PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

ab 90dba ist es ruhestörung :ugly:

Produktbeschreibung:
"Dank des überragendenden Motors und des speziellen Kugellagers, verfügen die Lüfter der S-Force Serie über eine sehr lange Lebensdauer und vergleichweise (!!) hohe Laufruhe."

sehr gut umschrieben :D
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Da war PCGH wohl wirklich in Gefahr. Solche Lüfter ohne Schutz in der Hand zu halten kann einen schon mal einen Finger kosten:ugly:
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Wie wärs mit meinem Papst 17cm Typ 6424 2H mit 3500rpm bei 26Watt. Ist aber für bis 28Volt. Hat ne Lautstärke von ca. 70db und hat stolze 500m³/h. Den häng ich doch glatt mal an meinen ZEROTherm BTF80 =P
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Normalerweise sind lüfter in 1-2 sekunden bei ihrer "standard" Drehzahl angekommen. Aber diese Turbinene brauchen ja ca. 5-7 Sekunden bis die 14.000 U/min erreicht sind.

Da kommt Flughafen-feeling auf :ugly:
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Baut den Lüfter doch auch mal in eure Luftkissenschachtel ein. Möchte sehen ob die abhebt. :D
Oder steckt mal ne Karotte rein - gibt bestimmt ne ordentliche Sauerei. *gg*
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Man kann mit genügend von den Lüsftern bestimmt eine Seifenkiste antreiben^^
Einfach nen Rechner hinten drauf und die Lüfter anschließen.
schon hat man ein "Umweltfreundliches" Auto Xb
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Ich habe das Video schon damals von der Heft-DVD gesehen und finde es geil!

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mal zum Spaß einen Maximum-Noise-PC bauen und hier ein Tagebuch und einen Dokumentarfilm veröffentlichen. Der PC würde dann als Homeserver und Faltrechner dienen. Da kämen jedenfalls viele Papst-Lüfter rein.
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Obs bei den Lüftern was bringt sie zu entkoppeln? *huuuust* *röchel*:ugly:

Aber schöne Demo!
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Ich habe das Video schon damals von der Heft-DVD gesehen und finde es geil!

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mal zum Spaß einen Maximum-Noise-PC bauen und hier ein Tagebuch und einen Dokumentarfilm veröffentlichen. Der PC würde dann als Homeserver und Faltrechner dienen. Da kämen jedenfalls viele Papst-Lüfter rein.
Bei 40W pro Lüfter müsste man sich aber was für die Stromversorgung überlegen. :schief:
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Wie kommst du denn darauf? 1m³/s kühlen natürlich mehr als 1cm³ pro Sekunde .

Ich meinte natürlich nicht den Vergleich zu einem Lüfter der gerade eben rotiert oder bessergesagt gerade so am Stillstand vorbeischrammt.
Sondern einen normal laufenden leisen Lüfter gegen einen dieser Krachmonster!
Der Gewinn von 2-5 C° ist in dem Fall teuer (mit extremer Lautstärke) erkauft.

:schief:
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Hehe

meine PC wird mit IFX14 und Delta EFB1324SHE gekühlt. (ca 4600U/min) 200Cfm

Athlon x2 5000@ 3,1 Ghz wird nicht heisser als 35 Grad:ugly:
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

ooh man. kann bei mir 6 Gehäuseslüfter einbauen. ich glaube dann benötige ich Gehörschutz.
es gibt auch leise papst lüfter im industriebereich. Siehe conrad.
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

kann sich pcgh egtl keinen eigenen stream leisten? -.-
youtube ist am wochenende sowas von lahm.
alle 10sek 2 sek abspielen sind nicht so knorke!
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

kann sich pcgh egtl keinen eigenen stream leisten? -.-
youtube ist am wochenende sowas von lahm.
alle 10sek 2 sek abspielen sind nicht so knorke!
Naja das sind zusätzliche Kosten, die man einfach nicht ausgeben muss, jedenfalls nicht wenn man konstenlos etwas anbietet.
Wenn das bei dir wirklich so schlimm ist, dann pausiere einfach das Video am Anfang und warte bis es komplett im Cache ist und spiele es dann ab oder noch besser nutz (falls du Firefox hast) den den Video DownloadHelper und ziehs dir komplett auf die Platte und spiel es dann mit VLC o.Ä. ab. Das ist obendrein noch flüssiger als mit dem mistigen FlashPlayer.
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Mega-Papst-Lüfter im Test

Krasse Teile, da könnte man auch einfach den Sound eines Formel 1 Wagens einspielen :fresse:

Ich konnte das Video ohne Probleme gucken.
 
Zurück