AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

Nach der Veröffentlichung der Radeon R9 290X soll in Kürze auch die kleinere Schwester ohne X-Suffix folgen. Zu Letzterer soll nun die unverbindliche Preisempfehlung von 449 US-Dollar bestätigt worden sein. Außerdem sind erste Bilder der Radeon R9 290 geleakt, wobei diese vom Aussehen her mit dem Flaggschiff identisch ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

449? Da wird Nvidia den Preis für 780er noch weiter senken müssen als 499 Dollar. ( 329 für die 770iger)
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

warum ist dort ein "ATI Technologies" sticker ?!:what:
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

Somit wäre der Pixelbeschleuniger in etwa 88 Euro teurer als das aktuelle Flaggschiff, welches mit 475 Euro beziffert wird.
Günstiger trifft es wohl eher ;)
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

Äh? Dann hab ich deinen Satz falsch verstanden, sorry. Er fragte zu recht, warum da ATI Technologies steht (Ab 2006 von AMD genascht und ab 2010 kein ATI Technologies Label mehr.) und du meintest:"weil einige sich immer noch nicht weiter gebildet haben." Entweder du bezichtigst AMD selber oder den jeweiligen AMD-Partner. Für mich kam es so rüber als meintest du tFFMrPink.
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

"ATI" existiert nicht mehr (werbekosten für 2 verschiedene label einfach nicht mehr rentabel) und "ATI" VLIW wurde durch "AMD" GCN ersetzt, solltest auch du eigentlich wissen. ;)

mfg
ATI ist ein Markenname, VLIW der Name einer Architektur!
VLIW gab es aber auf noch unter dem AMD-Banner, siehe HD 6xxx Serie

ATI ist nur außen zu AMD geworden, Firmenintern wird es immer ATI bleiben
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

ATI Technologies gibt es de facto nicht mehr, was intern abgeht, ist was anderes. Wobei, warum sollten Sie noch diese Sticker drucken mit einer nicht existierenden Firma?
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

@hanfi104: ATI ist nur außen zu AMD geworden, Firmenintern wird es immer ATI bleiben

aha, dann klär uns mal auf...
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

Also was ihr für Probleme mit einem Sticker habt?!
Wo zur Hölle soll der denn sein? Ich seh da nur AMD, so wie sich das gehört.
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

Wheedman, kauf dir eine Brille. Die Diskussion ist berechtigt! Vielleicht das erste Indiz dafür, das ATI wieder aufersteht! :ugly:
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

Also was ihr für Probleme mit einem Sticker habt?!
Wo zur Hölle soll der denn sein? Ich seh da nur AMD, so wie sich das gehört.

Ich war mal so frei, was die alle mit dem Sticker haben wüsste ich auch gerne.
Was DiZER sagt ist schon richtig, ATi wird intern immer ATi bleiben.

AMD_Radeon_R9_290_Bilder_10-pcgh.jpg
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

Ganz ehrlich. Das ist nicht mal im Ansatz ein Indiz für eine Auferstehung und auch keine Diskussionsgrundlage, da es allgemein bekannt ist, dass aufgekaufte Firmen, bei entsprechender Größe, immer intern bestehen bleiben - siehe damals Fujitsu Siemens.
Das ist ungefähr so als würdest du etwas aus Amerika kaufen und letztendlich ist es aus China oder ähnliches.
Gelabel wird doch überall gemacht. Macht euch doch nichts vor.
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

mich wunderte es halt nur,da ich seit der AMD übernahme vor einigen jahren schon so einige AMD karten in der hand hatte,und bei keiner nen ATI sticker bemerkt habe.
auch auf meiner aktuellen 7970 nicht ;-)
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

Mensch Leute das mit dem ATI hatten wir schon in so massig threats ATI existiert noch allerdings wie wie hanfi schon geschrieben hat nicht mehr extern sondern nur intern

Hier sogar noch mal ein Post von einem Redakteur:


AMD-intern lebt Ati sehr wohl noch. Nach außen soll das aber alles nach "aus einer Hand" wirken, daher die Markenbereinigung.

MfG,
Raff
 
AW: AMD Radeon R9 290: Angeblicher Einführungspreis sowie Bilder aufgetaucht

Hoffe die custom karten kommen bald raus und laufen vernünftig irgendwo habe ich etwas gelesen mit amd treiberproblemen der mauszeiger wandert wild über den bildschirm und nicht zu vergessen das Lautstärke problem AMD R9-290X Noise Test Quiet and Uber mode - YouTube
Hier mal ein guter test zu der lautstärke der 290 er
 
Zurück