HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo abgelichtet

Auf der Webseite von Overclockers.uk sind erste Fotos einer HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo veröffentlicht worden. Im Januar soll die Grafikkarte auf den Markt kommen. Umgerechnet knapp 600 Euro werden derzeit als Kaufpreis für eine Vorbestellung verlangt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo abgelichtet
 
Also viele user in diversen Foren sind enttäuscht wegen der Stromversorgung (6+8 Pol) und zwar bei aktuell allen Customdesigns.
Das Aussehen der HIS Karte ist gewöhnungsbedürftig, viele Kritisieren auch das blaue PCB...
Von der Kühlung her sieht die sehr vielversprechend aus (recht ausladend).
Schade das wir die Taktraten nicht kennen...

Um mal wieder auf die Stromversorgung zu kommen, wir haben ja vor Wochen schonmal das PCB der Lightning begutachten können und dort konnte man ja 2x8+1x6 Pol sehen.
Von dem her bin ich sehr gespannt auf die vermeintlichen Karten a la Toxic/Matrix/Lightning etc.
Die aktuell vorgestellten Customdesigns sind natürlich alle besonders toll, es werden bessere kommen, ohne Frage, nur dieses schlechte Referenzdesign von AMD, hebt natürlich jedes Customdesign eventuell höher als es eigentlich verdient :D
 
Das Aussehen der HIS Karte ist gewöhnungsbedürftig, viele Kritisieren auch das blaue PCB...
also das blaue PCB geht vielleicht noch aber der goldene Kühler sieht schon tuffig aus, mMn. Schwarzes PCB wäre natürlich besser.

Von dem her bin ich sehr gespannt auf die vermeintlichen Karten a la Toxic/Matrix/Lightning etc.
dem schließe ich mich sofort an! :daumen:
 
Naja, mal auf MSI warten und auf Platinen, die nicht auf dem Referenzdesign beruhen. Da gehst sicherlich dann mehr.
 
Also mit gefällt sie :D Hoffe nur das der Kühler auch gut ist und sie nicht nur die Farbe im Vergleich zu 280x geändert haben.
 
Also bei der 7970 wurde der Kühler bei der X-Edition mit ner 18 Phasen Strom/Spannungsversorgung auf der Karte und übelst hochwertigeren Teilen verbaut. Würde mich nicht wundern wenn HIS mit dem Kühlkonzept die kühlste und schnellste R9 290X bringen würde. In dem Fall würde sich so mancher wundern wie schnell sich Geschmäcker ändern können. Das design soll sich halt so weit wie möglich von den ganzen 7970GHZ, R9 280X, 270X 7950... Modellen mit dem IceQ X2 Kühlkonzept abheben, was die wohl auch eindeutig geschafft haben. Wie gesagt jede Wette, dass das wenigstens eines der 3 besten Customdesigns wird. Außerdem hat doch noch niemand die Karte richtig gesehen, vielleicht hat die ja ne schwarze Backplate? Ich find die so auf jeden Fall cool.
 
das wäre aber komisch wenn die ein blaues PCB und dann eine schwarze Backplate machen, oder nicht?
 
Zurück