Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Mir wre es neu wenn EA C&C win 8 kompatible gemacht haben sollte.
das bilz jetzt warcraft 1 und 2 Endlich auf win nt Systemen lauffähig machen wollen ist sehr gut :daumen:
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Im Prinzip sind alte Klassiker im neuen Gewand nie eine schlechte Idee, auch wenn das Ganze zuweilen mangelhaft umgesetzt wird. Allerdings würde ich mir anstelle von Warcraft 1 HD / 2 HD eher ein Warcraft 4 wünschen - sicherlich ein ungleich höherer Aufwand, gerade auch was die dramaturgische Seite der Kampagne angeht (WoW sei Dank -.-), aber zumindest ich empfand den spielerischen Sprung von WC2 auf WC3 als so gravierend, dass ich den Vorgänger nicht mehr unbedingt spielen muss, WC3 gefällt mir einfach so unheimlich viel besser.

Bei AoE2HD (mäßige Umsetzung ftw) empfand ich das Ganze etwas anders, hier hat AoE3 zwar durchaus auch einen Sprung gemacht, aber keinen, den zumindest ich für vergleichbar halten würde, so dass AoE2 als bestes AoE aller Zeiten in meinem Gedächtnis haften bleiben konnte (wobei wohlgemerkt nicht als bestes Age-Spiel - da werden mir wohl so einige widersprechen, aber das ist für mich Age of Mythology :P).

Insgesamt würde ich höchstens zu Diablo 2 in aufpolierter Form greifen ... alles andere ... naja, wenn man günstig Geld machen kann ^^
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Allerdings würde ich mir anstelle von Warcraft 1 HD / 2 HD eher ein Warcraft 4 wünschen - sicherlich ein ungleich höherer Aufwand, gerade auch was die dramaturgische Seite der Kampagne angeht (WoW sei Dank -.-), aber zumindest ich empfand den spielerischen Sprung von WC2 auf WC3 als so gravierend, dass ich den Vorgänger nicht mehr unbedingt spielen muss, WC3 gefällt mir einfach so unheimlich viel besser.

Naja ich fand vor allem WC2 schon alleine von der Musik und der recht düsteren Story toll und würde es gleichauf stellen mit dem 3. Teil, welcher allerdings was Story und Inszenierung anging noch mal ordentlich was drauf gesetzt hat.
Warcraft 4 wäre echt der Hammer und auch einfach fortzuführen, wenn Blizzard sich dran halten würden, was sie selbst am Anfang von WoW gesagt haben: WoW spielt in einer alternativen Zeitlinie/Realität/whatever und hat keinen Einfluß auf die Story eines potentiellen WC4.

Vermutlich Wunschdenken aber man wird ja noch hoffen dürfen :P
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Im Prinzip sind alte Klassiker im neuen Gewand nie eine schlechte Idee, auch wenn das Ganze zuweilen mangelhaft umgesetzt wird. Allerdings würde ich mir anstelle von Warcraft 1 HD / 2 HD eher ein Warcraft 4 wünschen - sicherlich ein ungleich höherer Aufwand, gerade auch was die dramaturgische Seite der Kampagne angeht (WoW sei Dank -.-), aber zumindest ich empfand den spielerischen Sprung von WC2 auf WC3 als so gravierend, dass ich den Vorgänger nicht mehr unbedingt spielen muss, WC3 gefällt mir einfach so unheimlich viel besser.

Bei AoE2HD (mäßige Umsetzung ftw) empfand ich das Ganze etwas anders, hier hat AoE3 zwar durchaus auch einen Sprung gemacht, aber keinen, den zumindest ich für vergleichbar halten würde, so dass AoE2 als bestes AoE aller Zeiten in meinem Gedächtnis haften bleiben konnte (wobei wohlgemerkt nicht als bestes Age-Spiel - da werden mir wohl so einige widersprechen, aber das ist für mich Age of Mythology :P).

Insgesamt würde ich höchstens zu Diablo 2 in aufpolierter Form greifen ... alles andere ... naja, wenn man günstig Geld machen kann ^^

Eigentlich hat uns AgeOfEmpires II HD doch vor allem zwei Dinge gezeigt:
Microsoft ist selbst dreist genug, einen Klassiker mit DRM und DLCs vollzustopfen.
Und: Wir brauchen ein AOM II, aber bitte, bitte ein würdiges!
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Ich persönlich würde mir ein WC3 HD wünschen. Habe es früher Nächte lang gespielt, aber irgendwann geht man doch mit der Zeit und lässt sich Honig - in dem Fall auf die Augen :D schmieren.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Ich persönlich würde mir ein WC3 HD wünschen. Habe es früher Nächte lang gespielt, aber irgendwann geht man doch mit der Zeit und lässt sich Honig - in dem Fall auf die Augen :D schmieren.
HD bringt doch bei WC 3 nichts, weil HD bei den Publishern bedeutet, dass es auf HD skaliert Texturen und co. eig. beim alten. Ein solches Remake macht Sinn wenn es nur Problem behaftet Startbar ist.

Ist eine gute Frage. Allein schon die Steuerung aus WC1 von Move/Attack etc. zu smart Rechtsklick wegzubewegen, würde das Spiel mit damaliger KI deutlich einfacher machen (ähnlich wie bei Dune 2).
Move/Attack muss man aber wirklich entfernen das ist wirklich unzumutbar für heutige Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig wenn die großen lieber aufpolieren anstatt etwas neues zu entwickeln. Aber das Genre ist irgendwie wohl gestorben. Da kommt einfach nichts gutes mehr nach. Wo es früher jährlich gute Spiele gab. C&C aoe und wc
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Tja, wie in der Filmbranche die ganzen Reboots zur Zeit, weil sie einfach nur einfallslos sind...
Dabei gibt es so viele geniale Bücher, die man verfilmen könnte.

Aber b2T: gegen ein D2 LoD HD Remake wäre nix einzuwenden :)
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

wird bestimmt wie AO2 HD:ugly:
nicht bei Blizzard...
Hochauflösende Renderfilmchen (nicht unbedingt mit mehr Details) und hochauflösende Texturen.
Mehr will man eh nicht :)
Wieso? Seit LoD läuft es doch auch in 800x600 *duck und weg*
1024*768
Aber b2T: gegen ein D2 LoD HD Remake wäre nix einzuwenden :)
zuerst bitte Diablo 1, weil eindeutig das bessere der beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Ich finde D2 LoD am besten gelungen.
Bei D1 fehlt mit definitv die "Alt"-Taste um Gegenstände zu sehen^^
Das ist kacke, man hört einen Ring droppen und klickt sich dumm und dämlich :D
Zudem war Diablo einfach mal der reinste Witz, sowas von easy..
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Ich wäre schon mit einem Deutsch-Patch für Diablo1 zufrieden, gibt es bereits, aber nur für eine Konsole (glaube PS1), wäre also für sehr wenig Aufwand realisierbar.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Ach iwo, die Sprachausgabe von D1 war einfach nur geil.
Deutsch verschandet das bloß!
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Aha, du hast also wirklich alles in D1 verstanden, ich jedefalls nicht.
Wenn du so gut in Englisch bist bzw in der Übersetzung, mach du doch den Job den anscheinend alle nicht können ;)
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Ich habe nie behauptet, alles zu 100% verstanden zu haben.
Und ja, mein Englisch reicht dafür aus um das Spiel auch auf Englisch zu verstehen..
Deutsche Textausgabe wäre ja noch ok, aber kein deutscher Dub...

Deutsche Fassungen kann man sich in 90% der Fälle eh nicht anhören, wenn man es ersteinmal im O-Ton gehört hat.

Selbst bei AAA-Titeln ist die Englische Sprachausgabe oft viel besser als die deutsche.
Und wir haben es in Deutschland noch relativ gut mit der Synchronisation im Gegensatz zu anderen Ländern.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Deutsche Fassungen kann man sich in 90% der Fälle eh nicht anhören, wenn man es ersteinmal im O-Ton gehört hat.

Selbst bei AAA-Titeln ist die Englische Sprachausgabe oft viel besser als die deutsche.
Und wir haben es in Deutschland noch relativ gut mit der Synchronisation im Gegensatz zu anderen Ländern.

Das hat aber in vielen Fällen nichts mit den Stimmen zu tun sondern mit der Übersetzung an sich. Da werden Sätze komplett umgestellt oder gleich direkt falsch wiedergegeben. Da nützt auch eine Textausgabe nichts :-D
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Ich glaube allerdings kaum, dass Blizzard ein Warcaft II-Remake DRM-frei bringen würde---die haben ja selbst Diablo I noch nicht rereleased, weil sie die perfekte Kontrolle über ihre Produkte behalten wollen, wie sollten sie da ein Remake DRM-frei rausbringen...
Das letzte DRM-freie Blizzard-Spiel war... war... war... vllt. Diablo II?
Warcraft III?
Von "glauben" war nicht die Rede ;). Ich bin mir relativ sicher, dass Blizz vermutlich wieder eine Art Online-Zwang implementiert, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen... :)

nicht bei Blizzard...
Hochauflösende Renderfilmchen (nicht unbedingt mit mehr Details) und hochauflösende Texturen.
Reden wir vom gleichen Blizzard? Selbst Neureleases sehen bei Blizz in der Regel 3-5 Jahre alt aus. Ein HD-Release von WC1 dürfte bei Blizz ein wenig besser aussehen als WC3. :D
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Ich finde D2 LoD am besten gelungen.
Bei D1 fehlt mit definitv die "Alt"-Taste um Gegenstände zu sehen^^
Das ist kacke, man hört einen Ring droppen und klickt sich dumm und dämlich :D
Zudem war Diablo einfach mal der reinste Witz, sowas von easy..
naja gut Gameplay hat sich natürlich weiterentwickelt in 5 Jahren, aber wie du schon sagst: kaum. Das einzig nennenswerte was hinzugekommen ist, war die Alt-Taste.
Atmosphärisch war D1 aber dennoch cooler, ebenso die Charaktäre.
Schwierigkeitsgrad lass ich mir einreden, wobei Diablo 1 gnadenlos sein konnte, wenn man auf das falsche geteched hat...
Reden wir vom gleichen Blizzard? Selbst Neureleases sehen bei Blizz in der Regel 3-5 Jahre alt aus. Ein HD-Release von WC1 dürfte bei Blizz ein wenig besser aussehen als WC3. :D
Ich muss mich präzisieren:
Was Blizzard released hat eigentlich schon Qualität und man geht enorm auf die Fans ein.
Technisch haben sie noch nie was revolutionäres gemacht - stimmt.
Von "glauben" war nicht die Rede ;). Ich bin mir relativ sicher, dass Blizz vermutlich wieder eine Art Online-Zwang implementiert, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen... :)
Gabs schonmal: Warcraft 2 Battlenet Edition. Kann meinetwegen gerne kommen, Battlenet bietet inzwischen wie Steam jede Menge Vorteile.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Ich muss mich präzisieren:
Was Blizzard released hat eigentlich schon Qualität und man geht enorm auf die Fans ein.
Technisch haben sie noch nie was revolutionäres gemacht - stimmt.

Qualitativ gibts bei Blizzard in der Regel nichts zu bemängeln, das stimmt. Ob und wie man auf die Fans hört, kann ich in der neueren Zeit an Hand von SC2 beurteilen (wo man das macht) und bei D3, wo man die gesamte Fanbase komplett ignoriert hat (AH).

Gabs schonmal: Warcraft 2 Battlenet Edition. Kann meinetwegen gerne kommen, Battlenet bietet inzwischen wie Steam jede Menge Vorteile.

Eben - Onlinezwang wird ziemlich sicher kommen. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden - ich kann Steam, Origin, U-Play und Co. prinzipiell nicht ausstehen. Nicht weil der Onlinezwang bei einem Spiel per se das grosse Problem ist, sondern weil mich die Abhängigkeit stört.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

ΔΣΛ;5852476 schrieb:
Aha, du hast also wirklich alles in D1 verstanden, ich jedefalls nicht.
Wenn du so gut in Englisch bist bzw in der Übersetzung, mach du doch den Job den anscheinend alle nicht können ;)

Die englische Vertonung von Diablo1 war genial, vor allem der Questgeber für den Butcher. Die deutsche Vertonung von Diablo2 jedoch war bestenfalls Grottenschlecht. Deutsche Untertitel wären ok, aber bitte Originalton.
 
Zurück