Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

@ Turbo

ja, hast Recht.......Entschuldigung@ magicmongo...aber dennoch, sorry, wer in unserem Lande das Wort "Mongo" benutzt, wird, meine Vermutung, kaum an Turbos Alternativen denken..

so, sry für OT.....
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Ich soll besonders attraktiv sein mit meinen 0,94 ;-)

Ja ich auch, aber wo sind nun die ganzen Frauen :ka:

Naja über 4,5 Stunden kommste schnell. In der Schulzeit wurde nach der Schule gerne mal 8 Stunden gezockt.
Aber das ist ja auch keine Dauerzustand. Ein anderes mal biste die ganze Zeit mit Kumpels unterwegs.
Interesanterweiße, jetzt wo ich eine Ausbildung zum Game Entwickler mache zocke ich so wenig wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Also was hilft gegen Spiele Sucht? Geht Arbeiten XD
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Uhh, das Kriminologische Institut Niedersachsen. Dann sollen sie mal schön forschen und mir hinterher sagen, dass ich aufgrund körperlicher Erscheinungen ein Suchtkranker, Triebtäter etc. bin und präventiv therapiert oder gleich verwahrt gehöre, denn das leitet sich ja aus meiner pränatalen Phase ganz klar ab. :ugly:
BTW bin ich mit einem ca. 0,4-0.5cm (für genauere Werte müsste ich messen) längeren Ringfinger wohl ein harter Fall. Habe nebenbei auch einen erhöhten Testosteronspiegel (im Vergleich zum Durchschnitt), sollte also tendentiell dümmer, aggressiver und ehrlicher sein als andere.:D
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Es gab welche die Menschen das Gesicht vermassen um ihre Zugehörigkeit einer gewissen Ethnie zu zuordnen. Sehr fragwürdig solche populistische Studien.
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

da gebe ich die Recht...

...deinen Usernamen sollte ich eigentlich melden und man sollte dich zum Umbenennen zwingen. "Mongo" ist einfach mal abfällig und beleidigend.

Das nehme ich jetzt mal einfach nicht war. ;)

Weil,sollte das dein Ernst sein,dann könnt ich dir jetzt mit Religiöser und was weiß ich nicht alles "Keule" daher kommen,den da gibt es auch zu hauf "User" die Nicknames nutzen,bei denen man sich "doch" angesprochen fühlen kann.

Also, wer hier Wen mit irgend welchen Namen oder Namensgebungen beleidigen will,find ich mal völlig an den Haaren herbei gezogen.
Eine Portion Sarkasmus könnte dir da weiter helfen.
Oder haben wir nicht genug "Schwachsinn" in unserem alltäglichen Leben zu verarbeiten..:huh:

Lg ..... nicht das du denkst,wir würden dich nicht lieben..... :ugly:
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

@magicmongo
hehe...wer mich hier "liebt" ist mir relativ wurscht, Keulen kannst du natürlich auspacken > was ich mache gestehe ich auch anderen zu

hab jetzt auch keine lust mich hier weiter "aufzuregen", aber dennoch denke ich in einem öffentlichem Raum wie ein solches Forum, sollte man kurz 3 Sekunden darüber verschwenden ob man nicht einfach iwas neutrales nimmt, was meinst du was hier für ein Aufschrei wäre, wenn mein Username "kümmeltürke" wäre...:ugly:

also kurz, nenn dich wie du willst, ich finde es trotzdem unpassend und kann eine Geisteshaltung zum ausdruck bringen, mit der ich nicht einverstanden bin, kann/könnte, wennhättedeutschlandkette
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Danke für das Feedback. :devil:

Bitte, gerne, Experiment geglückt. Wenn ihr eure Artikel nun genauso peinlich Korrektur lesen würdet, wie ihr absichtlich eigebaute Fehler aufstöbert... am lesen scheints ja doch nicht zu scheitern.
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Hmmm ok das erklärt alles. Ne 0,89. Da kann ich ja nur nen Suchti sein :D
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

0,93 damit überattraktiv und ein super Spekulierer :lol:
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Lest doch mal die Quelle. Mit süchtig oder nicht hat die Studie nicht viel zu tun, außerdem ist die außnahmsweise mal ganz objektiv.
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Rund zehn Prozent der deutschen Teenager spielen mehr als 4,5 Stunden am Tag am Computer, fast zwei Prozent davon erfüllen die Kriterien der Abhängigkeit.
2% won 10%...
Ganze 0.2%!!!!

13,1 Millionen unter 18 Jährige leben in DE (2011)
Statistik: Kinder in Deutschland - Absage an die Familie - Leben - Süddeutsche.de

Pro Jahr werden 673.544 Kinder geboren. (2012)
• Geburten | Statista

Gehen wir von einem Spielbeginn ab 12 Jahren aus, bleiben 6.
4.041.264 Menschen.
(Achtung Näherung!! In den Jahren zuvor gab es mehr Geburten. Dies gleicht sich durch nun verbreiterte/existierende Möglichkeiten zu Zocken bzw. die allgemeine Verbreitung dieses neuen Mediums Digitalspiel.)

Sind ganze 8081 Gefährdete. Wenn diese alle Zocken würden.
In meiner Abiturklasse (Nach 2010) haben ca. 7 von 50 gespielt. (Kein Handy, Social etc.)
3,5%.

Das mit den 8081 verrechnet, macht ganze 283.

Wow! Viel Geld für? Phrenologie http://www.psiram.com/ge/index.php/Phrenologie?COLLCC=3666352639&


Und jetzt bitte den Zusammenhang zwischen wunden Fingern und der Büchersucht in der Prä-Digitalen Arä.
Und der Blutender Ohren bei Radio.
Blutender Augen beim Fernsehen?
(Letzteres tritt heutzutage meist direkt nach dem Einschalten dieser Medien ein. Zeitungen und solche die es gerne währen, Magazine sind teils genauso gefährlich)

Meinung:
Ich gehe mal schnell mein Mittagessen per Post versenden und meinen 1,5Mio. Freunden über meinen Stuhrgang Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Hier scheitert es ja immer öfter schon an grundlegender Grammatik....

Zitat: "... stellte fest, dass bei den erkrankten Patienten ein kleines 2D:4D-Verhältnis ist als bei den Gesunden..."


Ich nutze die Artikel hier eigentlich nur noch als Zwischenschritt zu den eigentlichen Quellen, zu mehr sind sind sie auch kaum noch zu gebrauchen, traurig...

Kann ja mal passieren, sowohl PCGH als auch Dir? :D
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Klar kann das "mal" passieren. Inzwischen häuft sich das Ganze allerdings immens, und mehrere Sätze in einem Artikel, die mit der angewandten Satzstellung keinen Sinn ergeben, das muss doch auffallen (ich spreche jetzt nicht von diesem). Und das doppelte "sind" steht da nicht zufällig. Ich wollte mal wissen, ob die Userkommentare aufmerksamer gelesen werden, als die eigenen Artikel. Thilo hat bewiesen, dass es leider so ist.
 
AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar

Forscher der Forscher der
kleiner Tippfehler ...

---

Zu diesem "Forschungsergebniss" sage ich nur bla bla bla so ein Schwachsinn, wenn sowas stimmen würde, nach was waren diese Suchtis den Süchtig bevor es PC-Spiele gab? :huh:
 
Zurück