iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

ich warte bis ich mein iphone hab ^^ dann wird erst getestet und dann vielleicht das ipad auf ios 7 aktualisiert. :daumen:
verdammt die neugier frisst einen auf xD
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Mal überlegt die Kommentare hier zu lesen und nicht nur zu schreiben? Da wurde das bereits erklärt. Das gleiche wie mit den 10 Minuten...
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Gestern mal den Traffic des DE-CIX beobachtet. Gegen 19 Uhr gabs einen Sprung von ca. 100Gbit/s nach oben. :ugly:
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

und bis jetzt dachte ich , das ponny-level in diablo 3 sei bunt und kindlich !!! :daumen2:
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Na ich schmeiß mich weg!!!!
Das iPhone mutiert zum Mädchenhandy!
Bäää wer will den sowas?

und eigentlich hieß es doch "ressourcenschonend" bla bla ... selbst wenn das stimmen würde, wird dieser Vorteil durch die ständigen Animationen aufgefressen!!!

Ich bin maßlos Enttäuscht!
 
Werde auch erstmal beim alten 6.1.3 und den "seriösen" Ions bleiben, auch wenn ich dadurch ein paar Funktionen weniger habe.

Bin bis jetzt beim iPhone geblieben, eben weil dort die Icons nicht so bunt waren wie bei der Konkurenz.

Und wenn das so bleibt, kann ich ja beim nächsten Smartphones zu einem anderen Prufokt greifen, dass was günstiger ist.

Sorry Apple.
Funktionsumfang iOS7: Note 1
Design: Note 6 , Nachsitzen!
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Na ich schmeiß mich weg!!!!
Das iPhone mutiert zum Mädchenhandy!
Bäää wer will den sowas?

und eigentlich hieß es doch "ressourcenschonend" bla bla ... selbst wenn das stimmen würde, wird dieser Vorteil durch die ständigen Animationen aufgefressen!!!

Ich bin maßlos Enttäuscht!

tja aber so ist es nunmal mit einem design das gefällt halt nicht jedem. ich fand es war längst überfällig und es sieht jetzt eine ganze ecke moderner aus. naja und den vorletzten satz von dir verbuchen wir mal unter ulk weil der so ohne nachweise und kenntnisse reingeschmissen wurde. :ugly:
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

tja aber so ist es nunmal mit einem design das gefällt halt nicht jedem. ich fand es war längst überfällig und es sieht jetzt eine ganze ecke moderner aus. naja und den vorletzten satz von dir verbuchen wir mal unter ulk weil der so ohne nachweise und kenntnisse reingeschmissen wurde. :ugly:

Klar Design ist Geschmackssache, keine Frage.
Ich "verurteile" ja auch keinen wenn er diese Pastellsprenkelei, wahrscheinlich aus einer Wendy o.ä. entliehen, mag, wirklich nicht!
Wem's gefällt - alles Gut!
Im übrigen wieso verlangst du für meine Eindrücke irgend welche Nachweise? Aber für dich: Display ist dunkel, drück oben auf den länglichen Knopf "on Top" (heißt wohl Sperrtaste)
warte bis der Bildschirm sich erhellt, ... ja genau WARTE ... so etwas kannte ich noch nie! Bis her war die Reihenfolge: drücken, Bild sofort da!
Ok muß jetzt auch gestehen, schau mir das gerade auf einem 4s an.
Wie kommst du dazu mir Unkenntnis zu unterstellen?
Ich mag diverses am neuen iOS nicht mehr nicht aber auch nicht weniger.
Ach so wo ist der Suchscreen hin???? Den können die doch nicht einfach streichen!
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Den Suchscreen gibt es noch. ;)
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Links der erste Homescreen?
Auf diesem 4s kann ich wischen was ich will, da is'er nicht.
Und ich wollte Apples Updateroutine schon innerlich loben.
Und meine Geräte will ich nicht vergewaltigen, die haben alle 'n JB.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Links der erste Homescreen?
Auf diesem 4s kann ich wischen was ich will, da is'er nicht.
Und ich wollte Apples Updateroutine schon innerlich loben.
Und meine Geräte will ich nicht vergewaltigen, die haben alle 'n JB.

einfach irgendwo am bildschirm drücken und nach unten ziehen und da ist dann auch schon dein suchbildschirm !
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Ah Danke, gut zu wissen ... das 4s ist aber ebend entfläucht, also als Testobjekt erst mal nicht vakant.
Aber auch hier: Warum muß man das ändern? Hat es irgend wie nicht richtig funktioniert?
Mir fehlt bisher leider auch die Einleitung, die nach Updates läuft. Da wird sicherlich jede Menge erklärt.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Also ich finde die jetzige Version des Suchscreens besser, da ich den nie brauche, aber ihn manchmal versehentlich gewischt habe.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

einfach... der teil von dir "selbst wenn das stimmen würde, wird dieser Vorteil durch die ständigen Animationen aufgefressen" verlangt einen nachweis der ist so in den raum geworfen ohne das es getestet wurde in wie weit das mehr verbraucht weil alles ein wenig mehr animiert ist.
und was meinst du mit groß warten. wenn ich auf einen der beiden tasten drücke dann ist der lock screen spätestens dann voll da wenn ich meinen finger eh an der stelle zum wischen habe. das dauert vielleicht ne sekunde und selbst wenn die animation nicht komplett durch ist kann ich entsperren.

die suche kommt jetzt im übrigen einfach wenn man nach unten streicht egal auf welcher seite man sich auf dem home screen befindet. in jedem fall eine verbesserung.
 
AW: iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten

Also ich finde die jetzige Version des Suchscreens besser, da ich den nie brauche, aber ihn manchmal versehentlich gewischt habe.

da geb' ich dir allerdings Recht

einfach... der teil von dir "selbst wenn das stimmen würde, wird dieser Vorteil durch die ständigen Animationen aufgefressen" verlangt einen nachweis der ist so in den raum geworfen ohne das es getestet wurde in wie weit das mehr verbraucht weil alles ein wenig mehr animiert ist.
und was meinst du mit groß warten. wenn ich auf einen der beiden tasten drücke dann ist der lock screen spätestens dann voll da wenn ich meinen finger eh an der stelle zum wischen habe. das dauert vielleicht ne sekunde und selbst wenn die animation nicht komplett durch ist kann ich entsperren.

die suche kommt jetzt im übrigen einfach wenn man nach unten streicht egal auf welcher seite man sich auf dem home screen befindet. in jedem fall eine verbesserung.

Hmm ... ich werd' mich konkretisieren; "selbst wenn das stimmen würde, wird der zeitliche Vorteil durch die ständigen Animationen aufgefressen"
Aber logisch scheint mir schon, dass Animationen auch Leistung kosten. Stört mich aber gar nicht, weil zu der Zeit wo animiert wird auch meist genug Leistung brach liegt. Nun tatsächlich find ich die auch nur vom zeitlichen Faktor nervig, z.B. auch das sich der Homescreen jedes mal erst aufbaut aber das ist ja nix Neues. Sicherlich ist das jammern auf hohem Niveau, weil die Animationen dauern ja nun auch nicht evig, net sehen sie auch noch aus aber ich brauch die Dinger zum Arbeiten und nicht zum "cool Aussehen". Hab ich so eine nette Animation zwei drei mal gesehen und mich dran erfreut, setzt wieder Alltag ein und dann wird jedes Warten (auch wenn´s nicht lang dauert) einfach nur nervig.
In sofern ist da nix in den Raum geworfen sondern das ist mein erster nachhaltiger Eindruck vom neuen iOS!

Zur Suche geb' ich dir Recht, auf jedem Homescreen sofort die Suche parat ist cool.

Hab ich gerade gefunden, ohne 'nach zu suchen ... bin wohl nicht der einzige den die Animationen nerven.

So ich hatte noch mal Gelegenheit etwas mit dem neuen iOS zu spielen.
Alle Funktionen die dazu gekommen sind find ich immer noch fantastich, hätte etwas mehr sein können aber na ja.
Mit dem Aussehen komme ich trotzdem nur bedingt klar.
Allerdings lässt sich zumindest ein gravierender Fehler (in meinen Augen) über die Einstellungen revidieren.
Wer sich fragt warum er nach dem Update auf ein mal schlechter lesen kann, könnte in den "Einstellungen - Allgemeine - Bedienungshilfen" wieder die alte Schrift einstellen.
Die neue Schriftart ist mir einfach viel zu "frickelig".
Nett find ich das "Gesten lernen" auch wenn ich es in der kurzen Zeit nicht geschafft hab eine Funktion zu zuweisen aber da liegt Potenzial drin, glaub ich. Mit einem JB scheint mir das aber einfacher.
Die Animationen kann man in den Einstellungen beschleunigen! Juhu, ein Lichtschein am Horizont?
Wo zu dieser Schalter aber wirklich da ist, weiß ich nicht, weil er, zumindest an den wesentlichen Animationen, nichts bewirkt.
Ich hatte gehofft die hellen Hintergründe lassen sich mit dem Schalter "Kontrast erhöhen" beeinflussen, neee.
Was auch dieser Schalter tatsächlich bewirkt hab ich nicht ergründen können.
Das starke Kontraste beim Lesen nicht gerade dienlich sind, ist seit langem bekannt. Kombiniert man nun jetzt einen sehr hell leuchtenden Hintergrund mit einer so grazilen Schrift, wird diese Missverhältnis weiter verstärkt.
Mit einer deutlich verbesserten Autohelligkeit wären diese Hintergründe ja sinnvoll gewesen. Aber "nix is' !" Da hat sich wohl nichts getan. Spätestens (und noch ein mal) die grazile Schriftart hätte dem ein Ende gesetzt.
Irgendwann werd auch ich auf iOS7 wechseln müssen. Ich kann nur hoffen, dass es bis dahin einen sinnvollen Skin bei Cydia gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück