Need for Speed: Ergebnis der Umfrage zeigt zwei Lieblingstitel unserer Leser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Ergebnis der Umfrage zeigt zwei Lieblingstitel unserer Leser

Die Rennserie Need for Speed hat inzwischen 20 Titel hervorgebracht, darunter sowohl echte Klassiker als auch einige Ableger, die die Fans eher verschreckten. Daher wollten wir wissen, welches Need for Speed ihr Lieblingstitel war - und das Ergebnis zeigt, dass zwei Spiele unseren Lesern mit großem Abstand besonders viel Spaß bereitet haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Ergebnis der Umfrage zeigt zwei Lieblingstitel unserer Leser
 
Neben dem schlechten Platz für das neue Need for Speed. Rivals ist das ein klarer Hinweis darauf, dass es Electronic Arts seit vielen Jahren nicht mehr gelungen ist, die Rennspiel-Fans wirklich zu begeistern.
Wen wunderts bei EA :schief:
C&C haben sie auch verhunzt, "ver-mainstreamalisiert" genauer gesagt.

Die sollen einfach mal ein Underground 3 machen! Die Leute würden denen die Bude einrennen für das Spiel. Das begreifen die nur leider nicht :nene:
 
Wen wunderts bei EA :schief:
C&C haben sie auch verhunzt, "ver-mainstreamalisiert" genauer gesagt.

Die sollen einfach mal ein Underground 3 machen! Die Leute würden denen die Bude einrennen für das Spiel. Das begreifen die nur leider nicht :nene:

Ich denke nur, dass Underground 3 nicht das ist, was wir dann als Underground verstehen... EA bringt es als halbgaren Mist raus, welcher es nicht verdient diesen Namen zu tragen...
 
In meinen Augen geht die Serie eh in die falsche Richtung. Es geht doch in allen Spielen dieser Art nur noch um Brot und Butter
 
Ich denke nur, dass Underground 3 nicht das ist, was wir dann als Underground verstehen... EA bringt es als halbgaren Mist raus, welcher es nicht verdient diesen Namen zu tragen...

Genau, womöglich in der Richtung, wie sie es mit der Most Wanted und Hot Pursuit Neuinterpretation gemacht haben...beide hatten nicht mehr viel mit den alten Spielen zu tun --> mehr oder weniger enttäuschte Fans, dasselbe würde bei Underground 3 passieren.
 
Viel zu sehr auf Kommerz aus und zum Glück geht die Serie den Bach runter, die ist schon verschandet genug.
R.I.P. Need for Speed
 
Ich denke nur, dass Underground 3 nicht das ist, was wir dann als Underground verstehen... EA bringt es als halbgaren Mist raus, welcher es nicht verdient diesen Namen zu tragen...
Das ist natürlich ein Argument :-_-:
Dann lieber kein U3, nicht bevor es wie das Original wird.
Dabei sind die Kernelemente doch so simpel: Open-World, fette Mukke, coole Autos, freie Tuningmöglichkeiten und halbwegs aktuelle Grafik/Sound.
 
Du hast Gameplay und Fahrphysik vergessen. Für mich stand das immer an erster Stelle und NFSU 2 hat dies besonders gut representiert.
 
Nun, die Fahrphysik ging aber eher so:
Mit 250 in die Kurve? Kein Problem!

Daher habe ich sie nicht erwähnt ;)
Gameplay war natürlich klasse, war alles wie aus einem Guss.
 
Du hast Gameplay und Fahrphysik vergessen. Für mich stand das immer an erster Stelle und NFSU 2 hat dies besonders gut representiert.

Ein bisschen "realistischer" dürfte die schon sein, ich mein ich bin noch keine Karre gefahren die so getuned ist, aber wie schnell man ans driften kommt ist ja echt abnormal... das find ich in Rivals eigentlich sogar sehr gut gelöst. Dafür ist der Rest Müll... ich mein: EMP?! Seriously? Und von Anfang an Top-Karren fahren zu dürfen ist langweilig...
 
Die meisten Leute die Rumjammern sind die, die Nfs erst seit Underground spielen.

Hauptsache tunen, irgendwelche bunten Lichter drann & sonst was. :ugly:

Ich fuer meinen finde, dass Rivals eigentlich ziemlich gelungen ist abgesehen nachtuerlich von meinem anderen Post hier bezueglich deren Bugs die zumindest bei Mir & meinem Besten freund ziemlich haeufig die Spielfreude in Keller ziehen.
 
P.S. Fahrphysik im Spiel, das hat nichts mit der Realität zu tun. Das Fahrverhalten ergibt sich in dem Spiel durch, ein perfektes Zusammenspiel zw. visuellen Effekt und Interaktion. Dadurch kommt man schnell in den Flow. Das wenn passt, dann könnte es ebensogut ein 'Schweine im Galopp' Renngame sein und ich würds mir trotzdem reinziehn. ;)


Apropo erstes NFS. Ich hab den ersten Teil auch gezockt. Ich kann mich noch gut an mein fav. Auto erinnern. Der Ferrari GTO war genial, wegen dem Sound, der hat unglaublich Atmosphäre vermittelt und man fühlte sich sofort wie im Cockpit eines echten Ferrari. Ich weis aber nicht mehr ob das auf dem Amiga war oder schon PC. Jedenfalls hab ich die Reihe bis inkl. NFS Porsche aus der Cockpit Perspektive gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuuuuuuuuuuuuprise! Ist eben nicht nur bei den Shootern so...
Aber es wird immer weiter gehen, solange es genug Deppen Leute gibt, die den Dreck kaufen.
 
Die meisten Leute die Rumjammern sind die, die Nfs erst seit Underground spielen.

Hauptsache tunen, irgendwelche bunten Lichter drann & sonst was. :ugly:

Ich fuer meinen finde, dass Rivals eigentlich ziemlich gelungen ist abgesehen nachtuerlich von meinem anderen Post hier bezueglich deren Bugs die zumindest bei Mir & meinem Besten freund ziemlich haeufig die Spielfreude in Keller ziehen.
Hehe, ich spiele NFS auch erst seid NFS Underground. Ich glaube es gibt verschieden Arten von Racern. Die einen die wollen einfach nur rumheizen, die anderen wollen jedes einzelne Detail am Wagen ändern (Siehe Street legal), oder wiederrum andere wollen eine Realistische Rennsimulation haben (Siehe TestDrive Unlimited via G25)
Ich habe NFS Rivals seit HeiligAbend und bin der Meinung, dass es nicht super herrausragendes ist, aber auch kein schlechtes Game. Lediglich die vielen Abstürze, die schon relativ oft vorkommen (Host-Migration) nerven. Auch der Support des G25 ist nicht gegeben.
Lustig finde ich die Option Over-Watch wo mir neulich "unbekannte" mein NOS aufgefüllt und mein Auto repariert haben als ich im Battle eines BenutzerCops war :D
Im Gegensatz zu NFS Rivals kommt im Sommer The Crew raus, wo Racer, laut einem Sprecher, "[...]Eine Beziehung zu ihren Autos aufbauen". Der Aspekt des RPGs wird in The Crew miteingebaut.
Sowas finde ich an Rennspielen klasse. Eine gute Story und Autos tunen, wie man es will.
Ich bin schon gespannt auf das Spiel :)

PS: hier einige Videos zum Game :)
The Crew: Entwickler-Interview mit Spielszenen zum Ubisoft-Rennspiel
The Crew
The Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute die Rumjammern sind die, die Nfs erst seit Underground spielen.
Ich spiele NFS seit dem 2. Teil ;)
Und habe alle mitgenommen. Dennoch blieb mir nur Underground und das erste Most Wanted positiv im Gedächtnis, da hat einfach alles gestimmt.
 
Over-Watch is schon schick hab Ich selber feststellen muessen haha

Ueber probleme mit dem G25 weiß ich nichts, da ich selber mit dem xbox pad jagen gehe :ugly:
Die probleme mit dem Host nerven ziemlich weiß ich, grad mitten in nem Race & schon deftig punkte aufm Konto & dann...WEG ISSES WTF :wow:

"The Crew" scheint interessant zu werden, aber zuviel Versprech ich Mir selber noch nicht von dem Spiel.

Meist isses doch so, irgendwelche Spiele werden hochgelobt und dann? Bestes bsp. wie Ich immer noch finde ist Medal of Honor was 2011 auf den Markt kam mit dem wunderbaren zusatz auf die Bf3-Beta ...

Was ich auch verwunderlich finde ist dass, das ich meinen Besten zwar einladen kann, nach Bestaetigung aber auf beiden Seite gesagt wird dass das Spiel voll ist, guckt man dann allerdings in die Spielerliste sieht man? richtig...LEER.
 
Zurück