iPhone 5s: Sicherheitslücke Siri?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5s: Sicherheitslücke Siri?

Apples neues iPhone 5s soll am 20. September 2013 offiziell released werden. Doch bereits jetzt wurden erste Sicherheitslücken erkannt. Die Angriffsstelle für Langdiebe ist Siri. Warum sie nichts für sich behalten kann und weshalb Siri dringend Verbesserungsbedarf benötigt, erfahren Sie in diesem Artikel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5s: Sicherheitslücke Siri?
 
AW: iPhone 5s: Sicherheitslücke Siri?

man kann das ja auch deaktivieren...
und wenn es wirklich jemand klaut, kann man es auch sperren lassen.
 
AW: iPhone 5s: Sicherheitslücke Siri?

Hach da wurde wohl nicht zu Ende gedacht aber wenigstens wurde das neue Eierfon Tierfreundlich gestalltet ;-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: iPhone 5s: Sicherheitslücke Siri?

Aber man kann Siri doch erst durch einen langen Druck auf den Homebutton starten, nachdem man das Gerät entsperrt hat. Oder ist das beim Iphone 5s anders? Beim Ipad ist es jedenfalls so.
Korrigiert mich bitte falls ich da was falsch verstanden habe:)
 
AW: iPhone 5s: Sicherheitslücke Siri?

PCGH-Redaktion schrieb:
Mit dem Fingerabdruckscanner sollten die Benutzer des iPhone 5s mehr Sicherheit vor Langdieben erlangen, in dem sich der Bildschirm nur mit dem eigenen Fingerabdruck entsperren lässt. Laut Apple verweigere das Gerät sogar den Zugang, wenn ein abgeschnittener Daumen des vermeintlichen Besitzers auf der Touch-ID-Oberfläche platziert wird.

Was sind denn "Langdiebe"? Und: Hat Apple das mit dem Daumen ausprobiert? :ugly:
 
Zurück