Nvidias Shield bringt Spiele mit "GameStream" auf den Fernseher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidias Shield bringt Spiele mit "GameStream" auf den Fernseher

Nvidia hat für seine Handheld-Konsole mit "GameStream" einer Erweiterung der Funktionalität angekündigt, mithilfe derer das Bildsignal von Shield selbst oder ein entgegengenommener Datenstrom auch auf dem Fernseher wiedergegeben werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidias Shield bringt Spiele mit "GameStream" auf den Fernseher
 
AW: Nvidias Shield bringt Spiele mit "GameStream" auf den Fernseher

Ja neee ist klar,
ein Mobiler-Handheld an ein Lan-Kabel anschliessen um dann Spiele die auf meinem 1500€ Rechner im Arbeitszimmer laufen im Wohnzimmer zu spielen ..... KLASSE !!!!
 
AW: Nvidias Shield bringt Spiele mit "GameStream" auf den Fernseher

Die einzigen Spiele, wo das einigermaßen Sinn macht sind Konsolenspiele. Wer spielt denn gerne PC/Maus/Tastaturspiele mit dem Gamepad.
 
AW: Nvidias Shield bringt Spiele mit "GameStream" auf den Fernseher

Könnte der Flop des Jahrzehnts werden das Teil :ugly: Haben sie jetzt eigentlich schonmal genaue VK Zahlen genannt?
 
AW: Nvidias Shield bringt Spiele mit "GameStream" auf den Fernseher

Ich nehme den PC mit rüber, schließe ihn an den Fernseher an, hab gute Funktastatur und Funkmaus, einen Sessel mit großem Tablet, ein Radler danebenstehen und so kann ich auch gemütlich vom fetten Fernseher zocken ohne irgendwelche Zusatzhardware zu kaufen, braucht nur 5 Minuten Aufwand oder gleich nen HTPC.

Der PC läuft drüben und braucht Strom, der Fernseher braucht Strom, Shield braucht Strom, der Bildschirm drüben braucht Strom, Inputlagverzögerungen und warum soll ich am Gamepad spielen, wenn ich es drüben an der Tastatur viel besser kann?:ugly:
 
AW: Nvidias Shield bringt Spiele mit "GameStream" auf den Fernseher

Könnte der Flop des Jahrzehnts werden das Teil :ugly: Haben sie jetzt eigentlich schonmal genaue VK Zahlen genannt?

Angeblich in den USA ausverkauft ;) Zur Menge hat sich aber niemand geäußert... Vlt. wurden ja nur 200 hergestellt :D

Wieso sollte man für sowas spezielle Hardware kaufen? Dank SteamOS kann man jeden Billigstrechner zum Streamen benutzen. So prinzipiell find ich das Streamen aber generell sinnlos. Man wird ja wohl noch die 3 Minuten aufwerden können um den Rechner zum TV zu tragen.
 
Zurück