News Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Die sogenannten "Wearable Devices" gehörten zu den Trends der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) und auch der vor allem für PC-Peripherie bekannte Hersteller Razer präsentiert mit einem SmartBand namens "Nabu" eine Kreation, die sich laut Pressemitteilung für "Benachrichtigungsfunktionen, Life Tracking, soziale Band-zu-Band Kommunikation und Gamification" eignet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Interessant, aber für mich kommt das mit einer elektronischen Fessel gleich! :ugly:
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Find ich an sich ne tolle Sache, das hat Potential wenn man das auf andere Geräte in der Wohnung ausweiten kann. Kaffeemaschine starten, Heizung regulieren, Wanne voll lassen :D
Irgendwann habe wir dann so ein Teil wie in Predator am Arm.:ugly:
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Nabu oder Dabu, eins von beiden sagen auf jeden Fall die Orcs in WoW :schief: Ich warte immernoch auf eine App die meinen Gesundheitszustand überwacht, Puls, Blutdruck also sowas was man in Krankenhäuser meist als Munitor sieht bzw auf ihm. Könnte sogar die Welt verändern diese App :-)
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Worin fristet dieser Murx seine Daseinsberechtigung? Mal ehrlich laufen kann ich so auch und weiß, wann ich fertig bin oder noch was geht. Nachrichten seh ich auch auf meinem Smartphone (Vibration, Klingelton) und muss das Teil eh rausholen um was zu schreiben. Und wenn ich es so nötig habe, dass ich für soziale Kontakte dieses scheiß Band brauche, dann weiß ich auch nicht. Außerdem wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den ich ansprech das Band trägt und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es im Winter sehe^^

Im Ernst dann eher noch ne Smartwatch und selbst die Dinger sind eher überflüssig, das einzige was halbwegs brauchbar ist, ist google glass, man kann immerhin etwas damit machen. Etwas das auch Sinn macht.
Der Mensch der Zukunft trägt aber hoffentlich nicht eine Datenbrille-, uhr- und armband, schlimm genug das viele, wenn man mit ihnen reden will nur noch auf ihr beschissenes Handy kucken.

mfg, crae
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Ein Nagel im Kopf wäre praktischer
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Für mich nur als Wecker interessant, Töne machen mich schon lange nicht mehr wach :ugly:

Bisher schon. Ich werd' das Ding dahingehend definitiv mal testen, weil ich VIEL zu oft verschlafe :ugly:
Wie macht das Ding einen wach? Vibration? Elektroschock?

Allerdings gibt's noch diverse weitere Verwendungszwecke, die mich an dem Teil reizen würden, manche wurden schon genannt:
Kaffeemaschine starten, Heizung regulieren, Wanne voll lassen :D

So oder so ähnlich jedenfalls.
Auf die NSA pfeif ich mal, die weiß eh schon alles über mich (ja, ich mach mir mir der Aussage hier keine Freude :D:ugly::devil:)

Die Werbung wirkt allerdings ungewohnt eloquent für Razer. Und noch dazu diese Afroamerikanische Familie, die wohl ein wenig an die Obamas erinnern soll?
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Gamification, rofl. Aber wenn ich schon ein Uhr trage, was dann ? Ich wär für ein Halsband, oder Fussband.
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Worin fristet dieser Murx seine Daseinsberechtigung? Mal ehrlich laufen kann ich so auch und weiß, wann ich fertig bin oder noch was geht. Nachrichten seh ich auch auf meinem Smartphone (Vibration, Klingelton) und muss das Teil eh rausholen um was zu schreiben. Und wenn ich es so nötig habe, dass ich für soziale Kontakte dieses scheiß Band brauche, dann weiß ich auch nicht. Außerdem wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den ich ansprech das Band trägt und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es im Winter sehe^^

Im Ernst dann eher noch ne Smartwatch und selbst die Dinger sind eher überflüssig, das einzige was halbwegs brauchbar ist, ist google glass, man kann immerhin etwas damit machen. Etwas das auch Sinn macht.
Der Mensch der Zukunft trägt aber hoffentlich nicht eine Datenbrille-, uhr- und armband, schlimm genug das viele, wenn man mit ihnen reden will nur noch auf ihr beschissenes Handy kucken.

mfg, crae
ganz einfach wenn der mensch keine bedürfnisse hat überlegt sich die industrie wie sie welche schaffen kann & es gibt ne menge die sich denken wenn der es hat will ich es auch...selbst wenn es wie dieses produkt weitgehend sinnbefreit ist.

wie man gamification verstehen soll is mir auch schleierhaft:huh:...hptsache es hört sich gut an & der casualgamer kann sich damit identifizieren um gleich ne potenzielle käufergruppe zu ereichen...:daumen2:

aber vllt. gibs dann bald ne app das es vibriert wenn ein gegner einen von hinten penetrieren will:ugly:...quasi ein "softcheat"...

gehört eindeutig in die kategorie "sinnlose produkte! die niemand brauch
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns."

dieses zitat fiel mir direkt in den kopf wo ich "life tracking" gelesen haben :)
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Nein, einfach nein.
Ein Smartphone finde ich noch praktisch, wobei mir das ganze Tracking da schon auf den Sack geht und ich deswegen auf ein gerootetes Gerät setze, bei dem ich alle Datenerfassung unterbinde.
Aber so ein Smartband? Dieses ganze "Socializing" ist so schon nervig. Sowas könnte das auf die nächste Stufe heben. Immer und überall von einem Gerät überwacht zu werden, finde ich auch unangenehm. Und dann Kommunikation noch zu technisieren, indem man so ein Ding automatisch nach gemeinsamen Interessen suchen lässt und dabei sämtliche Profile des Gegenübers abscannt? Nein, sorry. Ich will Mensch sein und nicht Cyborg!
 
AW: Razer präsentiert intelligentes Armband "Nabu"

Und es geht rechtzeitig nach 25 Monaten über den Jordan.
 
Zurück