Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt

Auf einer asiatischen Webseite sind erste Fotos der Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition aufgetaucht. Inno3D wird das Topmodell mit einem Hybrid-Kühler von Arctic ausstatten. Ende Januar soll die Grafikkarte erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt
 
AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt

Den Kühler hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Frage mich nur, wie viel der wirklich taugt. Bin ja normalerweise der Ansicht: Ganz oder gar nicht. Dementsprechend bin ich skeptisch ob solch eine Hybrid-Lösung den gewünschten Effekt erzielen wird.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt

Nicht das ich solche Konstruktionen als besonders sinnvoll erachte aber auf einer R9er Karte wäre das mal interessant :schief:
 
AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt

Den Kühler hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Frage mich nur, wie viel der wirklich taugt. Bin ja normalerweise der Ansicht: Ganz oder gar nicht. Dementsprechend bin ich skeptisch ob solch eine Hybrid-Lösung den gewünschten Effekt erzielen wird.

PCGH sollte da mal wirklich einen Testlauf machen!

Referenz, Alternativ Design, Hybrid, vollwertige Wasserkühlung. Wäre durchaus interessant! :)
 
AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt

aber auf einer R9er Karte wäre das mal interessant :schief:
diese karte und auch die mit x, sind eher die spannungswandler die hitzköpfe..... das teil würde ja nur die GPU kühlen....
ich wünschte mir so ein Teil, also ne kompakt Wasserkühlung, wo alles gekühlt wird.
Spannungswandler, Speicher & VDCC.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt

PCGH sollte da mal wirklich einen Testlauf machen!

Referenz, Alternativ Design, Hybrid, vollwertige Wasserkühlung. Wäre durchaus interessant! :)

Da gabs mal ein Test, glaube auf einer HD7970 GHZ...kann sein das es sogar dieses Jahr (2013) war....weiß aber nicht mehr genau im welchen Heft, und bin auch zu faul zu suchen :ugly:
 
AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt

Ich finde den Kühler total hässlich. Selbst wenn er die Karte unter den Gefrierpunkt kühlen würde, würde ich den niemals auf meine Karte schrauben.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Edition mit Hybrid-Kühler vorgestellt

Testet bitte den Kühler, wenn er verfügbar wird.

Der Kühler ist doch schon lang verfügbar. Hab ihn schon seit ein paar Monaten drauf. Bringt ne gute Leistung. Leider macht mein GK110-A1 nicht die 1202 stabil mit, der Kühler hätte wohl kein Problem damit. In Ac4 Black Flag stelle ich fest das die GPU sehr warm wird und sich dann nicht auf dem höchst eingestellten Takt bewegt. Könnte auch dran liegen das es bei sehr warm ist im Winter. Bei anderen Games hab ich das noch nicht bemerkt. Bin mit dem Kühler recht zufrieden, aber beim nächsten PC kommt eine "richtige" Wakü zum Einsatz. Hoffentlich hab ich dann auch mal Glück auch einen taktfreudigen Chip zu erwischen.

Der schönste Kühler ist er sicher nicht. Der Referenzkühler sieht schon deutlich besser aus, aber so hab ich mir den OE Kühler an die Wand gehängt und den häßlichen im PC versteckt. :ugly:
 
Zurück