Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Fail Doppelpost, kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Nutze Windows8 schon seit über nem Jahr und finde es super, habe beide Betriebssysteme lange genug gestest um das bessere für mich zu finden.

Der Win7 PC ging an meine Eltern ich nutze die damals für 39€ zum neuen PC gekaufte Windows8 Lizenz.

Vor- und Nachteile wurden ja bereits genug genannt und ausdiskutiert, von Windows 7 aufrüsten macht natürlich keinen Sinn, aber man sollte vielleicht Windows8 mal testen bevor man es hier schlecht macht.

Mit Skype hatte ich nie Probleme auf Windows8, habs seit ich Win8 besitze als Desktopversion und es hat immer tadellos funktioniert, genau wie bei meinem Windows7, von Bugs oder davon das es Skype für Windows8 nur als App gäbe höre ich zum ersten Mal.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

aber auch 32bit Betriebssysteme unterstützen mehr als 4GiB RAM (dank PAE), ein einzelner Prozess kann sich dort jedoch maximal 4GiB zusichern.

Bezogen auf XP sind beide Aussagen falsch.

XP ist auf 4 GB limitiert, ein einzelner Prozess kann max. 2 GB abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

3 GB mit LAA-Flag. ;)
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

und 32bit xp. Kaum einer dürfte sich dran erinnern, aber das gab es auch mit 64bit. Da läuft mir heute noch ein schauder über den Rücken...
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Noch mal kurz nachgereicht für skype:

Skype nicht mehr im Hintergrund ausführen

Wenn Sie Skype nur ausführen möchten, wenn Sie es öffnen:

  1. Starten Sie Skype.
  2. Bewegen Sie Ihre Maus in Skype Home nach rechts unten oder wischen Sie bei einem Touchscreen von rechts, um die Charms anzuzeigen. Tippen oder klicken Sie dann auf Einstellungen.
  3. Tippen oder klicken Sie unter Einstellungen auf Berechtigungen.
  4. Ziehen Sie den Schieberegler unter Sperrbildschirm auf Aus.
Skype wird dann nicht ausgeführt, wenn Sie es nicht verwenden. Außerdem werden auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigungen angezeigt. Wenn Sie für diese Option Aus einstellen, ist kein Multitasking mit Skype möglich.




Das kommt einem "abmelden"/"beenden" gleich.



Nur der Benutzerwechsel ist dann natürlich nicht möglich. Der geht weiterhin "nur" mit dem Benutzerwechsel in Windows selbst. Ob man das gut oder schlecht heißt, ist natürlich eine ganz persönliche Entscheidung.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

3 GB mit LAA-Flag. ;)

Ich wollte es nicht unnötig verkomplizieren. Die Stabilität dieses Workarounds ist umstritten.
Abgesehen davon ist das nicht out-of-the-box und zählt deswegen nicht, genau wie Classic Shell.

aber das gab es auch mit 64bit. Da läuft mir heute noch ein schauder über den Rücken...

Ich hab das XP 64 auch im Einsatz, soo schlecht find ich das gar nicht.
Nutze es allerdings nicht von Anfang an, vielleicht war es bei mir schon fertig gepatcht und die 64-bit Treiber dank
Vista 64 etwas ausgereifter.

Btt: Die Artikelüberschrift ist irgendwie auch Unfug. Der lange Support für XP war ja nicht geplant von Microsoft,
sondern erzwungen durch die Kunden. Das wird mit 7 wieder so sein, denn offensichtlich ist 8 der gleiche
Rohrkrepierer wie Vista.

"Planung ist für die, die festlegen wollen, was hinter dem Horizont zu sein hat"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück