iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Im Rahmen einer Ansprache hat US-Präsident Barack Obama kürzlich verlautet, dass er aus Sicherheitsgründen kein iPhone von Apple nutzen darf. Das Staatsoberhaupt der Vereinigten Staaten von Amerika verwendet stattdessen ein spezielles BlackBerry-Modell, das nach einer früheren Aussage von ihm jedoch keinen Spaß macht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Apple Schleichwerbung made by US-President. Appleprodukte sind so toll das meine Töchter die ausgibig benutzen und mein eigenes privates iPad wurde vermutlich sogar von Apple geschenkt. Aber trotz allem unsere Appleprodukte so toll sind das ihr die unbedingt kaufen müsst sind die nicht sicher genug um auch von Politikern genutzt zu werden. :ugly:

Ehrlich, Apple Produkte sind sicherlich auch ganz ordentliche Produkte so wie viele andere ob nun von LG, Samsung, oder BlackBerry auch, aber dieser dauernde Hype um deren Produkte, die inzwischen alles andere als Inovationswunder sind, nervt einfach nur noch.
Wenn die Werbung nicht von Apple selbst kommt, kommt sie von anderen Personen oder Redakteuren die Applelobeshymnen in ihren Artikeln verbreiten!

Einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, ohne Joby kocht apple auch nur noch mit normalen Wasser.
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Proudly presented by the white House:lol:, aber wen interessiert das? Vielleicht gibt es ja bald ein Obama Phone
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Und morgen verzählt er uns was für klopapier er benutzt :-)
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Pobama und seine DateNSAmmler^^ Soll er doch mit Rauchzeichen kommunzieren. Die Amerikaner sind, was Obama betrifft, inzwischen sowieso geläutert.
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Das Weiße Haus hat nach dieser Schleichwerbung-Aktion für mich erheblich an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Ein Politiker in hoher Position sollte neutral sein und nicht öffentlich Partei für ein Unternehmen ergreifen. Ähnlich kritisch sehe ich auch Gazprom-Herr der Ringe - Schröder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Das Weiße Haus hat nach dieser Schleichwerbung-Aktion für mich erheblich an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Ein Politiker in hoher Position sollte neutral sein und nicht öffentlich Partei für ein Unternehmen ergreifen. Ähnlich kritisch sehe ich auch Gazprom-Herr der Ringe - Schröder.

Mit dem großen Unterschied, dass Schröder kein aktiver Politiker ist. Und wo ist das Problem, wenn der US-Präsident ein US-Amerikanisches Handy will? Denkst du, er würde Werbung für Samsung, LG oder Huawei machen? In dem Punkt kann man ihm keinen Vorwurf machen.
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Na ja Schröder war aber mal der Staatsmann Nr.2 unseres Landes und kennt so manches Staatsgeheimnis, das dann für die Gazprom arbeitete hinterläßt natürlich einen faden beigeschmack.
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Schonmal ein MINUS für Apple. Natürlich nur gegenüber der Sicherheit.
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Das Weiße Haus hat nach dieser Schleichwerbung-Aktion für mich erheblich an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Ein Politiker in hoher Position sollte neutral sein und nicht öffentlich Partei für ein Unternehmen ergreifen. Ähnlich kritisch sehe ich auch Gazprom-Herr der Ringe - Schröder.

Der ganze Post einfach nur Müll. Dein Nick passt wie die Faust aufs Auge.....
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Der ganze Post einfach nur Müll. Dein Nick passt wie die Faust aufs Auge.....

Lol, deiner auch Soldat. Bist kein Freund vieler Worte, oder?

Also ich bin nicht wirklich an dir oder deiner Meinung interessiert.

Aber nur ganz kurz, damit ich diesen sofortigen und völlig grundlosen persönlichen Angriff von einer mir völlig unbekannten Person richtig einordnen kann:
Bist du Apple-Fan, und möchtest du wie gute Soldaten das so machen die Marke hier verteidigen?

Oder bist du einfach nur so mies drauf und greifst du gerne Leute an?

In letzterem Fall muss ich dich enttäuschen, wenn ich keinen Bock mehr habe klinke ich mich einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Weil die Jungs von Apple sich dadurch vielleicht gedrängt fühlen die Sicherheit zu verbessern...
Das würde aber die Arbeit der NSA erschweren und daran ist er bestimmt nicht interessiert.

Vllt. ist er einfach nur angepisst weil Apple sich (ganz legal) um Steuern im zweistelligen Milliardenbereich gedrückt hat?
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Lol, deiner auch Soldat. Bist kein Freund vieler Worte, oder?

Also ich bin nicht wirklich an dir oder deiner Meinung interessiert.

Aber nur ganz kurz, damit ich diesen sofortigen und völlig grundlosen persönlichen Angriff von einer mir völlig unbekannten Person richtig einordnen kann:
Bist du Apple-Fan, und möchtest du wie gute Soldaten das so machen die Marke hier verteidigen?

Oder bist du einfach nur so mies drauf und greifst du gerne Leute an?

In letzterem Fall muss ich dich enttäuschen, wenn ich keinen Bock mehr habe klinke ich mich einfach aus.

1.Weil man die Glaubwürdigkeit eines Präsidenten nicht daran fest machen sollte was für Elektrogeräte er lieber hat sondern das was er in der Zeit der er an der Macht ist/war bewirkt hat.
2.Weil Glaubwürdigkeit und Politik eigentlich eh nicht zusammenpassen.
3.Weil auch der Obama als mächtiger Mann Fan von etwas sein darf und dies auch Bedenkenlos äußern können sollte ohne das man ihn deswegen verurteilt oder befangenheit unterstellt. Als nächstes darf er Grundsätzlich keine Markenklamotten oder sonst was mit einem Logo haben ohne das man ihn dafür verurteilt.
 
AW: iPhones nicht sicher genug: US-Präsident Obama darf kein Apple-Smartphone nutzen

Ich muss sagen, dass du mich mit deiner Reaktion positiv überrascht hast - ich habe fest mit einer weiteren Beleidigung gerechnet. Dann nehme ich auch gerne meine Behauptung zurück, dass weder du noch deine Meinung mich interessieren würden. Denn solange sich jemand die Mühe macht, mir seinen Standpunkt zu erläutern, ohne dabei persönlich zu werden, bin ich durchaus interessiert. Auch dann wenn ich diesen nicht zwangsweise teile.

Ich bin der Meinung, dass ein Mann in seiner Position sich um Neutralität bemühen sollte. Und damit meine ich jetzt nicht dass er sich alle Klamotten selber stricken soll. Nur sollte er vielleicht nicht das Label in jede Kamera halten - um bildlich zu sprechen.
Wenn ein Produkt innländisch nur von einem einzigen Unternehmen produziert wird, hätte ich nichtmal was gegen Werbung, denn dann wäre es ja im Interesse des Volkes.

Allerdings kenne ich jetzt auch nicht die genauen Umstände, die zu seiner Aussage dass die gesamte Familie Apple Geräte benutzt geführt haben. Also ein handfester Skandal ist es sicherlich nicht, würde er sich aber ungefragt derartig äußern würde ich es merkwürdig finden.
 
Aha . Aha. Wie komm ich bei einem abgeschlossenem iPhone an die Bilder? Garnicht^^

Android : SD Karte herausholen , einstecken und weiter gehen. ^^
 
Zurück