Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Ein Tool, das das Field of View (FOV) bei Call of Duty: Ghosts verändern kann, wurde aufgrund einer "freundlichen Drohung" seitens Activision nur einen Tag nach Veröffentlichung wieder offline genommen. Dafür gibt es aber ein neues "Behind The Scenes"-Video über PhysX-Effekte im Spiel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Da Ghosts mal wieder das gleiche ist wie die ganzen Vorgänger erübrigt sich das eigentlich. Oder?
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Ganz groß Activevision! Statt dafür zu sorgen, dass die Entwickler den FOV-Slider gleich mit einbauen werden diejenigen gescholten, die den Konsumenten die Fehlenden Features nachliefern :daumen:

Grüße

phila
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Warum sind die denn so unfähig und integrieren ein einstellbare FOV nicht direkt in das Spiel?
Einfach nur unfähig diese Menschen!
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Lol'd:lol: als ich Next Gen Engine gelesen habe musste ich einfach herzhaft lachen:D
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Schon faszinierend, wie oft er es schafft 'new' zu sagen. :lol:
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Lol, die Entwickler sind oft zu dumm das FOV mal gescheit/normal einzustellen, wenn sich dann einer Mühe macht und den Murks der Entwickler korrigiert wird auch noch dagegen vorgegangen.

Wieder mal das allerletzte.

Aber ihr gebt ja eine 90%-Wertung, LOOOL, damit seid ihr wohl endgültig bei den meisten untendurch.
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Untendurch? CoD wird vielerorts sehr hoch bewertet und das seit Jahren. Dass es für diese Titel im Netz gute Kritiken regnet ist inzwischen genauso selbstverständlich wie der allgegenwärtige Flamewar, der um die Serie tobt.

Unabhängig von der Qualität des eigentlichen Spiels, halte ich Ghosts für sehr schlecht optimiert und technisch unausgereift. Der Zwang zu großen RAM-Mengen, obwohl diese nicht verwendet werden, ist für mich unverständlich. Gleiches gilt auch für das hier behandelte FOV. Komplett fehlende periphere Sicht empfinde ich als sehr störend.

Hinzu kommen die für CoD-Verhältnisse arg niedrigen Framerates und deren Limit bei 90 fps, das gleichfalls nicht nachvollziehbar ist (BO2 war meines Wissens bei 200 limitiert? Dies ist allerdings zumindest eine Bildwiederholrate, mit der 120/144Hz-Monitore ausgereizt werden können).

Außerdem scheint auch die Online-Technik nicht recht rund zu laufen.

Insgesamt verbleibt bei mir der Eindruck, dass Infinity Wards CoD-Beiträge inzwischen deutlich hinter denen von Treyarch zurückbleiben. Andererseits ist gegen einen 2-Jahres-Abstand zwischen den Releases auch nichts zu sagen, dann lohnt sich zumindest der Kaufpreis ^_^
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Ein Bissel OT aber passt eig. ganz gut zum Thema: 4D1 soll wieder down sein. Activision soll wohl wieder Stunk gemacht haben. Wenn das mal nix mit Ghosts zu tun hat...
 
In CoD Black ops 2 gab es doch auch eine FOV Einstellung im Game, warum haben die dieses Feature jetzt wieder enfernt? :klatsch:
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Activision geht gegen FOV-Tool vor, neues "Behind The Scenes"-Video

Und wenn sie es schon entfernen - warum setzen sie das FOV dann nicht standardmäßig auf einen höheren Wert? Klar, schnelles Ändern der Richtung und damit des Blickwinkels ist bei diesem Shooter sowieso ein Muss, trotzdem leuchtet mir nicht ein, warum man den Spieler grundsätzlich mit einem Tunnelblick bedenkt - und unter welchen Umständen besagter Spieler einen solchen vorziehen würde (?).
 
Zurück