Oculus Rift: PC-Version wird mit Android-Geräten kompatibel sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: PC-Version wird mit Android-Geräten kompatibel sein

Das für die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift verantwortliche Unternehmen Oculus VR hat sich gegenüber Engadget über eine mögliche Android-Version des Geräts geäußert. So soll es für das Betriebssystem keine separate Variante der Oculus Rift geben. Vielmehr soll mit der gleichen Version sowohl Windows, Mac sowie Linux als auch Android unterstützt werden. iOS geht indes noch leer aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: PC-Version wird mit Android-Geräten kompatibel sein
 
AW: Oculus Rift: PC-Version wird mit Android-Geräten kompatibel sein

Freie Entwickler zu freien Plattformen, ist doch nur korrekt.

Apple und MSony können sich ja selbst was entwickeln. Das können dann alle Kunden mitfinanzieren, nicht nur die, die an dem Produkt interessiert sind.
 
AW: Oculus Rift: PC-Version wird mit Android-Geräten kompatibel sein

Ich hab lang nichts mehr zur Rift gelesen obwohl ich tierisch Bock auf das Produkt habe. Was soll das Ding denn mal so übern Daumen kosten? Wann könnte das Ding tatsächlich zur Marktreife gelangen?
 
AW: Oculus Rift: PC-Version wird mit Android-Geräten kompatibel sein

Ende 2014 soll sie in den Handel kommen für ca 300$. Wobei wohl noch nicht entschieden ist ob die Gründerfirma selber die Herstellung übernimmt oder ob Produktion und Vertrieb an Retailer vergeben werden. Und natürlich muss noch ne Menge dran gefeilt werden. Full HD als Verkaufsversion ist sicher...aber evtl auch schon 4k Auflösung, welche aber spätestens bei der 2. Version vorhanden sein wird. Und das Headtracking wird noch ins System eingebracht werden müssen sowie kürzere Latenzzeiten um die Kopfbewegungen möglichst zeitgleich von der Rift umsetzen zu lassen damit man zB einer möglichen Übelkeit vorbeugen kann. Alles in allem haben die Jungs zwar noch viel zutun... Aber wenn man bedenkt das dieses Konzept vor erst einem Jahr umgesetzt wurde und wie weit man schon gekommen ist, bin ich guter Hoffnung ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: PC-Version wird mit Android-Geräten kompatibel sein

Ui...danke für die klare Zusammenfassung. Dann wollen wir ma Kohle anne Seite legen :P
 
Zurück