SSD-RAID im Test: Mehr als 650 MB/s erreicht [Tweaktown.com]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu SSD-RAID im Test: Mehr als 650 MB/s erreicht [Tweaktown.com] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: SSD-RAID im Test: Mehr als 650 MB/s erreicht [Tweaktown.com]
 
ohjee dafür geb ich doch bestimmt keine 1500-2000 euro aus!!!! :daumen2::daumen2:

Allerdings ist die geschwindigkeit :daumen:. Damit ist SSD wirklich die Zukunft der Festplatten
 
ohjee dafür geb ich doch bestimmt keine 1500-2000 euro aus!!!! :daumen2::daumen2:

Allerdings ist die geschwindigkeit :daumen:. Damit ist SSD wirklich die Zukunft der Festplatten
Also der Controller, den hab ich grad für 680€ gefunden. Ist kein Schnäppchen, zumal man noch den passenden PCI-Express Slot benötigt, am besten direkt nen Server/Workstationboard für eine ähnliche Preiskategorie. Ah ja und die 32GiB FB-DIMM net vergessen ;)

SSDs sind sicherlich die Zukunft, aber das wird noch etwas dauern.
 
Also der Controller, den hab ich grad für 680€ gefunden. Ist kein Schnäppchen, zumal man noch den passenden PCI-Express Slot benötigt, am besten direkt nen Server/Workstationboard für eine ähnliche Preiskategorie. Ah ja und die 32GiB FB-DIMM net vergessen ;)

SSDs sind sicherlich die Zukunft, aber das wird noch etwas dauern.


Ich habe aber auch schon was von Laser Festplatten gehört, die die Magnetschichten per Femto Laser beinflussen. Dadurch sollen Fesplatten 10000 mal schneller sein als heute. Ob sie das erreichen sei mal dahingestellt, aber die Zukunft der Festplatten wird spannend.:daumen:
 
Ich habe aber auch schon was von Laser Festplatten gehört, die die Magnetschichten per Femto Laser beinflussen. Dadurch sollen Fesplatten 10000 mal schneller sein als heute. Ob sie das erreichen sei mal dahingestellt, aber die Zukunft der Festplatten wird spannend.:daumen:

laut hersteller seagate schffen die viel hier mal links dazu.

Sind Laser die Zukunft der HDD? - News - Hardware-Infos

teil2

Sind Laser die Zukunft der HDD? ? Teil 2 - News - Hardware-Infos
 
Ein Raidcontroller mit eigenem RAM-Slot, wie geil ist das denn :D

@RTW112: "scheiß news, den 650 werden mit ein controller der noch 2gb cache hat durch geführt und ausserdem sind da 4 ssd zusmamen auf raid0 gesetzt"
Welch Überraschung, find ich auch total beknackt, bei der Überschrift hätte ich gedacht der Test wird mit 5 Enten und zwei Spaten durchgeführt!
 
Ich will so einen Controller haben! Für 50€^^

Hätte noch nen 16x Slot im Heimserver frei, der krankt sowieso etwas an lahmer Netzwerkleistung weil Raid-Controller zu lahm. 450MBit/s sind einfach zu wenig:ugly:

mfg
 
Ich will so einen Controller haben! Für 50€^^

Hätte noch nen 16x Slot im Heimserver frei, der krankt sowieso etwas an lahmer Netzwerkleistung weil Raid-Controller zu lahm. 450MBit/s sind einfach zu wenig:ugly:

mfg

xD

Die Teile die die getestet haben sind doch im moment unbezahlbar...
 
Die Zusammenstellung ist auch nicht für einen Privatanwender gedacht, ermöglicht aber den Ausblick auf die Zukunft der SSD, so eine einzelne Festplatte ist schließlich auch ein Raid aus mehreren Zellen!
 
du meinst nicht zufällig sowas: cPanel

im übrigen kann ich SSDs via Areca Controller sehr empfehlen! Somit konnte ich mein System jetzt deutlich beschleunigen was vorher kein CPU upgrade geschafft hatte =)
 
Zurück