Star Wars 1313: Lucas Arts' Motion-Capture-Verfahren soll in Disney-Filmen eingesetzt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars 1313: Lucas Arts' Motion-Capture-Verfahren soll in Disney-Filmen eingesetzt werden

Es scheint, als habe das eingestellte Spiel Star Wars 1313 doch noch ein Erbe. Das für den Titel entwickelte Motion-Capture-Verfahren wird wohl im Disney-Konzern weiterverwendet, um bei Filmen Zeit und Produktionskosten zu sparen. Der Vorteil der Technik: Motion-Capture-Aufnahmen können sofort auf 3D-Modelle übertragen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars 1313: Lucas Arts' Motion-Capture-Verfahren soll in Disney-Filmen eingesetzt werden
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Technik in wenigen Jahren endlich die Star Wars RealTV Fersehserie möglich machen wird. Die ist ja bisher am Budget gescheiter, da das geplante CGI für das Fersehen einfach zu teuer gewesen wäre. Mit der Technik (natürlich in verbesserter Version) sollte das aber sicher erheblich billiger werden.
Die Technik könnte meiner Meinung nach vorallem in der TV-Welt ordentlich was bringen, wo auch mehr Zeitdruck besteht.
 
Zurück