Razer laut Firmenchef bei jedem neuen Produkt mit Verlust und dennoch auf dem richtigen Weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer laut Firmenchef bei jedem neuen Produkt mit Verlust und dennoch auf dem richtigen Weg

In einem Interview hat der CEO und Mitgründer des Hardware-Herstellers Razer kürzlich verlautet, dass seine Firma mit jedem neuen Produkt rote Zahlen schreibt. Nichtsdestotrotz mache man der eigenen Unternehmensphilosophie nach alles richtig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer laut Firmenchef bei jedem neuen Produkt mit Verlust und dennoch auf dem richtigen Weg
 
Also ich habe meine Linkshänder-Maus von Razer noch. Hat mir gute Dienste geleistet als meine OP am rechten Daumen ausgeheilt ist. :D
 
Synape weg und ich würde auch wieder Razer kaufen.
Die Mamba und das eXactMat Xcontrol finde ich 1A (aber die Namensgebung brrr; bin mal auf chanTal gespannt)
 
Seltsame Ausrede, wg. Synapse 2.0 keine Razer Produkte zu kaufen - in Zeiten von NSA-Datensammelwut. Dann kann Razer auch von mir aus jede meiner Mausbewegungen überwachen - weit kommt sie auf dem Mauspad eh :ugly:

Also ich fand es cool bei der letzten LAN. Am Zweitrechner vom Patenkind Maus angeschlossen - Profil heruntergeladen und die identischen Einstellungen wie zu Hause - ohne große Neu-Einstellen. Simple und gut.
 
Also ich fand es cool bei der letzten LAN. Am Zweitrechner vom Patenkind Maus angeschlossen - Profil heruntergeladen und die identischen Einstellungen wie zu Hause - ohne große Neu-Einstellen. Simple und gut.

Das geht auch wenn das Profil im Speicher der Maus ist und du das Profil von dort nutzt. Da muss niemand was aus dem Netz laden.
 
Cloud-Speicherung von Profilen find ich super, nicht aber dass man dazu gezwungen wird. Nichtsdestotrotz hatte ich bisher keine Probleme damit.
 
Cloud-Speicherung von Profilen find ich super, nicht aber dass man dazu gezwungen wird. Nichtsdestotrotz hatte ich bisher keine Probleme damit.

Es kann als zusätzliches Feature angeboten werden. Dann beschwert sich keiner.
Aber wie du sagst -- die Leute dazu zu zwingen geht nicht. Das hat mit freier Wahl nichts zu tun.
 
Jo Threshold, ich verstehe ja Dein Argument "Zwang geht nicht". Ist ja auch in Ordnung. Aber die Maus ist einfach nur TOP - will gar keine andere mehr haben. Da ist mir dieses klitzekleine Manko "Software aus der Cloud" völlig Wumpe. Ist aber Geschmackssache. Genau wie manche wg. Origin Battlefield nicht zocken (aber doch so gerne würden) und im ewigen Konflikt mit sich und der Onlinewelt sind. Ich finde sowas Quatsch.
 
Hmm. Das ist schon bedenklich. Wenn man mit jedem neuen Produkt Verlust schreibt, dann ist man weg vom Fenster. Was natürlich nicht passieren würde, wenn man nur bei der Einführung des Produktes Verlust macht, aber das steht ja schließlich nicht da. Dann ist Razer also ein rein altruistisches Unternehmen, dass je mehr Verlust macht je mehr Produkte es auf den Markt bringt. Es hat Investoren hat, die ständig Geld nachschießen, damit Leute tolle Produkte bekommen, denn - hey, das Leben ist kurz.

Gequirle Marketing Kacke oder einfach nur inhaltlich falsch geschrieben. Immerhin 80 Mio $ Jahresumsatz und 1,4 Mio $ Ertrag.
 
Glaube ich so jetzt nicht. Razer-Produkte sind recht teuer.
Sie geben sich zwar recht viel Mühe, ein gutes Image zu haben(zum Beispiel gab es mal einen Bug in deren Online-Store, durch den man 90% Rabatt bekommen hat. Sie haben aber die Teile trotzdem ausgeliefert als der Bug festgestellt wurde.) aber davon alleine kann man nicht überleben. Linkshändermäuse sind prinzipiell eine Marktlücke, so dass sie damit eigentlich recht gut Erfolg haben müssten.
Naja, klingt mehr nach Marketing-Geblubber.
 
Glaube ich so jetzt nicht. Razer-Produkte sind recht teuer.
Sie geben sich zwar recht viel Mühe, ein gutes Image zu haben(zum Beispiel gab es mal einen Bug in deren Online-Store, durch den man 90% Rabatt bekommen hat. Sie haben aber die Teile trotzdem ausgeliefert als der Bug festgestellt wurde.) aber davon alleine kann man nicht überleben. Linkshändermäuse sind prinzipiell eine Marktlücke, so dass sie damit eigentlich recht gut Erfolg haben müssten.
Naja, klingt mehr nach Marketing-Geblubber.

Nur weil ein Produkt teuer ist, heißt das noch lange nicht, dass man damit auch hohe Gewinne einfährt. Wichtig ist, dass Produktionskosten, Verkaufszahlen, Umsatz und Gewinn zusammen passen.
 
machen die jetzt ein auf samariter oder wie :ugly:. das is doch nur um ihr image aufzubügeln. ich hab auch ein exact mat mousepad & bin auch seit jahren super zufrieden damit...das problem is das verschleisst net somit haben die sich ins eig. bein geschossen wenn ein produkt ewig hält:D. aber es war ja auch schweineteuer & die produktionskosten maximal ein zehntel davon.
 
Nur weil ein Produkt teuer ist, heißt das noch lange nicht, dass man damit auch hohe Gewinne einfährt. Wichtig ist, dass Produktionskosten, Verkaufszahlen, Umsatz und Gewinn zusammen passen.

Nö, aber bei einem günstigen Produkt kann ich mir schon eher vorstellen, dass etwas knapp kalkuliert wurde und wenn die Verkaufszahlen zu niedrig sind Verlust eingefahren wird. Bei einem teureren Produkt (das entsprechend auch eine größere Gewinnspanne hat) passiert das tendenziell nicht soo leicht.Ich wüstte auch nichts davon, dass Razer-Produkte Ladenhüter sind, somit...
 
Jo Threshold, ich verstehe ja Dein Argument "Zwang geht nicht". Ist ja auch in Ordnung. Aber die Maus ist einfach nur TOP - will gar keine andere mehr haben. Da ist mir dieses klitzekleine Manko "Software aus der Cloud" völlig Wumpe. Ist aber Geschmackssache. Genau wie manche wg. Origin Battlefield nicht zocken (aber doch so gerne würden) und im ewigen Konflikt mit sich und der Onlinewelt sind. Ich finde sowas Quatsch.

du musst weiter denken.
Wenn die User sich alles von den Unternehmen gefallen lassen -- wo endet das dann?
Willst du den Unternehmen alles erlauben oder alles durchgehen lassen?
Durch solche Dinge versuchen die Unternehmen nur ihre Kunden an sich zu binden und so ein Monopol aufzubauen.
Denn einen freien Markt haben wir nicht. Jedes Unternehmen ist bemüht seine Nische alleine zu beherrschen.
Und das will ich nicht. Daher lehne ich derartige Produkte ab.
Andere Maus Hersteller zeigen ja dass es auch ohne geht und ich will dass die begreifen dass das auch so bleiben muss.
 
Sollen wieder ihren verlinkten Synapse Quark einstampfen und die Preise Humaner gestalten (jede X-beliebige Gamingmaus ist günstiger und hat die selben oder mehr funktionen), dann kann man mal wieder über ein Razer Produkt nachdenken.
 
Nö, aber bei einem günstigen Produkt kann ich mir schon eher vorstellen, dass etwas knapp kalkuliert wurde und wenn die Verkaufszahlen zu niedrig sind Verlust eingefahren wird. Bei einem teureren Produkt (das entsprechend auch eine größere Gewinnspanne hat) passiert das tendenziell nicht soo leicht.Ich wüstte auch nichts davon, dass Razer-Produkte Ladenhüter sind, somit...

Was nicht heißen muss, dass sie damit große Gewinne einfahren. Ich finde es nur unsinnig zu sagen, dass einem der Gewinn egal ist. Man braucht den Gewinn um zu überleben. Ohne Gewinn geht man irgendwann pleite, weil man nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten kann.
 
Was nicht heißen muss, dass sie damit große Gewinne einfahren. Ich finde es nur unsinnig zu sagen, dass einem der Gewinn egal ist. Man braucht den Gewinn um zu überleben. Ohne Gewinn geht man irgendwann pleite, weil man nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten kann.

Ich sagte auch nicht, dass es so sein muss, sondern werte es nur als EIN Anhaltspunkt. ;)
Es ist schon so, dass Razer sich viel Mühe mit seinem Image gibt aber die Aussage asu dem Artikel halte ich für fragwürdig.
 
Zurück