Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Auf der Blizzcon ließ Publisher Blizzerd verlauten, dass derzeit ein kleines Team von Programmieren an HD-Remakes von Retro-Klassikern arbeitet. Da diese etwas mit Warcraft zu tun haben sollen, ist die Auswahl doch sehr begrenzt. Es kann also davon ausgegangen werden, dass Blizzard mit dem ersten oder zweiten Warcraft um die Ecke biegt - vielleicht sogar mit beiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Super Sache :)
Hauptsache es kommt ohne diesem ganzen Onlinezwang und dem ganzen DRM-gegängel.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Was sind denn "ältere Blizzard Klassiker"?

Sowas wie World of Warcraft, nur in hübsch?
Das ist immerhin auch gute 8 Jahre alt, ab wann ist denn ein Spiel ein "Klassiker"?

Könnte genausogut Diablo sein oder Star Craft in HD.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Hab mich schon gefragt, wann auch Blizzard auf den Remake-Train aufspringt, da steckt schliesslich leicht verdientes Geld drin.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Super Sache :)
Hauptsache es kommt ohne diesem ganzen Onlinezwang und dem ganzen DRM-gegängel.
^^This.

AoE II HD war dahingehend ja (leider) eher durchwachsen.

Imo spricht es auch Bände über die gesamte Industrie, wenn HD-Remakes von Klassikern sehnlicher herbeigewünscht werden als neue Titel. Der Markt als Gesamtes ist einfach nur noch blockiert und praktisch bar jeglicher Innovation.
Ich hoffe daher weiter auf potenzielle Impulsgeber Kickstarter und Co., die hoffentlich etablierte Strukturen etwas aufbrechen können.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Frage mich ob die dann die Auswahleinschränkung aufheben oder übernehmen.
In Warcraft 1 konnte man max. vier Einheiten in einer Gruppe befehlen.
In Warcraft 2 waren es neun.

Hatte allerdings auch taktische Unterschiede wenn man mit kleineren Gruppen arbeiten muss und damit in den Kampf zieht, statt mit einer ganzen Armee dann einfach einzumaschieren.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Mir würde schon eine angepasste Steuerung passen...
Aber laut Blizzard arbeiten daran nicht gerade viele, also dauerts wohl 5 Jahre bis wir das Remake sehen können O,o
Egal, ich würds kaufen.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

das blöde ist halt wenn man als neuling die ganze geschichte erleben will das es immer schwieriger wird weil es A doch sehr sehr bescheiden aussieht und die motivation drückt und B teilweise einfach nichtmehr oder nur schlecht läuft. aber das keine großen neuen ideen kommen ist doch klar. guckt man sich fehrnsehen und musik an merkt man halt das es schon außergewöhnlich ist wenn mal was völlig neues kommt. die industrie ist ausgebacken und kann nur noch optimieren. auflockerungen können dann nur noch über neue technologien kommen wie die wii oder oculus rift. aber! das will wieder nur ein kleiner teil nutzen also lohnt es sich nur bedingt. :ugly:
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Solche Sätze habe ich schon vor der Batmanreihe von Nolan z.b. gelesen. Es kommt auch immer darauf an wie man "altes" neu verpackt. Dann ist alles ok^^
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

Frage mich ob die dann die Auswahleinschränkung aufheben oder übernehmen.
In Warcraft 1 konnte man max. vier Einheiten in einer Gruppe befehlen.
In Warcraft 2 waren es neun.

Hatte allerdings auch taktische Unterschiede wenn man mit kleineren Gruppen arbeiten muss und damit in den Kampf zieht, statt mit einer ganzen Armee dann einfach einzumaschieren.

Ist eine gute Frage. Allein schon die Steuerung aus WC1 von Move/Attack etc. zu smart Rechtsklick wegzubewegen, würde das Spiel mit damaliger KI deutlich einfacher machen (ähnlich wie bei Dune 2). Dann noch die Gruppenlimitierung rausnehmen und es wäre viel zu einfach. Müsste man schließlich noch was an der KI tun.
Ich persönlich tippe bei einem kleinem Team wirklich nur auf eine höher auflösende und unter aktuellen Betriebssystemen laufbar gemachten Version ähnlich AoE HD oder der Ultimate C&C Collection (was die Kompatiblität zu aktuelen OS' angeht).
Natürlich wäre ein Remake analog zu Dune 2 --> Dune 2000 erstrebenswert aber das dürfte nicht von solch einem kleinen Team realisierbar sein.
 
AW: Warcraft: Blizzard kündigt HD-Remakes an

^^This.

AoE II HD war dahingehend ja (leider) eher durchwachsen.

Imo spricht es auch Bände über die gesamte Industrie, wenn HD-Remakes von Klassikern sehnlicher herbeigewünscht werden als neue Titel. Der Markt als Gesamtes ist einfach nur noch blockiert und praktisch bar jeglicher Innovation.
Ich hoffe daher weiter auf potenzielle Impulsgeber Kickstarter und Co., die hoffentlich etablierte Strukturen etwas aufbrechen können.

Ich glaube allerdings kaum, dass Blizzard ein Warcaft II-Remake DRM-frei bringen würde---die haben ja selbst Diablo I noch nicht rereleased, weil sie die perfekte Kontrolle über ihre Produkte behalten wollen, wie sollten sie da ein Remake DRM-frei rausbringen...
Das letzte DRM-freie Blizzard-Spiel war... war... war... vllt. Diablo II?
Warcraft III?
 
Zurück