Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen

Der taiwanische Gehäusehersteller hat in englischsprachigen Foren den Prototypen des PC-A51 vorgestellt und wünscht sich die Meinungen der Leser, was möglicherweise verbessert werden könnte. Das Gehäuse soll das PC-A05N beerben und kommt dementsprechend in ähnlichem Design daher.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen
 
AW: Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen

süßes kleines ding das case aber das design bei lian li is mir immer ein bissl zu steril. ich mags zwar auch net so verspielt aber das is mir zu wenig.

Endlich mal wieder diesen Kack mesh abschaffen, ich will oben und an der Seite keine Öffnungen!!!
:huh:

aber oben sind doch öffnungen am sinnvollsten wegen das kamineffekts.
 
AW: Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen

Ich will das Seitetteil mit Window und zwar gestern!
 
AW: Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen

aber oben sind doch öffnungen am sinnvollsten wegen das kamineffekts.
Bei aktiver Belüftung gibts keinen Kamineffekt.
Das wär nur sinnvoll wenn du komplett passiv arbeiten möchtest.

Für einen Großteil der Rechner ist vorne und hinten ein Lüfter absolut ausreichend für den Luftaustausch.
Oben das Mesh dient dann nur als Staubfänger, bzw. als Schallaustrittsöffnung.

Zum Gehäuse:
Bin ich der Einzige der die Klappe bei den USB/Klinkenanschlüssen oben am Deckel hässlich findet? (haben ja einige Lian Li Gehäuse)
Was bewegt viele Gehäusehersteller eigentlich dazu die Fenster immer außen anzuschrauben?
Ein innenliegendes Fenster wär doch optisch viel schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen

Endlich mal wieder diesen Kack mesh abschaffen, ich will oben und an der Seite keine Öffnungen!!!

und wo willst du den radiator fuer die wasserkuehlung anbringen? etwa an der aussenseite des gehaeuses? im zweifelsfall kannst du da auch noch zwei luefter ranklemmen, die die luft aus dem gehauese blasen - dann bleibt auch kein staub am mesh haengen :)
 
AW: Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen

Ansich macht das Case einen runden Gesamteindruck.
Nur mit den Netzteil bin ich nicht zufrieden.
Ich mag es nicht wenn die warme Abluft des NT (ja ich weis das ist wirklich minimal) direkt durch den darüber liegenden Gehäuselüfter in das Case umgeleitet wird.
Weiter gefällt mir das Window nicht, denke aber es wird sicherlich auch eine Version ohne Fenster geben.
Ich hab es lieber wenn das Glas bündig mit dem Alu abschliesst und nicht einfach drauf geschraubt ist.
Weiter bemängel ich die innen in rot lackierten Bauteile.
Mit Lian Li (bin großer Fan) verbinde ich eigentlich immer qualitativ hochwertige und schlicht / elegant gehaltene PC-Gehäuse.
Warum jetzt einen auf Rainbow machen?
Weiter bemängel ich den Kabelabstand zwischen Board und HDD Slots. etwas zu eng für ein ATX Case, bei matx oder ITX wo man auf den Platz schon komplett ausreizen sollte hätte ich es verstanden.
 
AW: Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen

Scheint mir ein nettes Case. :daumen:
Sehe ich das richtig? Das NT sitzt vorne unten? Interessant und clever gelöst.
 
AW: Lian Li PC-A51 Prototyp: Hersteller fragt in englischen Foren nach Verbesserungsvorschlägen

Das gibts bei den µATX-Towern von Lian Li schon länger.

Habe ich so noch nicht gesehen, finde es aber an sich clever, da das Platz spart, weil ja das Mainboard i.d.R. deutlich größer ist als der HDD-Käfig. :D
 
süßes kleines ding das case aber das design bei lian li is mir immer ein bissl zu steril. ich mags zwar auch net so verspielt aber das is mir zu wenig.

:huh:

aber oben sind doch öffnungen am sinnvollsten wegen das kamineffekts.

Es gibt keinen Kamineffekt in PC-Gehäusen! Da kommt nur Staub rein und Töne raus und das wars, so nen Mist brauch ich nicht. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück