Stalker Clear Sky: Patch 1.5.08 beschleunigt Geforces

DX10.1 geht nur, wenn du auch mit dem dazugehörigen Renderpfad und unter Vista spielst - "Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte" eben :D Erkennbar daran, dass Fraps schwarz hinterlegt ist.

Ich habe Stalker nie online gespielt.
 
mhh naja es läuft zumindest jetzt schon mal unter dx10,1 mal sehn wie sich die Performace so macht^^
hätte der Typ vom Support auch sagen können, dass ich "Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte"auswählen muss.Anstatt grad rum zumeckern,das ich den vorletzten chipsatztreiber drauf hab anstatt den aktuellen^^
danke nochmal marc
 
immer noch grausame FPS ,vielleicht mit der nächsten gen spielbar ,frage mich was sich die entwickler dabei dachten ,3way sli standart oder wie ,anders kann ich mir das nicht erklären ,und dabei wurde doch gesagt das es auf rechner läuft wo auch das normale Stalker lief ,naja kriechen tuts schonmal vor sich hin :ugly:
 
Dei Grafik sieht zwar nicht schlecht aus, aber aber durch dieses Hoch runter Gewackel beim Laufen bekomme ich beim zocken Kopfschmerzen.Und spätestens nach 20 min. bei dem Game muß ich erbrechen.Das wahr beim ersten Teil nie so,das Geld dafür wahr für die Tonne.
 
:wow:, Verstehe ich nicht, warum man mit dem Testsystem und einer 4850 nur auf 18 FpS kommt.:what:

Naja, das Spiel hatte ich flüssig mit 35-42 FpS und 1600 x 1200 spielen können. Dabei hatte ich nur einen E6320, 4 GB RAM, 1 GB 4850 und T3-P5965G Barebone. Sogar mit erweiterter Dynamic Lighting lief es flüssig.;)
Hab das Spiel aber abgebrochen, weil mir es zunehmend langweiliger wurde, aber ist eine andere Geschichte...
 
Nutze mal unseren Benchmark, gerade direkt nach Laden des Saves sind die Fps sehr sehr niedrig - maximierte Details und "Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte" vorausgesetzt. Die Kollegen von Techpowerup erzielen btw sehr ähnliche Werte.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer auf die Szene an. Mit Godrays und Sunshafts ist jedes System überfordert. Ansonsten läuft Clear Sky an sich recht gut. Crysis läuft mit 4x TMSAA und maximalen Details auch nicht besser und ist optisch "nur" auf dem gleichen Level.

cYa

Der Regen sieht in Crysis (Flugzeugträger) schon besser aus, aber nicht die nasswerdenden Oberflächen, diese sind wiederum in CS besser gelungen. Sonst ist Crysis um einiges besser, insbesondere die "alten" Levels sehen in CS immernoch grausig aus (allein die Gräser...). Crysis ist vom Artwork deutlich besser und spielt sich flüssiger.
 
Merkert doch nicht über die eh nicht spielbaren Fps . Dreht lieber mal die Auflösung und Detailstufe runter. Früher konnte man auch Games am Anfang nicht mit allen grafischen Features und schongarnicht in 1650x1050 spielen . Unter 60-70 fps spiel ich kein Shooter. Kopfschmerzen sind sonst garantiert.
 
Der Patch ist am 09.01.2009 erschienen.Und mal ehrlich,mit diesen FPS macht das spielen keine Freude.Ich denke das es nicht nur an der Hardware liegt,es ist wie bei Crysis auch schlecht programmiert worden.
 
Wieso kümmern sich die Entwickler nicht ENDLICH mal um diesen grauenhaften Gras-Aufbau, anstatt ewig immer nur Multiplayer-dies und Multiplayer-das und Multiplayer-jenes in ihren Patches zu behandeln?

Das Gras wächst 20 Meter vor einem ruckartig aus der Landschaft, ausserhalb dieser grün bewachsenen Grenzlinie ist sandfarbenes Ödland, und man kann gar nichts dagegen tun - keine Configänderung ändert dass, weil die Vegetation der X Ray Engine anscheinend so hardgecoded ist und nicht verändert werden kann.
Selbst wenn man den Vegetationsradius auf 99999999999999999999999999999999999999999 stellt, poppt die Vegetation etwa 20 Meter vor einem aus dem Boden heraus.

Solange die Godrays abgeschalten sind, hat man bei Clear Sky recht gute Performance, und wer schwere Probleme hat, kann CS bei maximalen Details mit locker 40 Frames unter DX9 spielen (muss halt auf Nasseffekte an Felsen und Strassen während Regen verzichten).

Beim nächsten Patch will ich die hässlich aufpoppende Vegetation durch Weitsicht beseitigt und das Godray-Performanceproblem beseitigt haben, das wäre mal was wirklich Tolles anstatt wieder ein dreiseitiges, auf uninteressante Multiplayerprobleme und Server-blabla beschränktes Changelog... :schief:
 
Wieso kümmern sich die Entwickler nicht ENDLICH mal um diesen grauenhaften Gras-Aufbau, anstatt ewig immer nur Multiplayer-dies und Multiplayer-das und Multiplayer-jenes in ihren Patches zu behandeln?

Das Gras wächst 20 Meter vor einem ruckartig aus der Landschaft, ausserhalb dieser grün bewachsenen Grenzlinie ist sandfarbenes Ödland, und man kann gar nichts dagegen tun - keine Configänderung ändert dass, weil die Vegetation der X Ray Engine anscheinend so hardgecoded ist und nicht verändert werden kann.
Selbst wenn man den Vegetationsradius auf 99999999999999999999999999999999999999999 stellt, poppt die Vegetation etwa 20 Meter vor einem aus dem Boden heraus.

Solange die Godrays abgeschalten sind, hat man bei Clear Sky recht gute Performance, und wer schwere Probleme hat, kann CS bei maximalen Details mit locker 40 Frames unter DX9 spielen (muss halt auf Nasseffekte an Felsen und Strassen während Regen verzichten).

Beim nächsten Patch will ich die hässlich aufpoppende Vegetation durch Weitsicht beseitigt und das Godray-Performanceproblem beseitigt haben, das wäre mal was wirklich Tolles anstatt wieder ein dreiseitiges, auf uninteressante Multiplayerprobleme und Server-blabla beschränktes Changelog... :schief:

Ein Mann-ein Wort....:daumen:

Hab ja nix gegen Multiplayeroptimierungen...z.B. Race Driver Grid...
Aber den SinglePlayer müsste man zumindest genauso optimieren,bin Ich auch der Meinung!!!
Beim Race-Driver wird ja noch nicht mal vernünftig auf Hardware-Unterstützung geachtet,geschweige denn optimiert!!! Traurig-kauft man sich nen RumblePad und alles funzt-nur nich die Rumblefunktion---Muss ich mir extra nen schw**** Microsoft-Gamepad holen oder was?!!? Seh ich nich ein....
Und von der Performance in Stalker CS wollen wir ja mal erst gar nich anfangen...traurig!
Vielleicht hilft ja mal gegentreten-hat doch bei der Raumstation "MIR" auch ne Zeit lang geholfen!!! :devil::ugly:
Nur mit Wodka kommt man eben nich sehr weit....:daumen2:
 
Der Patch ist am 09.01.2009 erschienen.Und mal ehrlich,mit diesen FPS macht das spielen keine Freude.Ich denke das es nicht nur an der Hardware liegt,es ist wie bei Crysis auch schlecht programmiert worden.
Das Spiel läuft auf Hohen Details in "normalen" auflösungen (1280xXXX) selbst auf einem 4 Jahre alten Spielepc in DX 9 flüssig und sieht verdammt gut aus also red' nicht. Ich habs durchgespielt unter XP auf einem Athlon 64 3500+, 1 GB Ram, X800XL und WinXP. hatte in den meisten Szenen so 70-90 FPS wenn ich dynamisches Licht nicht anhatte sonst alles auf hoch also was redest du für einen Stuss, das hier ist der DX10 Modus mit allem auf max. Dass DX 10 nunmal langsamer ist in den meisten Spielen als DX9 ist nunmal kein Geheimnis mehr und liegt nicht gleich an der schlechten Programmierung... :schief:
Im gegenteil, wer auf meiner alten Gamingmaschine solche Grafikleistungen zu bringen vermag der ist echt ein verdammt guter Programmierer...
 
Zurück