Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

Dem New Yorker Michael Thomasson wurde in diesem Jahr eine ganz besondere Ehre zuteil. Für seine Sammlung von mehr als 10.000 Spielen verlieh ihm das Guinness-Komitee eine Auszeichnung für die größte Videospielesammlung der Welt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

schön, da hat jemand 10.000 spiele und hat warscheinlich keins davon jemals gespielt.
Bonzen halt
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

Jo, da hat jemand 10.000 Briefmarken und keine genützt.;)
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

11.000 sind für einen Privatsammler wahrscheinlich die bisher größte Menge.;)

Die USK hat aber meines Wissens mehr, die müssten in ihrer Zentrale in Berlin an die 20.000 Titel haben.
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

11.000 sind für einen Privatsammler wahrscheinlich die bisher größte Menge.;)

Die USK hat aber meines Wissens mehr, die müssten in ihrer Zentrale in Berlin an die 20.000 Titel haben.
Müssten ja alle erschiene Spiele sein(in Deutschland) seit 1994? find ich dafür gar nicht mal soviele.;) Gut selbst bei Steam gibt es "nur" 2375 Spiele zu erwerben.
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

Ich frag mich bloß, wo er all die Spiele+Spielekonsolen unterbringt. Für soviele Spiele braucht man ja fast schon ein Lagerhaus :schief:
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

Glückwunsch, dagegen ist meine Sammlung ja regelrecht popelig mit vielleicht ca. um die 200 Games
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

Ich hoffe für ihn das er mindestens Zehn Kinder hat, das diese Aktion wenigstens einen Sinn hat :schief:
Der Typ ist ein krasser Gegensatz zu mir, ich kaufe mir nur die Spiele die ich auch wirklich spielen will, das sind maximal 1 bis 2 Spiele im Jahr, und die mir langfristig Spaß machen werden, zb spiele ich gerade wieder ein Spiel von Anno Domini 1998.
Spiele die lediglich erworben werden aus dem Grund um sie zu besitzen, kommen mir nie ins Haus, völlig irrsinnig, macht noch weniger Sinn/Spaß als Farbe beim trocknen zu beobachten.
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

Der Kerl ist ja schon über 40 und damit wohl schon deutlich älter als wir hier, d.h. er hatte die letzten Jahrzehnte auch genug Zeit, das alles zu spielen.;)
Durchschnittliche Zeit zum 1x Durchspielen eines Spiels: ca. 8 - 10 Stunden, rechnet man das x 11.000 und dann auf Tage und Jahre runter ist man bei so ca. 10 Jahre Spielzeit angelangt, ich traue es dem also auf jedenfall zu, das alles gespielt zu haben.

Und an alle die lästern: Ihr seit doch mit Sicherheit bloß neidisch.;)
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

Tolle Sammlung, da kann auch ich nicht mithalten. Ich habe bestimmt noch so um die 1000+ Spiele auf Disketten (sowohl 3,5 Zoll als auch 5,25er Floppies) und CDs rumliegen aber an eine solche Größenordung werde ich wohl in Lebzeiten nicht mehr rankommen.

Der Kerl ist ja schon über 40 und damit wohl schon deutlich älter als wir hier, d.h. er hatte die letzten Jahrzehnte auch genug Zeit, das alles zu spielen.;)
Durchschnittliche Zeit zum 1x Durchspielen eines Spiels: ca. 8 - 10 Stunden, rechnet man das x 11.000 und dann auf Tage und Jahre runter ist man bei so ca. 10 Jahre Spielzeit angelangt, ich traue es dem also auf jedenfall zu, das alles gespielt zu haben.

Und an alle die lästern: Ihr seit doch mit Sicherheit bloß neidisch.;)

Naja, so einfach ist die Zeitrechnung wohl nicht, vor allem weil solche Durchspielzeiten erst seit dem neuen Jahrtausend sich in etwa dort eingependelt haben. Ein Pong hat man ja theoretisch in 5 Minuten durchgespielt, bei einem altem Rollenspiel kann man manchmal auch nach +100Stunden noch immer kein Ziel in Sichtweite sehen, bei Prince of Persia hat man dagegen genau eine Stunde Zeit und wer bei Popoulous bis zum Ende durchzocken wollte der brauchte schon verdammt viel Freizeit bis er alle 1000 Maps durch hatte.
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

Gabs damals nicht auf Ebay einen Chinesen der seine Spielsammlung für 1 Mio USD verkauft hat ?
 
AW: Guinness-Weltrekord für die größte Spielesammlung: New Yorker für 10.607 Spiele ausgezeichnet

ΔΣΛ;6004130 schrieb:
Ich hoffe für ihn das er mindestens Zehn Kinder hat, das diese Aktion wenigstens einen Sinn hat :schief:
Der Typ ist ein krasser Gegensatz zu mir, ich kaufe mir nur die Spiele die ich auch wirklich spielen will, das sind maximal 1 bis 2 Spiele im Jahr, und die mir langfristig Spaß machen werden, zb spiele ich gerade wieder ein Spiel von Anno Domini 1998.
Spiele die lediglich erworben werden aus dem Grund um sie zu besitzen, kommen mir nie ins Haus, völlig irrsinnig, macht noch weniger Sinn/Spaß als Farbe beim trocknen zu beobachten.

Bin da genauso, sind zwar doch mal mehr als nur 1-2 Spiele, aber in 5 Jahren PS3 bin ich erst bei 26 Spielen, für PC sinds etwas mehr, aber 3-stellig wirds bei mir wohl nicht
 
Zurück