Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Das Entwicklerstudio DICE hat für die PC-Version von Battlefield 4 und dessen Server Updates veröffentlicht, die diverse Fehler behoben haben, welche zu Abstürzen des Ego-Shooters führten. Beim Gameplay wurden die Trefferabfrage beim Wechsel der Kampfstellung sowie das Sichtfeld in kriechender Haltung angepasst. Die Updates werden automatisch beim Start von Battlefield 4 heruntergeladen und installiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Na hoffen wir doch einfach noch, dass da noch einiges folgt, und das Spiel ESport tauglicher wird, damit es sich auch FPS nennen kann :)

Klingt ja zumindest nach einem richtigen Schritt in die richtige Richtung.

MfG
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

sie habens echt geschafft die sounbugs zu beheben, abstütze sind auch weg, weiter so.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Hab bis jetzt eig noch nie wirkliche Probleme gehabt :D

Aber ich finde super wie schnell die "Dicler" reagieren ;)
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Zitat_

"Manchmal war das Wechseln der Kampfstellung von einem Synchronisationsfehler betroffen, was es ermöglichte, dass ihr getroffen und erschossen werdet, obwohl euer Charakter bereits hinter einem Hindernis in Deckung war. Dies geschah hauptsächlich bei Spielern, die Ihre Kampfstellung von normal auf kriechen oder hinlegen änderten, bei stehenden Soldaten trat der Fehler seltener auf. Die Fehlerkorrektur von heute sollte das Synchronisationsproblem beheben."

es ist schon traurig zu sehen, wie dice sich darum windet wirklich den netcode anzugehen und anstatt dessen so tut als ob im zitat genannte probleme f[r unsere wahrnehmung verantwortlich waeren.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Nach dem Update fühlt sich alles noch flüssiger an. Abstürze hatte ich vorher schon nicht und daran hat sich zum glück nichts geändert^^
Alles in allen gute Arbeit ! Auch wenn es immer noch User gibt , die nur meckern können.

@Firestarter111 : in dem Zitat steht nicht von dem was du schreibst. Hast dir das falsch Zitat genommen^^das steht in einem anderen Absatz^^ Aber sie machen doch!
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Abstürze hab ich mittlerweile keine mehr. Probleme gibts noch bei:
- dem Netcode des Grauens
- der Rubberband-Effekt ist leider noch immer ein Problem auf vielen Servern
- man bleibt immer noch ständig wo hängen oder die scheiss Sprunganimation löst nicht aus
- Balancing: Beispielsweise ist der Scoutheli mit Reperatur kaum down zu kriegen und macht mit den Explosivgeschossen ein Hammer Schaden. Dagegen ist der richtige Kampfheli ziemlich schwächlich.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Nur Shanghai stürzt immernoch mit dem typsichen Soundloop ab - Bf4.exe läuft mit 50% CPU last weiter. Ich schiebe hier allerdings die Schuld auf den AMD Catalyst, da das Spiel im Fenstermodus (Randlos) nie abstürzt. Ich hatte nach dem Patch auch keine Situation mehr in der man sich zum gleichen Zeitpunkt gegenseitig erschossen hat (das könnte allerdings in echt auch passieren, nur das es in BF4 offensichtlich super oft aufgetreten ist)...
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Alles in allen gute Arbeit ! Auch wenn es immer noch User gibt , die nur meckern können.

Auch wenn ich nicht weiß wen du meinst, wenn man Shooter spielt weil man besser sein will als andere, dann darf halt gemeckert werden. Stirbt man, weil man Fehler macht okay. Aber man sollte nicht sterben, weil der Netcode nicht gut ist.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

mal daran gedacht das du dadurch auch andere tötest? ist dadurch wieder ausgeglichen, also ist das keine ausrede für fehlenden skill.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Nach dem Update fühlt sich alles noch flüssiger an. Abstürze hatte ich vorher schon nicht und daran hat sich zum glück nichts geändert^^
Alles in allen gute Arbeit ! Auch wenn es immer noch User gibt , die nur meckern können.

@Firestarter111 : in dem Zitat steht nicht von dem was du schreibst. Hast dir das falsch Zitat genommen^^das steht in einem anderen Absatz^^ Aber sie machen doch!

wenn du Abstürze only hättest, würdest du auch "meckern".
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Komisch , gestern haben meine 2 Freunde und ich BF4 gespielt in den Ganzen 3 stunden Spielen hatte jeder mindest 1 absturz.

SoundLoop Crash , BF4 Funktioniert nicht mehr , BF4 geht einfach zu ohne was zu sagen.

JaJa ich weiß wir sind zu dumm ordentlich Betriebssystem zu haben.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Das gibts ja nicht:
ES LÄUFT :D
Und das mit 60-120 FPS!

Die letzten 8 Runden keinerlei Probleme mit Server/Client-Crashes :wow:
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

wie groß ist den der Patch
bin noch auf der arbeit will nur wissen ob ich heute noch spielen kann ( langsames Internet )
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

Das gibts ja nicht:
ES LÄUFT :D
Und das mit 60-120 FPS!

Die letzten 8 Runden keinerlei Probleme mit Server/Client-Crashes :wow:

Das freut mich ja mal wirklich für dich.
Hast davon abgesehen aber auch nen neuen Unterbau mit flinkerer CPU in der Kiste.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

ca. 880 mb waren das. Am Anfang hatte der nur mit 50 kb gezogen, dann fiel mir ein das es einen Tipp bezgl. ini Datei gab die man erstellen muss und dann hat der mit 8 mb gezogen. Sollte mit dem zocken bei dir also klappen.
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

ok danke für die Info
ja dann wird es heute noch was
 
AW: Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version

ca. 880 mb waren das. Am Anfang hatte der nur mit 50 kb gezogen, dann fiel mir ein das es einen Tipp bezgl. ini Datei gab die man erstellen muss und dann hat der mit 8 mb gezogen. Sollte mit dem zocken bei dir also klappen.

kannst du das mal bisschen genauer erläutern? hab nämlich auch hin und wieder probleme beim bf updaten in bezug auf die geschwindigkeit....

gruss
 
Zurück