iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Am 20. September 2013 wird das kommende iPhone 5S und 5C offiziell released werden. Auf diesen Smartphones soll das zukünftige iOS 7 bereits vorinstalliert sein. Vielleicht werden genau diese Käuferinnen und Käufer früher in den Geschmack des neuen Betriebssystemes kommen als so mancher User, der sich iOS 7 derzeit herunterladen möchte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Jetzt wären nur noch diese Fehlermeldungen interessant, denn den Rest konnte man ja auch schon vorher im Forum lesen.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Apple und Nahezu fehlerfreie Software, das ist damit wohl auch zuende.

Schade eigentlich, das war mMn bisher der einzige Vorteil von iOS gegenüber Windows.


Wie schnell an sich mit nem neuen design aber verrennen kann, haben die schon mit Win 8 Gesehen, aber anscheinend nicht genügend daraus gelernt.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Hab es grad auf meinem iPad 3 installiert. Downloadzeit der 900MB, 5 Minuten! :schief: Das Update hat glaube ~10 Minuten gedauert.
Mal später testen wie es läuft.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

hab es gestern abend auf dem ipad mini installiert. er hat zwar nicht mit voller bandbreite die 1,3gb gezogen aber ausreichend schnell. also 20min waren es nicht meine ich. mal davon abgesehen das ich bei iszene schon einen haufen alternativer links gesehen habe wie uploaded usw. da muss man dann halt mal schnell googlen.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Mir gefaellts ne ganze Ecke besser als iOS6. Oder eben dessen Vorgaenger. Und es laeuft vernuenftig. Die Fehlermeldungen waren aergerlich, aber was solls. Ich habs einfach laufen lassen und nach so frueh um 3, als es schon ein wenig geladen hatte, kurz den Download zur Pause gezwungen und dann ging es relativ "fix". Hat dann nur ne weitere Stunde in Anspruch genommen und nachm Aufstehen hatte ich dann auch fertig. Im Endeffekt bin ich nur drauf hinaus, dass ich die Aufregung nich nachvollziehen kann. Immer gleich das Rumgeheule, so nem Ansturm kann man nich standhalten ohne dass es unverhaeltnismaesdig wird. Einfach mal Ruhe bewahren. *kopfschuettelsmiley*
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Kann man irgendwo die ganzen hellen Hintergründe im ios dunken einstellen? Ansonsten läuft es ganz flüssig und normal aufm iPad 3.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Habe gestern um 22 Uhr das iO7 auf mein Iphone geladen heute früh über Itunes auf mein Rechner ohne Probleme. Habe auch noch das Update für mein Ipad mit herunter geladen zusammen hat das nicht mal 1 Stunde gedauert..... Das die Leute nicht warten können. Solche Server kosten viel Geld und selbst Apple kann es sich nicht leisten wegen eine Spitze von max.2-3 Tagen extra Server dazu zu kaufen......
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Bei mir lief auch alles bestens, finde es sehr gelungen auf dem iPad, auf dem iPhone 5 sowieso!

Ich kann durchaus verstehen das es anderen nicht so zusagt, aber wenn ich dann sowas in der News lese muss ich echt lachen.
So beschwert sich der Nutzer "boss3D" in unserem Forum, dass er seit zehn Minuten iOS 7 auf dem iPad 3 eingespielt habe und es ihn mehr nerve, als einen WoW-Effekt auszulösen. Außerdem ruckle es stark. "Mich hat es vor allem genervt, dass ich sofort das Gefühl hatte, die Kontrolle über mein Gerät verloren zu haben."
Zehn Minuten getestet also..Okay:schief:

Und wie kann man denn bitte die Kontrolle über das Gerät verlieren? Kann mir das jemand erklären?:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Hab es gestern gegen 22:00 Uhr heruntergeladen, und Heute auf dem iPad installiert! Mit dem Aussehen bin ich zufrieden, ich hätte dunklere Farben genommen, aber es ist ok so.

Die Bedienung bleibt die selbe, man muss sich jedoch etwas umgewöhnen. Und wie wir schon gewusst haben: Die Widgets sind immer noch nicht da... Ob Apple auf dem Widgets-Zug irgendwann springen will... :huh:
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Ich hatte es heute früh verschlafen,weil sich die automatische Zeitzone nicht aktualisiert hatte.Da ich ja das iPhone als Wecker benutze.Als Uhrzeit stand heute früh noch 22:11 Uhr :wow:
Zeitzone deaktiviert und schwups war es 07:20 Uhr,leider eine Stunde zu spät.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Bei mir läufts auf dem Mini und dem IPhone meiner besseren Hälfte... aber von mir gibt es ein ganz klares :daumen2:
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Zehn Minuten getestet also..Okay:schief:
Bin heute (nach stundenlangem Testen) noch der gleichen Meinung wie gestern. BTW hat sich PCGH doch ganz klar (auch) auf meinen zweiten Kommentar bezogen, der erst nach 1.5 h Testen von mir gepostet wurde. :schief:
Und was im ersten steht, sieht jeder iOS 7 Nutzer schon nach 2 Minuten. Da braucht's nichtmal 10.
Und wie kann man denn bitte die Kontrolle über das Gerät verlieren? Kann mir das jemand erklären?:what:
Indem z. B. iCloud anfängt, Dinge zu synchronisieren, obwohl man NIE (wissentlich) iCloud aktiviert hatte. Oder indem plötzlich Sachen in Fotos oder iBooks auftauchen, die man schon vor Monaten gelöscht hatte, die auch sicher in keiner iTunes Backup Datei enthalten sein können (weil neuinstalliert und zuvor alle zugehörigen Dateien gelöscht), und die sich jetzt nicht löschen lassen. Oder indem der Ton-aus Schalter keine Wirkung mehr zeigt. Etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Sehr zufrieden, null Probleme, Design gefällt mir, bis auf 1-2 Icons auch anstandslos gut.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Gibt nix zu beanstanden.. das ganze läuft noch etwas smoother als iOS6 und sieht auch noch besser aus :daumen:
Keinerlei Fehler bei der Installation :D
Man merkt das alle auf einmal das Update haben wollte :) Bei manchen meiner Freunde stand Updatezeit 16h... ging dann aber doch ganz flott. Jetzt sind alle auf dem gleichen Stand und zwar auf einen Schlag :D Schon irgendwie awesome
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Komisch, in den Foren in denen ich so stöbere ist die Anzahl der Leute die tatsächlich Probleme haben (also Probleme die wirklich durchs Update selber kommen und nicht weil der DAU vorm iPhone in seiner Unwissenheit mal wieder einfach alles anklickt was bunt leuchtet und sich dann wundert, dass auf einmal 100.000 Sachen in die iCloud geschoben/daraus geholt werden, wobei die iCloud-Funktionen doch sogar während der Installation erklärt wurden... :rollen:) doch sehr, seeeehr überschaubar, keine Ahnung wieso PCGH aus 2 oder 3 Meckerfritzen gleich wieder so eine negative Meldung zaubern muss. Zumal wenn das dann auf "Erfahrungsberichten" nach sagenhaften 10 Minuten basiert - Fail @ PCGH... :klatsch:

Ich selber habs direkt gestern Abend kurz nach 20 Uhr runtergeladen, hat ca. 25 Minuten gedauert, hab währenddessen nochmal ein Backup erstellt, iTunes aufm PC aktualisiert und die Installation selber hat dann nochmal ca. 10 Minuten gedauert. Hatte kurz eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar sei, direkt nochmal auf runterladen geklickt und los gings, soooo furchtbar überlastet können die Downloadserver also scheinbar gar nicht gewesen sein. :D

Zu iOS 7 selber: Die Farben sind etwas gewöhnungsbedürftig, hab dann gestern Abend neberher noch bissel rumprobiert und es ist doch irgendwie schon verdammt ansehnlich, grade der Sperrbildschirm oder die neue Multitasking-Vorschau, die Effekte dazu, der neue Safari, die Synchronisation mit Firefox-Lesezeichen vom PC, die neue AirDrop Funktion, das Control Center - verdammt geile Sachen dabei, bei einigen Dingen frag ich mich warum da bitteschön vorher noch keiner drauf gekommen ist! :schief:

Alles in allem bin ich doch positiv überrascht vom neuen iOS 7, hatte bei den ersten Bildern schon so meine Bedenken aber jetzt ises doch ziemlich cool und die neuen Funktionen (zumindest der kleine Teil der ich glaub 200 die ich bislang entdeckt habe) will ich definitiv nicht mehr missen! Von daher: iOS 7 - :daumen:
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Ich finde das alte iOS schöner.
Immer wurde sich über das bunte/unseriöse Android vom edlen Appleuser beschwert. Aber jetzt ist es wieder schick :ugly:
Aber schön, dass iOS jetzt einige Standardfeatures von Andorid und WP übernommen hat.
Inhalt ist gut, Verpackung, nennen wir es, geschmackssache
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Der weiße Menühintergrund sieht auf meinem weißen Ding (für 99,95 von meiner Schwester abgekauft) wirklich schick aus. Ob iOS 7 nun besser oder schlechter als iOS 6 ist kann ich auch nicht sagen...hab das Teil seit 3 Monaten und ich hab keinen Plan, weil's mir bloß in die Hand gedrückt wurde und mir keiner gezeigt hat. Hier und da ruckelt es mal minimal, aber ansonsten hab ich keine Fehlermeldungen oder Probleme.:daumen:
 
Zurück