Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?
 
Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

85 Prozent, nicht schlecht :daumen:

Ich habe alle Fear spiele.

Aber Fear2 werde ich mir nicht kaufen wegen des Kopierschutzes Steam!
Da ich keine Internet Verbindung an meinen Spiele PC habe.

Muss man eigentlich immer online sein wenn mann Fear2 spielen will? :huh:

STEAM :ugly:
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Anfangs war ich auch gegen Steam, aber heute finde ich es sehr praktisch.
Man hat alle seine Games drinnen und kann sie ohne DVD zocken, auserdem gibt es keine anderen Kopierschutzsachen.
Nebenbei hat Steam einen Offline-Modus.

FEAR 2 werde ich mir nicht holen, ich fand die Demo einfach nur schlecht:daumen2:
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

85 Prozent, nicht schlecht :daumen:

Ich habe alle Fear spiele.

Aber Fear2 werde ich mir nicht kaufen wegen des Kopierschutzes Steam!
Da ich keine Internet Verbindung an meinen Spiele PC habe.

Muss man eigentlich immer online sein wenn mann Fear2 spielen will? :huh:

STEAM :ugly:


Steam ist einfach nur geil :hail: und Valve auch. natürlich musst du nicht dauerhaft online sein um FEAR2 zu spielen. nur um es zu aktivieren, danach gibt es wie schon gesagt den offline modus. was mich mehr an der sache mit steam stört ist,dass deutsche accounts die english version von FEAR2 blockieren. und sich nur wegen FEAR2 nen englishen account holen :huh:. da müssen die entwickler aber noch mal was dran ändern. eine deutsche Version kommt mir nicht ins Haus. für mich gibts nur uncat games. mir egal was die USK und die Politiker dazu sagen, haben ja selber schuld wenn der Absatz in Deutschland nicht so hoch ist. Solange die entwickler das wissen, das die deutschen im ausland kaufen ist alles in ordnung.
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Das erste Fear war wirklich klasse, die Demo von Fear2 fand ich auch nicht gerade überzeugend. Vorallem hätte man die billigen Splattereffekte weglassen können.
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Ich habe die Demo gespielt und mir gefällts ziemlich gut, der Hacken ist das ich die alten nicht gezockt habe.
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

....was mich mehr an der sache mit steam stört ist,dass deutsche accounts die english version von FEAR2 blockieren. und sich nur wegen FEAR2 nen englishen account holen :huh:. da müssen die entwickler aber noch mal was dran ändern....

Da können die Entwickler garnichts für da darfste dich ausschließlich bei der Deutschen Gesetztgebung bedanken.


@Topic

Hab den Test gelesen und kann den im großen zustimmen das Spiel macht einfach nur Bock auf mehr,
vorallem die gekonnt gesetzten Szenen mit der kleinen-großen Göre Alma. :D
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Ich finde das Spiel einfach Klasse :daumen: ! Mir kam der eine oder andere Schauer, mit gelegentlichem zusammenzucken, das hat man heut zu tage nur noch selten. Was die Action angeht,...die grafischen Effekte von den Partikeln her und besonders die volumetrischen Effekt haben mich überzeugt ! Das Spiel war sein Geld wert :devil: !


Mfg
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Die Demo ist viel schlechter als die Vollversion. Die Demo hat übrigens nichts was in der Vollversion auftaucht. Nur ein paar Ecken sieht man später noch anders in Szene gesetzt. Also lvl teile... ansonsten nichts. Das Spiel ist echt gut gemacht mit den ganzen Grusel Szenen und so weiter. Ich finde einfach eine Krass Atmo. :D
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Steam ist einfach nur geil :hail: und Valve auch. natürlich musst du nicht dauerhaft online sein um FEAR2 zu spielen. nur um es zu aktivieren, danach gibt es wie schon gesagt den offline modus. was mich mehr an der sache mit steam stört ist,dass deutsche accounts die english version von FEAR2 blockieren. und sich nur wegen FEAR2 nen englishen account holen :huh:. da müssen die entwickler aber noch mal was dran ändern. eine deutsche Version kommt mir nicht ins Haus. für mich gibts nur uncat games. mir egal was die USK und die Politiker dazu sagen, haben ja selber schuld wenn der Absatz in Deutschland nicht so hoch ist. Solange die entwickler das wissen, das die deutschen im ausland kaufen ist alles in ordnung.


Also ich hab mir die englische uncut Version geholt und habe sie mit meinem deutschen Account ohne Probleme über Steam aktivieren/installieren können.Es gab keinerlei Probleme und es wurde nichts blockiert.
Ich kann das Game jetzt schön uncut spielen in english und selbst in deutsch,was auch möglich ist.In beiden Varianten fließt das Blut hektoliter weise und es gibt da absolut keinen Unterschied :devil:
Abgesehen davon kostet die englische Version nur 30 Euro :daumen:
Das Spiel selber ist echt geil und wieder mal ein richtig guter Shooter den man haben sollte.
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Das Spiel ist echt ein Highlight. Zwar nicht die Engine an sich, dafür aber die Umsetzung der Story und die gescripteten Zwischensequenzen. Das Einzige, was wirklich stört, ist die ziemlich tumbe und vor allem leider berechenbare KI, die dann mangels Können an kritischen Stellen einfach zahlenmäßig aufgepeppt wird, um ein wenig Leben in den schweren Spielgrad zu bringen.

Man sollte dann wenigstens die Schatten ausschalten, da man sich eigentlich fast immer so positionieren kann, dass der Gegner zunächst mal lange Schatten wirft, auch wenn er vermeintlich intelligent hinter der nächsten Ecke /Säule lauert. Das hätten die Entwickler besser machen können ;)

Unterm Strich:
Geiles Spiel, nur der Singleplayer ist wie immer zu kurz.
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

kann manche hier nich verstehn, 85% halte ich für übertrieben für so ein schlechtes leveldesign, mehr geht halt nichmehr mit ner 10 jahre alten engine. ich gehe 2 meter es kommen 2 gegner, ich gehe wieder 2 meter es kommen wieder 2 gegner, von der nicht vorhanden ki mal abgesehn...bei doom3 war das schon nichmehr zeitgemäß, und das is sehr lange her...

also für nen vollpreistitel is das (wie fast bei jedem spiel zurzeit) zuwenig. für mich bis jetzt der flop das jahres.
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Ich finde das PCG Testergebniss irgendwie :stupid:

Kommt schon ne 89% hätte es doch geben können oder ?
Is seit langem für mich einer der spannendsten Shooter überhaupt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Ich finde das Spiel einfach Klasse :daumen: ! Mir kam der eine oder andere Schauer, mit gelegentlichem zusammenzucken

definitiv der beste Schocker seit Condemned. Viele andere Games werden heutzutage als Schocker beworben und können vermutlich nicht mal Kindern Angst einflössen. Von alten Games gefällt mir The Suffering 2 als Schocker ebenfalls recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

definitiv der beste Schocker seit Condemned. Viele andere Games werden heutzutage als Schocker beworben und können vermutlich nicht mal Kindern Angst einflössen.

Schon mal "Death Space" spät abends im dunkeln gezockt und noch ein hammer 5.1 Soundsys aufgedreht? :devil:
Klare Empfehlung von mir - ich kenne kein anderes Spiel bei dem man mehr als einmal, fast gleichzeitig, zusammenzuckt wie da. :daumen:
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Schon mal "Death Space" spät abends im dunkeln gezockt und noch ein hammer 5.1 Soundsys aufgedreht? :devil:
Klare Empfehlung von mir - ich kenne kein anderes Spiel bei dem man mehr als einmal, fast gleichzeitig, zusammenzuckt wie da. :daumen:
Death Space " I love it " :D ! Das Genre ist definitiv noch nicht ausgeschöpft,...:devil: !

Mfg
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Ich bin seit Gestern durch und kann mich nur verneigen vor Monolith´s Werk :hail:.
Gameplay iss Hammer, Atmosphäre genial, Technik ist "gut", was will man mehr :daumen:. Eine gute 88er Wertung hätte das Spiel mit Sicherheit verdient, naja PCG halt :(. Wie dem auch sei, von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, seit Crysis Warhead mal wieder ein richtig guter Ego-Shooter. Wer was anderes behauptet ist entweder RPG´ler oder hat das Spiel noch nicht gespielt und muss die Klappe halten (Spaß) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Schon mal "Death Space" spät abends im dunkeln gezockt und noch ein hammer 5.1 Soundsys aufgedreht? :devil:
Klare Empfehlung von mir - ich kenne kein anderes Spiel bei dem man mehr als einmal, fast gleichzeitig, zusammenzuckt wie da. :daumen:

atmosphärisch war Dead Space schon grosse Klasse. Trotzdem kenne ich bis heute kein Game mit derartigem Zusammenzuck-Faktor wie Condemned (ebenfalls sehr guter 5.1 Sound). Wenn ich mir Dead Space so anschaue ist die damalige Indizierung von Condemned für mich nicht nachvollziehbar.
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Leider kenne ich das Spiel nicht.
Doch ich hab grade mal "gegoogelt" und auf Bilder... das sieht echt nicht schlecht aus.
Doch als ich mir das grade so rein zog, viel mir Manhunt-Serie ein... :devil: fals du das kennst.. das war auch nicht ohne. ^^
 
AW: Wie gut schlägt sich FEAR 2 im Test?

Ich habe das Spiel auch durch, aber bin ziemlich enttäuscht. Was ich an Fear immer gemocht habe, waren nicht die Schockeffekte, sondern die beklemmende Atmosphäre, die dadurch zu Stande kam, dass die KI sehr gut war. Hier gibt es keine taktischen Kämpfe, die KI ist saublöd und glänzt eher mit Maße als Klasse. Zudem habe ich das Gefühl, einen Konsolenshooter zu spielen. Die Bedienung wurde stark für Konsolen vereinfacht=für Pcler erschwert. Ich würde diesem Spiel 70% Wertung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück