen ? Wie wollen die Kiddies mit ihrem lächerlichen Controller denn bitte gegen die gnadenlose Zielgenauigkeit der K.I. ankommen ? Da lachen ja die Hühner...

Ich sehe die Controller schon massenhaft an die Wand fliegen, weil keiner es schafft, lebend an den Mutanten vorbeizukommen :lol:
 
Das original Farcry (der erste und auch der beste Teil :hail:) für Konsolen ? Wie wollen die Kiddies mit ihrem lächerlichen Controller denn bitte gegen die gnadenlose Zielgenauigkeit der K.I. ankommen ? Da lachen ja die Hühner...

Ich sehe die Controller schon massenhaft an die Wand fliegen, weil keiner es schafft, lebend an den Mutanten vorbeizukommen :lol:

Stimmt, einer der letzten Titel, die noch eine KI hatten.
Eigentlich seltsam, dass das kein großes Thema mehr ist, wie damals in FC, HL2, FEAR und Stalker.
 
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

Bis auf Blood Dragon ist alles im Sack, daher im Westen nix Neues
 
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

@Nightlight
Derjenige der Far Cry 1 auf Realistisch mit einem Controller schafft hat nen Orden verdient :D
Da sind einige verdammt schwere Stellen dabei und dass alles auch noch ohne Autoheal, nix mit in Deckung gehen und kurz warten ^^
Man musste mit dem Leben auskommen bis man das nächste Medipack gefunden hat.
 
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

Das original Farcry (der erste und auch der beste Teil :hail:) für Konsolen ? Wie wollen die Kiddies mit ihrem lächerlichen Controller denn bitte gegen die gnadenlose Zielgenauigkeit der K.I. ankommen ? Da lachen ja die Hühner...

Ich sehe die Controller schon massenhaft an die Wand fliegen, weil keiner es schafft, lebend an den Mutanten vorbeizukommen :lol:

Hm also ich kann mich als "Kiddy" (Alter 30) mit dem Controller ziemlich gut gegen virtuelle Gegner behaupten. Ja ich würde sogar schon soweit gehen und sagen das ich mit dem Controller fast besser zurecht komme als mit Maus und Tastatur.

FarCry denke ich wird endlich mal eine Herausforderung für mich da es am PC ja schon bock schwer damals war. Aber deswegen lass ich meine teuren Controller nicht unbeaufsichtigt umher fliegen :D

Crysis, Crysis 2 und 3 z.B. habe ich auch auf Schwer bzw. Supersoldat an der Box durch und das ohne jegliche Frustmomente.

Ich verstehe das Kiddie gebrabbel aber langsam absolut nicht mehr. Muss man sich das echt anhören lassen von Leuten die selber noch nackt um den Christbaum rennen?^^

Nightlight definiere mir doch mal Kiddie was du darunter verstehst. Nur weil du es nicht gebacken bekommst halbwegs mit dem Controller umzugehen muss das nicht heißen das es andere auch nicht können. (Die Einstellung machts, ist bei Maus Tastatur nicht anders ;) )
 
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

Hm also ich kann mich als "Kiddy" (Alter 30) mit dem Controller ziemlich gut gegen virtuelle Gegner behaupten. Ja ich würde sogar schon soweit gehen und sagen das ich mit dem Controller fast besser zurecht komme als mit Maus und Tastatur.

Pixelgenaue Eingabe gegen Analoge Eingabe. Da kannst du dir das schön reden wie du magst aber ein genaues Zielen und das ist ja in Farcry bitter nötig wirst du damit nicht hinbekommen. So gern ich dir glauben mag, dass du ganz gut in Shootern heutiger Klasse damit klar kommst, da die Gegner eigentlich nur von vorn kommen können (Schlauchlevel) ist es gerade bei Klassischen nicht unbedingt der Fall und sich schnell um sich selbst zu drehen und einen Gegner hinter sich gezielt zu erledigen, das wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

Pixelgenaue Eingabe gegen Analoge Eingabe. Da kannst du dir das schön reden wie du magst aber ein genaues Zielen und das ist ja in Farcry bitter nötig wirst du damit nicht hinbekommen. So gern ich dir glauben mag, dass du ganz gut in Shootern heutiger Klasse damit klar kommst, da die Gegner eigentlich nur von vorn kommen können (Schlauchlevel) ist es gerade bei Klassischen nicht unbedingt der Fall und sich schnell um sich selbst zu drehen und einen Gegner hinter sich gezielt zu erledigen, das wage ich zu bezweifeln.

Ich sagte ja nicht das so gut bin wie mit Maus Tastatur, ich komm sehr gut mit dem Controller klar das ist alles. Und FarCry wird dies dann auf die Probe stellen ;)

Das man heutige Shooter mit FarCry und z.B. Crysis1 nicht vergleichen kann ist teilweise logisch, aber Crysis 1 z.B. war auf Konsole auf den härteren Schwierigkeitsgraden auch ziemlich fordernd für einen Controller Zocker wie mich und das ist auch zu schaffen gewesen.

Ich denke mal FarCry wird ein Stück härter werden aber es ist machbar schätz ich mal (Also wenn es so wird wie am PC und nicht abgeschwächt wird)
 
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

Far Cry ist noch 'ne ganze Ecke härter, als Crysis 1 auf Delta bzw. Crysis 2 und 3 auf dem höchsten Grad. Ich kann mir das mit einem Controller auch unmöglich vorstellen. Der Anfang wird bestimmt noch gehen. Aber spätestens bei den Mutanten und vor allem bei den fetten Mutanten, den springenden Mutanten und den halb unsichtbaren Mutanten wird man da mit einem Controller absolut kein Land mehr sehen, das ist unmöglich. Habe mir damals mit Maus und Tastatur an den letzten Leveln schon die Zähne ausgebissen und ich hattes es nur auf Mittel gespielt, darüber kommen noch 3 (?) Schwierigkeitsgrade.
Wenn Ubisoft da nicht massiv nach unten hin angepasst hat, ist das Spiel quasi unmöglich vernünftig mit einem Controller durchzuspielen.

Erinnert sich noch jemand an das Baumhaus Level? War meine ich das erste Level, in dem die Mutanten frei herumliefen. Das ganze Gespringe der Viecher will ich mal erleben, während jemand mit einem Controller auf die schießt. Da gehen doch 90% der Schüssen daneben und Munition bekam man ja nicht gerade hinterhergeschmissen. Da hatte ich damals auch ein paar mal geladen, weil meiner Meinung nach zu viel Munition in den Bäumen gelandet ist. :D
Und das war mit 'ner Maus. Zumal man in dem Spiel sowieso über große Distanzen sehr genau zielen muss. Also das Spiel ist eigentlich fast komplett darauf ausgelegt, was ein Controller nicht kann. :ugly: Bzw. nur mit Einsatz von Auto-Aim, was das Ganze gleich wieder lächerlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

Für mich ist alles außer FC1 kein Far Cry mehr - die anderen beiden Teile haben mir 0 Spaß gemacht | Blood Dragon war abgedreht und lustig, aber sehr kurzweilig und nicht wirklich ernst zu nehmend ;)

Bzgl. der Controller-Diskussion: Ich kann mit Controller einfach keinen Shooter spielen, muss wohl ein Gendefekt sein :ugly: Wer FC1 im härtesten Modus mit Controller durchbekommt, sollte einen Oscar verliehen bekommen ;)
 
AW: Far Cry: The Wild Expedition - Release für Deutschland bestätigt

@shinobi2611

Na dann bin ich mal gespannt ob du das schaffst. Solltest ein Let's Play machen von würde ich mir auch von Anfang bis Ende anschauen. Aber nichts weg schneiden auch keine Flüche. ;)

Ist nicht böse gemeint. Würde mich selbst gerne mal sehen wenn ich an Dark Souls verzweifle und ich kranke S** hab mir auch schon den zweiten Teil vorbestellt.
 
Zurück