• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

In der letzten Woche war die Produktion der PCGH 02/2014 schon wieder voll im Gange. Neben der ein oder anderen lustigen Situation, die sich beim Testen oder Tippen von Artikeln ergab, war das Wochen-Highlight auf jeden Fall der Besuch des LN2-Profis der8auer. Zusammen mit unserem Neuzugang Tom versuchte der Extremübertakter einen Ci7-3770K an seine Leistungsgrenze zu trieben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern
 
AW: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Redaktion schrieb:
(...) für Raff ist das aber trotzdem immer wieder ein innerer Reichsparteitag

Da wäre doch sicherlich auch die ein oder andere alternative Formulierung drin gewesen, oder? :what:
 
AW: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

Endlich gehts weiter mit "Dem Leben in der Redaktion"

Bild 1: Wenn Raff so kälteerprobt ist, direkt ein Bad für ihn füllen :D
Bild 2: Man werfe einen Blick unter Raff´s Tisch
Bild 5: Phil hebt Gewichte mit den Boxen also mit der Großen...
Bild 6: Aha, Steinhart mag Vibrationen :D
Bild 7: Carstens Blick sagt alles: Was macht der Kerl dahinten???
Bild 9: In Bezug zu Bild 8 würde ich sagen, Retro! :D
 
AW: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

Da wäre doch sicherlich auch die ein oder andere alternative Formulierung drin gewesen, oder? :what:
Und sofort erfüllt sie ihren Zweck.:devil:
Gleich der erste regt sich, unnötiger Weise auf.
 
AW: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

Da wäre doch sicherlich auch die ein oder andere alternative Formulierung drin gewesen, oder? :what:
Ist mir auch sofort (unangenehm) ins Auge gestochen. Kam die Formulierung von einem mittel-/ostdeutschen Redaktionsmitglied? Denn hier im Westen (und ich denke mal eigtl. auch im Osten) ist der Begriff "innerer Reichsparteitag" durchaus negativ konnotiert; ist halt vom Begriff doch sehr unglücklich gewählt. Kann aber auch sein, dass ich das aufgrund meines Hintergrunds als Hysteriker...ähh... Historiker und Germanist etwas anders sehe als die Normalbevölkerung, denn die Etymologie des Wortes ist durchaus eindeutig.:D
 
AW: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

Schade, dass die Redaktion nicht in Nürnberg ist :devil:
 
AW: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

Ist mir auch sofort (unangenehm) ins Auge gestochen. Kam die Formulierung von einem mittel-/ostdeutschen Redaktionsmitglied? Denn hier im Westen (und ich denke mal eigtl. auch im Osten) ist der Begriff "innerer Reichsparteitag" durchaus negativ konnotiert;

Weil wir jahrzehntelang so hirngewaschen wurden, dass eben mancher bei der Erwähnung solcher Begriffe automatisch zusammenzuckt.
"Wie kann man nur?"
'Innere Mai-Parade' würde kaum jemanden aufbringen - obwohl auch eine Jubelveranstaltung eines undemokratischen Regimes.

Nachtrag: Wie dem auch sei - der Begriff war schon immer ironisierend gemeint und zieht das Originalereignis durch den Kakao.
IMHO gehört er durchaus zur Umgangssprache.
Also kein Grund zu reflexhafter Betroffenheit. Legt euch wieder hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

Ist mir auch sofort (unangenehm) ins Auge gestochen. Kam die Formulierung von einem mittel-/ostdeutschen Redaktionsmitglied?[...]

Mal abgesehen davon, dass dort nicht Reichsprogromnacht stand; was hat das mit Ost- oder Mitteldeutschen zu tun?:what:
 
AW: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

Sag ich doch.
...dass dort nicht Reichsprogromnacht stand
Sollte heißen, dass WENN dort Reichsprogromnacht gestanden hätte, es anstößig wäre. Es stand aber nun mal nicht da.
 
AW: Retro-Feeling in der Redaktion, Stickstoff-Kühlexperten bei der Arbeit und Audio-Phils Boxenparade - Die PCGH-Woche in Bildern

Den Subwoofer will ich haben :nicken:
 
Zurück