Assassin's Creed 4: Black Flag - Wird dank DX11 auf PCs besser laufen als Assassin's Creed 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Wird dank DX11 auf PCs besser laufen als Assassin's Creed 3

In einem Interview hat Luc Poirier, der Teamleiter des Rendering-Teams von Ubisoft Montreal, versprochen, dass Assassin's Creed 4: Black Flag auf PCs dank Engine-Optimierungen besser laufen wird als der Vorgänger Assassin's Creed 3 - vor allem auf DirectX-11-kompatibler Hardware.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Wird dank DX11 auf PCs besser laufen als Assassin's Creed 3
 
Und mit was lief dann ASC III? ;) DX 10.5 wahrscheinlich^^
Naja, Hauptsache sie haben sich den Performance Problemen angenommen.
 
:huh::huh::huh:

Assassin's Creed 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11 - Update: Screenshots mit Maximalgrafik und Vergleichsbilder

Das Ding skaliert sogar bis zu 6 Kernen oder vllt noch ein paar Prozent beim 8 Kerner?

Das Dank DX11 hat mich auch verwundert, damit lief auch schon AC3.

Die meinten wohl, dass sie DX11 als Renderpfad gewählt haben, der Anvil Engine aber keinen adäquaten Multi Core Support verpasst haben. Denn mit DX 11 Grafikkarten lief das Spiel wesentlich besser, als mit älteren Generationen.
 
Ist AC4-Black Flag dann DX11-exklusiv wie Watch Dogs? "Bessere Leistung auf dem PC als AC3, besonders auf DX11-Hardware" ist für mich was anderes...
 
Zurück