Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

Der Kühlerhersteller Prolimatech möchte anscheinend auch im Einstiegssegment stärker Fuß fassen. So wurde mit der Basic-Reihe eine CPU-Kühler-Kollektion vorgestellt, die im Preisvergleich aktuell ab 17 Euro zu haben ist. Händler nennen den 8. November als Veröffentlichungstermin.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt
 
AW: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

Sehr interessant :daumen:
Bin mal auf Tests gespannt!
Mal sehn was die beiden "kleinen" taugen, könnten nen guter Boxedersatz für Heizwells ohne k sein ;)
 
AW: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

preis find ich gut nur die Anzahl der Heatpipes....
 
AW: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

"Hey ich habe das Geld mir eine 300€ CPU zu kaufen. Aber die 40€ für einen angemessenen Kühler...Tja, die hab ich leider nicht."

*ankopffass*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

Finds Schade das Prolimatech auch nun so low Budget Kühler auf den Markt schmeißt. Wirds bei Noctua niemals geben weil gute Qualität eben kostet. Entweder Geld ausgeben und nen sehr guten Kühler haben (wobei 40-50€ ja nicht die Welt sind) oder halt ne AllinOne WaKü holen. Will mal im Sommer sehen was solche Kühler leisten,nämlich nix berauschendes.

Deutlich besser als Boxed wohl allemal davon kann man mehr als ausgehen.
 
AW: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

Ich kaufe lieber einen günstigen Kühler von einer guten Firma, statt einen teuren von einer schlechten Firma.

Das hat sich Prolimatech wohl auch gedacht. Warten wir einfach die Tests ab, vielleicht schlagen sie sich ja gar nicht so schlecht :daumen:
 
AW: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

Finds Schade das Prolimatech auch nun so low Budget Kühler auf den Markt schmeißt. Wirds bei Noctua niemals geben weil gute Qualität eben kostet.

Aber gute Kühlung muss halt nicht koste, und viele pfeifen halt einfach auf die gute Qualität, verständlicher weise. Im übrigen wirft Noctua demnächst auch ne Budget Lüfter Serie auf den Markt. Und wenn man so will ist Coolink auch die Budget Marke Noctua bzw. von Kolink/Rascom...
 
AW: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

"Hey ich habe das Geld mir eine 300€ CPU zu kaufen. Aber die 40€ für einen angemessenen Kühler...Tja, die hab ich leider nicht."

*ankopffass*

Ich verstehe deine Aussage nicht. Wo steht denn hier, dass der für 300€ CPUS konzipier ist? :what:
 
AW: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

Sehr schön. :daumen:

Besonders der 48 für knapp 20 Euro mit den vernickelten Heatpipes.
 
AW: Prolimatech Basic: CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel vorgestellt

"Hey ich habe das Geld mir eine 300€ CPU zu kaufen. Aber die 40€ für einen angemessenen Kühler...Tja, die hab ich leider nicht."

*ankopffass*
Die Frage ist weniger, was man an Geld hat, sondern viel eher, wie viel man auszugeben bereit ist. Seien wir ehrlich, so gut wie JEDER der sich einen Rechner kauft, hat auch das Geld, sich nen Noctua-Doppelturmkühler dazuzukaufen. Jeder, der sich ein Auto kauft, kann sich auch die Lackierung der Außenspiegel in einer anderen Farbe oder anders lackierte Felgen kaufen, aber wer macht das schon, auch wenn es im Aufpreisheft steht?
Wer nicht unendlich viel Wert auf Lautstärke und Overclockingtauglichkeit legt, bekommt hier doch einen anständigen Kühler, der die Boxedlösung um Längen schlägt, anständige Kühler kosten halt eben mal das Doppelte. Vielleicht ist das auch einer der wenigen Kühler, die in das Cube-Gehäuse passen, was ich mir schon immer holen wollte usw..
An sich ist das ja nicht übel. Naja, nur kosten die ersten 120mm-Modelle nur 5€ mehr...
So far,
gRU?; cAPS
 
Zurück