Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

EA und Respawn Entertainment veröffentlichen Titanfall am 13. März 2014. Doch das Spiel wird nicht für die Playstation 4 erscheinen. Respawn-Gründer Zampella schloss das nun auf Twitter aus. Nachfolger allerdings könnte es durchaus auf Sonys Konsole geben. Außerdem wurde bestätigt, dass Titanfall nicht zwingend Windows 8 erfordert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

Auf welcher Engine läuft der Titel eigentlich?
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

Ich zitiere:

"Dabei nutzen die Entwickler die Source Engine als technisches Grundgerüst und haben sich bewusst gegen die Frostbite 3-Engine entschieden. Weshalb erklärte nun Producer Drew McCoy in einem aktuellen Interview. Demnach nutze man für Titanfall die Source Engine, da man mit der Frostbite 3-Engine wieder komplett bei Null anfangen müsste. Außerdem habe man der Source Engine bereits einen neuen Rendering-, Net-, und Sound-Code spendiert."
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

Ernsthaft!?
Irgendjemand hatte das mal erwähnt und ich habe es nicht geglaubt. Schon erstaunlich wie sich die Engine weiterentwickelt hat.

Danke für die Info.
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

Im Zweifel sorgt die Source-Engine für geringere Hardwareanforderungen, was einem schnellen Shooter durch die besseren Frameraten auf jeden Fall gut zu Gesicht steht, mal ganz abgesehen davon, dass man seine Zielgruppe um Spieler mit schwächerer Hardware ergänzt.

Möglicherweise schafft dann auch die Xbox One native 1080p. Bei CoD:Ghost und BF4 stehen die Flamer diesbezüglich ja bereits schlange, weil man jeweils hinter der PS4 liegt.

Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass Titanfall schlecht aussehen wird. So oder so, Grafik ist ja bekanntlich nicht alles.
 
Schade das die Playstation 4 direkt am Anfang von EA so einen reingedrückt bekommt.
Die PS4 ist meiner Meinung die Spielerfreundliche Konsole was wiederum MS und EA nicht passt und somit sicherlich Geld geflossen ist damit die PS4 doof in die Röhre schaut.
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

Bin sehr gespannt was die Entwickler aus der Source-Engine gemacht haben, sie ist ja nicht umsonst eine der besten ihrer Art.

Das Konzept des immer in Bewegung bleibens setze ich persönlich mit gutem Erfolg in allen Shooter um, damit scheint TF genau das Richtige für mich zu sein :)

klar kommt Titanfall nicht an einen bf 4 ran, die Grafik wirkt aber sehr stimmig.

Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

Schade das die Playstation 4 direkt am Anfang von EA so einen reingedrückt bekommt.

Was hat denn EA damit zu tun,
meist du nicht das die am liebsten Doppelt verdienen wollen anstelle nur eine Console zu beliefern?
Das kann ja nur Microsoft gemacht haben und sich bei Respawn Entaiments Exlusivrechte erkauft haben.

Titanfall gefällt mir nicht,
erinnert mich zu sehr an Crysis 3 das zwar auch gut aussieht aber diese Grafikstyl mag ich nicht.
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

Was hat denn EA damit zu tun,
meist du nicht das die am liebsten Doppelt verdienen wollen anstelle nur eine Console zu beliefern?
Das kann ja nur Microsoft gemacht haben und sich bei Respawn Entaiments Exlusivrechte erkauft haben.
Nein das war ganz allein EA die diesen Deal gemacht haben, davon waren die Devs auch etwas überrascht.:schief:

https://twitter.com/VinceZampella/statuses/395325209521029120
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

noch so ein shooter dreck. braucht keine sau.
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

Natürlich setzt es nicht Windows 8 voraus. Bei ca. 10% Marktanteil wäre der Entwickler auch selten dämlich.
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

die Frage ist auch ob es überhaupt ein direct X 11 Titel wird, bis jetzt sind mir noch keine Source Games mit direct X 11 bekannt.
 
AW: Titanfall: Neues zu PC- und PS4-Version - Kein Windows 8 vonnöten

Die Source Engine ist schon gut, ist leicht zu modden und läuft fast fehlerfrei. Fahren ist nur ein wenig problematisch, es wurde zwar teilweise verbessert ist aber trotzdem noch nicht perfekt.
 
Zurück