Fack Ju Göhte: Erfolgreichster Film 2013 vor Django Unchained und Der Hobbit: Smaugs Einöde

AW: Fack Ju Göhte: Erfolgreichster Film 2013 vor Django Unchained und Der Hobbit: Smaugs Einöde

Ja genau weil es so flacher Humor ist. Immer wieder dieser notgeile Humor gepaart mit peinlichen Ereignissen. Bildleser trifft es halt wirklich perfekt.
 
AW: Fack Ju Göhte: Erfolgreichster Film 2013 vor Django Unchained und Der Hobbit: Smaugs Einöde

Jeder der behauptet das es gute deutsche Filme nach dem dt. Expressionismus gibt hat sowieso GAR keine Ahnung. :P
 
AW: Fack Ju Göhte: Erfolgreichster Film 2013 vor Django Unchained und Der Hobbit: Smaugs Einöde

Zum Handwerklichen nur kurz: Till Schweigers "Schutzengel" hat eine der besten Shootouts in Actionfilmen überhaupt.
Es gibt einige sehr gute deutsche Filme. Baader Meinhof, Cloud Atlas. Vincent Will Meer, Das Leben der Anderen etc...

außerdem ich rieche Verallgemeinerung. Ich behaupte einfach mal, dass ich im Kino auch gerne mitdenke. Filme wie Inception oder Shutter Island sind genau mein Fall, aber auch eher künstlerisch geprägte Filme wie Anna Karenina und Moonrise Kingdom habe ich sehr gut gefunden (und die hat kaum wer gesehen). Dann noch gute Actionfilme wie Skyfall oder Django... alles Top - aber warum darf ich dann Fack yu Göthe nicht gut finden? Verstehe ich nicht. Weil das flacher Humor ist? Mich hat der Film trotzdem blendend unterhalten.

Ich höre auch Straßenrap wie Bushido und Haftbefehl sehr gerne - macht mich dass jetzt zu einem dummen Menschen ohne Anspruch? Hauptsache man kann sich in einem Forum mal besser als andere fühlen - wenn man schon Zwecks Niveau kein RTL gucken mag. Um auch hier mal zu verallgemeinern.


Zum einen habe ich nciht behauptet das alle deutschen Filme handwerklich schlecht sind, nur das sie als solches gelten.
Ja es gibt gut bis ausgezeichnete deutsche Filme, auch wenn Cloud Atlas nur wegen einem Produzenten und Tykwer für mich kein deutscher sondern eine internationale Koproduktion ist ;)

Auch veralgemeinern wollte/habe ich nicht, ich wollte/habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht.
Wer sich deswegen auf den Fuß getreten fühlt:wow:
 
Zurück