Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Die Kollegen der renommierten Zeitschrift Polygon hatten die Gelegenheit, den neuesten Ableger des Need-for-Speed-Franchise mit dem Beinamen Rivals sowohl auf der Playstation 4 als auch auf dem PC anzutesten. Dabei stellte man fest, dass erstere deutlich hübscher ausschaut. Zugleich wollen Mitglieder der Sim-Racing-Community TeamVVV festgestellt haben, dass die PC-Version mit mehr als 30 Fps lief.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Von EA braucht man auch nicht mehr erwarten.
Ist es so schwer die Playstation 4 einfach auf den PC zu portieren?
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Von EA braucht man auch nicht mehr erwarten.
Ist es so schwer die Playstation 4 einfach auf den PC zu portieren?

mich würde nicht wundern, wenn Sony und Kleinweich fett Kohle an EA überweisen, damit nichts besser wird, als auf den Next-Gens......PC´s werden ergo künstlich schlechter gemacht, nur um Konsolenverkäufe zu verbessern. Von wegen "next-gen wird pc-titeln gut tuen"......genau umgekehrt!
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Der Deal mit Ubisoft und Sony, dass Watch Dogs sowie Assassin's Creed DLCs 6 Monate Zeitexklusiv für die PS4 sind zeigt doch, dass durchaus nicht gerade wenig Geld zwischen Publisher und Konsolenhersteller fließt. Willkommen in der schönen neuen Spielewelt ;)
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

"Auf einem guten Spiele-PC sieht Rivals deutlich besser als auf den Next-Gen-Konsolen aus. Der Unterschied stach ins sofort ins Auge."

+

Also die PS4-Grafik ist definitv schlechter als auf dem PC. Das fällt vor allem bei den Spiegelungen auf der Straße und der Karosserie auf sowie den Glanzeffekten. Außerdem gibt es merklich weniger kleine Objeket wie Blätter.
Enttäuschend war die Grafik aber definitiv auch auf der PS4 nicht. Allerdings dürfte auf den Konsolen mit der Zeit noch mehr drin sein, wie das eben immer am Anfang einer neuen Generation der Fall ist.

So das sind mal 2 Statements von Julian Minke von Gamersglobal......nachzulesen hier
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Arbeiten bei Polygon verstrahlte Menschen? Ich dachte bis jetzt, die sind seriös. Update im Artikel folgt, danke für den mehr als berechtigten Hinweis.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Das ist in der Tat sehr merkwürdig.:what:

Jain....darüber wurde sich bei Gamersglobal auch gewundert.
Kann es vielleicht sein das die PC-Version von Polygon nicht auf maximalen details lief?
Wir wissen es nicht.:huh::D

@Thilo
Bitte!^^
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Jain....darüber wurde sich bei Gamersglobal auch gewundert.
Kann es vielleicht sein das die PC-Version von Polygon nicht auf maximalen details lief?
Wir wissen es nicht.:huh::D

Würde mich nicht wundern wenn es in @low 720p ohne AA lief und die Playstation 4 Fassung womöglich dann etwas besser aussah.:ugly:
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

die DLCs können solange exklusiv bleiben wie sie wollen, kaufe ich sowieso nicht. Und naja die Need 4 Speed Reihe wird schon seit Jahren gegen die Wand gefahren, es würde mich wundern wenn es dieses Jahr anders wäre. Ob die Grafik jetzt schlechter oder besser ist, ist mir persönlich nicht so wichtig. Für ein Rennspiel sind eher 60 Fps konstant ein muss !
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

(...)PC´s werden ergo künstlich schlechter gemacht, nur um Konsolenverkäufe zu verbessern.
Bislang aber anscheinend nur bei EA.
Generell heben die neuen Konsolen aber auf jeden Fall die Messlatte bei Spielen an.

Sollte die Steambox zum Erfolg werden und in vielen Wohnzimmern anstelle einer PS4 oder Xbox One ihren Platz einnehmen, könnte es sich EA nicht mehr erlauben, die Plattform "PC" derart stiefmütterlich zu behandeln.

Ich hoffe aber inständig, dass sich EA langsam aber sicher sein eigenes Grab schaufelt. Die Qualität der Produkte ist bis auf wenige Ausnahmen schon lange allerhöchstens durchschnittlich und in letzter Zeit häufen sich immer mehr Fälle, in denen sich Kunden (zu Recht) verarscht fühlen.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Von EA kommt mit Ausnahme von Dice sowieso nichts Gutes mehr. Und auch die werden negativ beeinflusst.
Wäre Dice, Crytek und andere sehr gute bei einem besserem Publisher wie z.Bsp. Deep Silver hätten wir diese Probleme nicht.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Ich halte deren Gelaber für Bullshit, wenn es schlechter aussieht, liegt es nur an der magelnden Pflege ihres PC-Ports.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Ich halte deren Gelaber für Bullshit, wenn es schlechter aussieht, liegt es nur an der magelnden Pflege ihres PC-Ports.

Eventuell ist es ja auch nur der Current Gen Port, und die Next Gen bekommt wie Fifa 14 ihre eigene Version.
Wäre zwar unverständlich, aber seit wann handelt EA verständlich?
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Ich frage mich gerade warum eine erheblich schwächere Konsole bessere Grafik bieten sollte? Rein dies ist ja schon ein Widerspruch in sich ;)
Nein, die PC-Version wird definitiv besser aussehen, schon gar von der Auflösung her =)
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Allerdings dürfte auf den Konsolen mit der Zeit noch mehr drin sein, wie das eben immer am Anfang einer neuen Generation der Fall ist.

da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. ich meine es ist nun im grunde eine pc architektur. die meisten programierer werden da nix groß kennenlernen müssen. ich denke das das ende der machbarkeit schneller erreicht sein wird als es bis jetzt üblich war.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Ich frage mich gerade warum eine erheblich schwächere Konsole bessere Grafik bieten sollte? Rein dies ist ja schon ein Widerspruch in sich ;)
Nein, die PC-Version wird definitiv besser aussehen, schon gar von der Auflösung her =)

Das liegt nicht an der Hardware denn so fordernd ist NfS nicht, es liegt einfach daran das die Entwickler ******* faul sind und keinen ordentlichen Pc Port hinkriegen bzw. hinkriegen wollen, da der größte Teil ihres Absatzmarkts im Bereich der Konsolen liegt.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Eigentlich ist das alles doch egal. Wer kauft sich denn schon diesen Mist? Das ist doch nur Most Wanted (2012) in neuer Verpackung. Besser wirds durch die neue Verpackung nicht. Wobei es noch schlechter auch nicht wirklich geht :D
Will ich nichtmal kostenlos.
 
AW: Need for Speed: Rivals - Anscheinend bessere Grafik auf Playstation 4 als auf PC; dafür kein Fps-Lock?

Da haben sich die Journalisten von Polygon ordentlich blenden lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Kann mir gut vorstellen, dass es ggü. der PC Version, auf der Konsole mehr "Blendung" gibt als alles andere nur um das Spiel auf der Konsole wenigstens ein bisschen mit dem PC konkurrieren zu lassen. :lol:

Motion-Blur, übermäßig Lensflair und PostProcessing lassen grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="freshprince2002;5782274Das ist doch nur Most Wanted (2012)[/QUOTE]

Most Wanted 2012 ist wiederum Burnout nur mit dem Titel Most Wanted verpackt weil das ja wieder Verkäufe generiert.
 
Zurück