Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Die beiden neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox One sind für Palmer Luckey, dem Schöpfer der VR-Brille Oculus Rift, nicht dafür geeignet, da deren Spezifikationen auf Jahre hinaus festgelegt seien und schon jetzt nicht immer für Spiele in Full-HD-Auflösung ausreichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Endlich fast es mal jemand in Worte was Konsolen für den PC Markt sind, eine Bremse in der Entwicklung, sowohl bei Hardware als auch bei Software. Ich mag den Typ, seine Einstellung ist genau das was die PC Welt braucht, ein Blick in die Zuklunft, und nicht dieses ich mach mal ne Hardware die auf 10 Jahre ausgelegt ist. Ich gebe zu das zu schnelle Entwicklung auch nicht immer gut ist, siehe iPhone, aber ich bin stark für den Fortschritt. Ich persönlich sage immer das ich gar nicht alt genug werden könnte um die ganzen tollen Dinge zu erleben die uns die Zukunft im PC Segment noch bringen wird...
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Auf gut Deutsch: jedes Jahr kommt eine leicht verbesserte Version für 250-300 Euro raus, die dann alle kaufen werden. Ich hör die Kassa schon klingelt.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Auf gut Deutsch: jedes Jahr kommt eine leicht verbesserte Version für 250-300 Euro raus, die dann alle kaufen werden. Ich hör die Kassa schon klingelt.

Für das was ich bisher an Oculus-Rift-Grafik gesehen habe würde auch eine PS3 reichen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

OriginalOrigin schrieb:
Auf gut Deutsch: jedes Jahr kommt eine leicht verbesserte Version für 250-300 Euro raus, die dann alle kaufen werden. Ich hör die Kassa schon klingelt.
Und wo ist das Problem? Smartphones, Tablets, Grafikkarten, Monitore, SmartTV. Jedes Jahr kommt ein neues iPhone, oder iPad raus mit mehr oder minder starken Verbesserungen. Das Google Nexus 7 wurde November 2012 veröffentlicht, und 2013 kam eine überarbeitete Version raus.

MUSS man sich das neue kaufen. Nein, aber wenn einem die Verbesserungen notwendig erscheinen, oder man immer das neueste haben will, KANN man es tun.

Wird hier nicht anders sein.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Ich kann einfach nicht an den kommerziellen Erfolg von Oculus Rift in den nächsten 3 bis 4 Jahren glauben. Zu groß und zu wenig "convenient" für den Normalkonsument. Die Tatsache dass Konsolenbesitzer nicht darauf zugreifen werden kommt noch erschwerend hinzu.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Endlich fast es mal jemand in Worte was Konsolen für den PC Markt sind, eine Bremse in der Entwicklung, sowohl bei Hardware als auch bei Software. Ich mag den Typ, seine Einstellung ist genau das was die PC Welt braucht, ein Blick in die Zuklunft, und nicht dieses ich mach mal ne Hardware die auf 10 Jahre ausgelegt ist. Ich gebe zu das zu schnelle Entwicklung auch nicht immer gut ist, siehe iPhone, aber ich bin stark für den Fortschritt. Ich persönlich sage immer das ich gar nicht alt genug werden könnte um die ganzen tollen Dinge zu erleben die uns die Zukunft im PC Segment noch bringen wird...
Ich weiß zwar nicht, welche News du gelesen hast, aber das stand dort nicht.
Vielleicht hat er bei deiner News auch behauptet, dass Konsolen im Gegensatz zu Entwicklern die Spiele programmieren, was auch die starke Auslegung auf den Konsolenmarkt erklären würde.

@Topic
Für das bestmögliche Erlebnis muss man dann also neben der Hardware für den PC auch regelmäßig neue Brillen kaufen.
Billig dürften die dann wohl nicht sein, da sie jetzt schon nur für eine Randgruppe interessant sind und selbst wenn mal mehr Leute Interesse daran haben werden, werden die sich wohl kaum alle die entsprechende Hardware kaufen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Ich weiß zwar nicht, welche News du gelesen hast, aber das stand dort nicht.
Vielleicht hat er bei deiner News auch behauptet, dass Konsolen im Gegensatz zu Entwicklern die Spiele programmieren, was auch die starke Auslegung auf den Konsolenmarkt erklären würde.

@Topic
Für das bestmögliche Erlebnis muss man dann also neben der Hardware für den PC auch regelmäßig neue Brillen kaufen.
Billig dürften die dann wohl nicht sein, da sie jetzt schon nur für eine Randgruppe interessant sind und selbst wenn mal mehr Leute Interesse daran haben werden, werden die sich wohl kaum alle die entsprechende Hardware kaufen.

Das steht hier:" "Konsolen sind zu limitiert für das, was wir erreichen wollen. Wir wollen das beste Virtual-Reality-Gerät der Welt erschaffen und auch weiterhin jedes Jahr neue Innovationen, Upgrade und interne Fortschritte erreichen. Sobald wir einen größeren Fortschritt erreicht haben, wollen wir das auch veröffentlichen. Das Problem mit Konsolen ist allgemein, dass sie nach dem Erscheinen für lange, lange Zeit auf eine Spezifikation festgelegt sind. Wenn man sich den PC von vor acht Jahren ansieht, gab es bis heute so viele große Fortschritte. Von der heutigen VR-Hardware aus wird es, glaube ich, in den nächsten vier oder fünf Jahren massive Fortschritte geben und VR ist bereits sehr intensiv, denn es benötigt Berechnungen in hohen Auflösungen bei mehr als 60 Bildern pro Sekunde", erklärt Palmer."

Und interpretieren kann es ja Jeder wie er möchte, meine Interpretation steht oben...
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Ehm was ist bitte "Oculus-Rift-Grafik"?

Na halt dieses Game wo man im Wald rum läuft. Es muss ja ersteinmal etwas passendes programmiert werden wozu die neuen Konsolen nicht in der lage wären es darzustellen.

Bisschen unpassend war es schon von mir ausgedrückt, aber verstehen dürfte es trotzdem jeder.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Und die "Mods" die Spiele einfach mal so Oculus Rift fähig machen? Da kannst auch ein Crysis 3 auf Ultra nehmen. ^^
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Und die "Mods" die Spiele einfach mal so Oculus Rift fähig machen? Da kannst auch ein Crysis 3 auf Ultra nehmen. ^^

Das wäre natürlich eine feine Sache, aber dann lieber Skyrim anstatt Crysis, das wäre mir zu hektisch :D
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Diese "Mods" sind Community Treiber, gibt es inzwischen 2 Stück von, die auch eingermaßen gut funktionieren. Beide sind Beta, auf Youtube gibt es aber schon jetzt Videos dazu, VorpX heist der eine, der andere ist Vireio... Damit kann man dann fast jedes Game per Oculus spielen...

Es gibt inzwischen auch eine art VR Desktop zum arbeiten mit Windows...
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Das steht hier:" "Konsolen sind zu limitiert für das, was wir erreichen wollen. Wir wollen das beste Virtual-Reality-Gerät der Welt erschaffen und auch weiterhin jedes Jahr neue Innovationen, Upgrade und interne Fortschritte erreichen. Sobald wir einen größeren Fortschritt erreicht haben, wollen wir das auch veröffentlichen. Das Problem mit Konsolen ist allgemein, dass sie nach dem Erscheinen für lange, lange Zeit auf eine Spezifikation festgelegt sind. Wenn man sich den PC von vor acht Jahren ansieht, gab es bis heute so viele große Fortschritte. Von der heutigen VR-Hardware aus wird es, glaube ich, in den nächsten vier oder fünf Jahren massive Fortschritte geben und VR ist bereits sehr intensiv, denn es benötigt Berechnungen in hohen Auflösungen bei mehr als 60 Bildern pro Sekunde", erklärt Palmer."

Und interpretieren kann es ja Jeder wie er möchte, meine Interpretation steht oben...
Dass du alles Mögliche rein interpretieren kannst, hast du ja gezeigt und wenn du gerne dieser Meinung bist, lasse ich dich natürlich in dem Glauben.
Konsolen entwickeln aber trotzdem keine Spiele, weswegen sie auch nicht bremsen können. Das machen die Publisher, die mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Gewinn machen wollen.
Dass es auch ganz anders geht, hat Chris Roberts ja gezeigt, aber glaub was du willst.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

Na halt dieses Game wo man im Wald rum läuft. Es muss ja ersteinmal etwas passendes programmiert werden wozu die neuen Konsolen nicht in der lage wären es darzustellen.

Bisschen unpassend war es schon von mir ausgedrückt, aber verstehen dürfte es trotzdem jeder.

verstehen tun jetzt erst mal viele, das du keinerlei ahnung hast, von was du da überhaupt redest ;).
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

was habe ich verpasst? warum wird er erfinder genannt?
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Oculus Rift-Erfinder nicht für die VR-Brille geeignet

würde mir reichen das die rift für pc rausbringen ... mehr will ich nicht ... dann dürfen die auch über andere sachen reden ..Seine beurteilungen hören sich gut an , aber er sollte die leiter stufenweise hochgehen .

Nicht das er noch abrutscht :-)
 
Zurück