Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Ubisoft Montreal will in Assassin's Creed IV Black Flag alle grafischen Register ziehen und nutzt darum eine Vielzahl an Techniken, um Black Flag zum schönsten Assassin's Creed aller Zeiten zu machen. Besonders gut kommt der Bildeindruck natürlich auf einem 4k-Display herüber und genau auf einem solchen haben wir uns den Piraten-Meuchler auch angeschaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

scharfe Texturen auch in FHD :daumen:
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Hoffentlich läuft es diesmal auch auf AMD Karten gut, Assassins Creed 3 war ja schrecklich, desweiteren war AC3 einfach nur langweilig, habe nach 20% aufgehört zu spielen.
Falls Assassins Creed 4 besser optimiert ist und eine gute Geschichte erzählt dann bin ich auch bereit den Vollpreis zu bezahlen, aber nach jetzigem Stand wird es wohl ein Key werden:
Assassin’s Creed 4 Black Flag kaufen, AC4 - MMOGA
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

4K Support :P

Bis die Mehrheit solche Monitore besitzt, gibt es schon den 6. oder 7. Teil von Assassin´s Creed :schief:
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Euer Player ist echt lahm langsam. Mit ner 50mbit Leitung pack ich nicht mal seit neuestem mehr die HD Videos. Die streamen extrem langsam.

Selbst der Standard Modus zieht sich :D
Ich habe nur 6 Mbit und kann die Videos gar nicht mehr schauen. Video fängt an zu spielen, es wird auch (angeblich) vorraus geladen was der Balken ja anzeigt. Dann aber bleibt es stehen und läuft nicht mehr weiter. Egal wie lange ich warte.
Vorher war die Qualität weit weg von HD aber es lief wenigtens.
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Läuft alles bei mir, oki hab auch eine 100K Leistung xD

Und was soll ich sagen bin echt mega gespannt was das Spiel zubitten hat !
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Ich habe nur 6 Mbit und kann die Videos gar nicht mehr schauen. Video fängt an zu spielen, es wird auch (angeblich) vorraus geladen was der Balken ja anzeigt. Dann aber bleibt es stehen und läuft nicht mehr weiter. Egal wie lange ich warte.
Vorher war die Qualität weit weg von HD aber es lief wenigtens.
Hier genau das selbe mit ner 16ner Leitung. Sehr schade, das Video interessiert mich brennend.
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Sicher, dass da bei euch alles richtig läuft? Sauge gerade ein Spiel über Steam und schaue das Video nebenher in HD, habe auch "bloß" 'ne 16.000er Leitung.
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

"4K-Texturen"

Also das, was schon seit Jahren Standard sein sollte. Ich kann nicht nachvollziehen, dass hochauflösende Texturen erst jetzt zum Standard werden -.-
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

"4K-Texturen"

Also das, was schon seit Jahren Standard sein sollte. Ich kann nicht nachvollziehen, dass hochauflösende Texturen erst jetzt zum Standard werden -.-
Ich schon. Konsolen eben. Da verkaufen sich die meisten Spiele eben besser und entsprechend wird primär für diese Plattformen entwickelt. Daran wird sich auch wenig ändern.
Aber ich denke, der PC wird in Zukunft nicht mehr allzu sehr zurückstecken müssen. Mit den neuen Konsolen ist wieder bessere Grafik möglich und Portierungen sollten ja eigentlich aufgrund sehr ähnlicher Architektur leichter fallen. In jüngerer Vergangenheit bekamen die PC-Versionen auch "pc-exklusive" Features, wie DX11, teilweise bessere Texturen etc. spendiert. Dieser Trend wird vermutlich auch fortgesetzt, sodass man sich in Zukunft auch auf bessere Texturen freuen darf.
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Godrays sind jetzt ein unglaubliches Feature?
Das gibts doch mittlerweile in fast jedem Spiel.
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Sicher, dass da bei euch alles richtig läuft? Sauge gerade ein Spiel über Steam und schaue das Video nebenher in HD, habe auch "bloß" 'ne 16.000er Leitung.

Mit Steam usw. hab ich auch keine Probleme auch mit anderen Videos usw. nur hier auf PCGH will der Player nicht anständig streamen.
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

ich kann hier nie videos in hd anschauen, trotz meiner vdsl 50 leitung. mach ich sd läufts einigermaßen. gleiches hatte ich mit youtube was ich durch magic actions fixen konnte. leider klappt das hier nicht :-(
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

"Genaueres Nachfragen brachte ans Licht, dass es nicht unbedingt Texturen mit 4.096 Pixeln Kantenlänge sein müssen, sondern lediglich solche, die für die Verwendung auf einem 4k-Display optimiert seien - was natürlich eine ziemlich allgemeine Definition ist."
Allerdings wäre es auch ziemlich dämlich, sowohl für eine kleine Vase als auch einen riesigen Stein eine 4K-Textur zu nehmen.
Von daher ist die Aussage von Nvidia schon sinnvoll.
Was ich viel wichtiger fände, wäre mal eine Einheit für die releative Texturauflösung!
Denn es kommt ja darauf an, dass von der Kamera aus jede Textur gleich scharf aussehen sollte und dafür gibt es keine einzige Einheit! (und kaum ein Entwickler achtet drauf...)
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Nvidia eben. The way its meant to be played.
AMD'ler schauen wieder in die Röhre. :lol:
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Nvidia eben. The way its meant to be played.
AMD'ler schauen wieder in die Röhre. :lol:
Inwiefern? Abgesehen von TXAA (was die tollen 4k Texturen direkt wieder zerstört :ugly:) läuft das alles auch auf AMD Hardware.
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

brauche auch erst garnicht versuchen die videos in hd zu streamen. trotz 16000er leitung. :-( voll grottig
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Streaming im Player absolut unbrauchbar.:what: Habe letztendlich den Link zum Video in den JDownloader eingefügt, gezogen und in Ruhe im WMP (+SVP->120fps) angeschaut... Tut mir Leid, anders geht's im Moment nicht.:( Wäre wirklich praktisch wenn Ihr die Videos parallel auch auf YouTube in Eurem Channel veröffentlichen würdet! Ist aber leider nur bei weinigen Videos der Fall -WARUM? :schief:
 
AW: Assassin's Creed IV: Black Flag - Technik, "4K-Texturen", Gameplay und PC-Vorteile inklusive Video

Auf jedenfall interessant. Ich freue mich schon. :D
 
Zurück