Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Mit Need for Speed: Rivals will Electronic Arts den Thron der Rennspiele zurückerobern - doch schon vor der Veröffentlichung gibt es eine Enttäuschung: Controller für Rennspiele, etwa Lenkräder, werden von dem Spiel nicht unterstützt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

das nenne ich doch mal Fortschritt. am besten das Game nur mit Tastatur spielen für ein besseres Fahrgefühl. Bravo EA , noch so ein NO GO.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Omg?
Der nächste Teil lässt sich dann nur noch mit nem Mikrofon steuern oder was?

"Gib Gas!!", "lenk nach links du Hirni!!", "Brems, verdammtnochmal Brems!!"


:schief:
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Okay, NFS war noch nie was für Lenkradsteuerung gewesen. Dafür ist und bleibt es ein Arcade Racer.

Lenkräder sind für Simulationen gemacht. Ich werde mir auch noch eins kaufen, aber nicht für solche Titel.

Man sieht schon recht deutlich im Video, dass hier mit Tastaur oder Gamepad gesteuert wird.

Fragt sich nur, wie viel Aufwand es gewesen wäre da noch einen Simulationsmode mit rein zu packen incl. der Lenkradsteuerung. Aber das wäre von EA wohl zuviel erwartet.
Stattdessen werben sie mit dem Tron der Rennspiele?! :ugly:
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

und täglich grüßt das Murmeltier....
Ich wäre sogern bei einem Meeting von EA mal dabei, wo solche Sachen bestimmt wird.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Echt jetzt ? :daumen2:

Nach den ersten Test hatte ich Hoffnung aufs neue NFS, ohne den NFS Lock wäre es vielleicht was geworden.

Aber kein Gamepad?, NFS:MW war für mich sehr schwer mit Maus/Tastatur zu spielen. Mit meinen Dualshock 3@Xbox Controller spielte es sich gut, und machte teils echt Spaß.

EA?, das ist so als ob ich euch richtig bemüht zum 3. mal den Titel schlechteste Firma der USA zu erhalten.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Will denn keiner auf das 30 FPS-Limit eingehen? :ugly:
Hat man da nicht einen derben Inputlag? Wie soll denn so Fahrfreude aufkommen? Ok, EA denkt sich wohl, bei der Tastatursteuerung merkt man das eh nicht.
Also ich sehe schwarz für die NfS-Serie, wenn das so weiter geht...
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Vielen herzlichem Dank...und wieder ein Spiel von EA das ich mir nicht kaufen werde...Schlaft gut Ihr Vollpfosten von EA.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Epic FAIL!!! Hab es irgendwie gewusst das sowas Passiert!! Millionen in die Entwicklung gesteckt aber die Gängigen Eingabe Geräte werden nicht mal Unterstützt.... sehr schwach! das gehört als 1. rein. und nach patchen ist für viele ein NO GO!!
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

ist genau so ne fehlzündung wie die anderen gefühlten 20 teile davor.

so langsam müsste doch der "namensbonus" mal wech sein... die alten hasen wissen mittlerweile das unter dem namen nur noch grütze raus kommt und die kleinen kiddys können nichts damit anfangen bzw. es nicht mehr in verbindung mit den top teilen der serie bringen weil sie die einfach nicht kennen ^^.

im grund zieht doch nur die werbemaschinarie die NFS teile in die gewinnzohne. wird zeit das die serie für länger zeit begraben wird und irgendwann ein fähiges studio damit beauftragt wird. so kann's zumindest nicht weiter gehen.

zu den 30fps... wie sieht sowas eigentlich an einem TV aus der zwischenbilder rein rechnet. im blödmarkt lief mal ne avtarbluray und das sah aus wie ne gut zeiten schlechte zeiten seifenoper. für 24p war das deutlichst zu flüssig ^^
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Jap, eig hatte ich mich auf das Game gefreut. aber in dem fall bleibts wohl im ladenregal stehen, bis EA es für richtig befindet diese 30 FPS kagge raszupatchen sowie unterstüzung für lenkräder rein. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Technisch mieser Konsolenport, mal abgesehen davon, dass die letzten Burnouts...ähh Need for Speeds vom Fahrverhalten sowieso nicht auf Lenkräder ausgelegt wurden. Auch wenn es einige nicht wissen, das war bei NFS mal anders!
 
AW: Need for Speed: Rivals - Rennspiel ohne Unterstützung für Rennspiel-Controller

Hallo zusammen,
ich habe da mal ne frage und zwar, wie bitte schön kann man sich FREIWILLIG zurück in die STEINZEIT zurück Katapulltieren. Heut zu tage ein spiel Produzieren ohne Pad oder Lenkrad eingabe. Irgendwie kommt mnir das so vor als ob die, die NFS Serie mit GEWALLT kaputt machen wollen. Ich habe das Spiel durch einen Gutschein bekommen und was ein glück ich würde es mir NIE KAUFEN denn so ein Schrott mit der Steuerung habe ich seit Pentuim 1 oder so nicht mehr gesehen. Die sind doch beklommt solche HIRNIS und das wollen PROFIS sein SCHROTT SCHROTT SCHROTT BLoß Nicht KAUFEN
 
Zurück